WaKü: Alterhergebrachter Kreislauf oder?

Würdet ihr eine Kompliziertere Verlegung der Schläuche in Kauf nehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
Mir wäres das Wert, ist zwar nicht so optimal, aber ich würdes für 5° in Kauf nehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann haben wir jetzt eine art behälter in dem sich das wasser befindelt und noch ein anders teil, das das wasser runterkühlt bzw die wärmeenergie entzieht und das auf kleinstem raum ohne fan und anderem störenden schnick schnack auskommt.

das finde ich ziemlich gut. weiter so!

ich sehe gerade ihr wohnt in hamburg ich komm mal gucken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonny schrieb:
Mir wäres das Wert, ist zwar nicht so optimal, aber ich würdes für 5° in Kauf nehmen...

Naja, ich hab die Umfrage im Grunde in der Hoffnung gemacht, das die Leutchen lieber den alten Weg gehen, weil das die Produktionskosten doch etwas niedriger halten würde. Andererseits wollen wir eine Innovation präsentieren, etwas das eine Konkurrenz sowohl für die "normale" Wakü, als auch Kompressor und co. ist und damit sowas auch angenommen wird, muss man auf die User zugehen ;)
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt, aber ich sehe trotzdem nicht den Vorteil:
Eine CPU z.B., die bei 40°C nicht stabil läuft, läuft auch äusserst selten mit 20°C. Da müssen dann schon wieder "schwere Geschütze" a la Vapo kommen und für den dazugehörigen deutlichen Temp.-Gewinn sorgen...
 
@Holly: Die normale Version würde mir auch reichen! ;) Schaut halt doch schicker aus.

Und wenn's regelbar ist, Kondensationsgrenze ist für mich eh Schicht! Isolieren mag ich net mehr, ne ne...

@duncan: Doch, manchmal wirklich. Frag mich nicht, wieso es so ist. Es gibt gerade bei starkem Übertakten viele Abstufungen von Temperaturen, von daher wäre das nicht verkehrt!
 
MacDuncan schrieb:
Ich bin auf jeden Fall gespannt, aber ich sehe trotzdem nicht den Vorteil:
Eine CPU z.B., die bei 40°C nicht stabil läuft, läuft auch äusserst selten mit 20°C. Da müssen dann schon wieder "schwere Geschütze" a la Vapo kommen und für den dazugehörigen deutlichen Temp.-Gewinn sorgen...

In erster Linie geht es bei der "normalen" Version darum, ein möglichst kompaktes System herzustellen. Die Temperaturen sind dabei Sozusagen als "Abfallprodukt" entstanden, mit dem ich selbst in dem Maße nicht gerechnet hatte und das ein oder andere MHZ ist durchaus drinnen ;)

Anders wiederum sieht es bei der Extremeren Variante mit Isolierten Schläuchen und co. aus, denn dort sind Temperaturen auf Kompressorniveau möglich die sogar ein hervorragendes OC Potenzial bieten, im Gegensatz zum Kompressor allerdings auch für alle anderen mit Wasser kühlbaren Komponenten :)
 
Eine aufwendige Verschlauchung stört mich weniger. da ich eh kein modder oder Window user bin ;).

Von daher wäre es mir fast egal :d
 
Also mir wäre es persönlich rille ob ich es etwas komplizierter verlegen müsste oda nicht solange der gesamte Inhalt gekühlt wird! Da sonst Wärmeabfuhr beeinträchtigt wird aber ansonsten kein Problem!
 
hmm ich sitz gerade nochmal vor meinem rechner und irgendwie würde es auch geil aussehen wenn nur ein fetter schluchknoten drin ist und man kaum was von der hw sieht :d
 
Aufgeräumt find ich schöner. Vor allem ist es ja nochmal verwirrender, wenn eben nicht alle Schläuche auf einen Punkt zeigen ;)
Da weiß der "Laie" dann schon mal grad nicht, wie das überhaupt gekühlt wird ;)
 
wen interessiert der laie, als ich letztes we auf lan war, haben mich leute reihenweise nur scheisse zugelabert, was sie doch für ahnung hätten usw....
ich helfe jedem gerne der sich auch damit auseinandersetzt, aber sowas geht einem aufn sack. selber hab ich ja auch aufgeräumt ;) :d

oki OT ende...
 
Mit Laie meinte ich damit nicht nur die Stammtischexperten, sondern eben auch welche, die sich halbwegs damit auskennen ;)

Noch ein Aspekt zur "normalen" Verschlauchung: Es dürfte damit einfacher sein, am Board oder den Komponenten zu arbeiten, bzw. diese zu erreichen. Ist mir auch immer recht lieb.
 
Des Kabelwirwarr kann man ja ganz einfach in den Grff bekommen,man nimmt ein Paar Kabelbinder und macht die Kabel zusammen.
 
Radical_53 schrieb:
Mit Laie meinte ich damit nicht nur die Stammtischexperten, sondern eben auch welche, die sich halbwegs damit auskennen ;)

Noch ein Aspekt zur "normalen" Verschlauchung: Es dürfte damit einfacher sein, am Board oder den Komponenten zu arbeiten, bzw. diese zu erreichen. Ist mir auch immer recht lieb.
naja schon jemand der sich halbwegs dait auskennt würde da auch durchblicken...

der aspekt vom besseren arbeiten stimmt aber, punkt für dich.. :)
 
wenn man sich n bisl gedanken macht (ich hatte zeit..:d), erkennt man (falls ich keinen denkfehler habe), dass die verschlauchung optisch besser ist, als bei einer normalen wakü!
denn man hat keine langen bögen von schläuchen oder ne menge winkel drin (die auch net so schön sind) .... man kann alles gerade und sauber verlegen..
 
Wieso hat man keine langen Bögen? :hmm: Wie willst du es ohne Bögen machen?

Und: Winkel braucht eh kein Mensch... wer die benutzt, ist eindeutig zu faul eine bessere Lösung zu finden ;)
 
@tin
nein..glaube nicht...hm..nee..definitiv nein..

@radical
naja..wenn ich das teil unten rechts (also z.B. beim Casetek in den unteren HDD-schacht packe, dann kann ich alle schläuche gerade verlegen, also brauch keine bögen legen...weist du wie ich das meine?
 
@Tin: Nein, ich weiß nicht wie du das meinst!

Bögen brauchst du doch so und so! Zumindest zum Teil! Ganz gerade kann ja eigentlich nicht gehen.
 
wieso weißt du nicht wie ich das mein, ist doch wohl ziemlich eindeutig was ich mein! Schließlich hast du in dem Thread dort oft genug gepostet und weißt genau was da ablief!
 
Das schon, ja! Aber ich weiß nicht, wie du Schläuche kerzengerade verlegen willst! Das heißt für mich ohne Bögen! Ein Bogen ist für mich ein gekrümmtes Stück Schlauch...

Oder wie meinst das jetzt? :d
 
ähh von Schläuchen hab ich jetzt doch gar nix gesagt gehabt ;)
Glaub wir haben aneinander gepostet :d
 
Ja, irgendwie schon! Bin wohl net so ganz fit im Moment ;)

Dann sag mir doch einfach, was du wie gemeint hast :d Vielleicht kapier ich's dann ja...
 
TiN schrieb:
HEH das ist jetzt aber kein verspäteter Aprilscherz wie bei diesen Eumeln von Kaltmacher? :kotz: :rolleyes: :hmm:

@radical: das ist der erste Post von TIN in diesem Thread, und da steht nüschts von winkeln oder graden...
 
@radical
1. ich bin NOS und net Tin :fresse: ..nene..das is ja egal..weis ja wen du meintest..

so..ich hab mal ne Skizze gemacht
links is die neue Erfindung verbaut und rechts eine normale Wakü, die krümmung der schläuche soll zeigen, das man sie biegen muss...
 

Anhänge

  • Vergleich.JPG
    Vergleich.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 72
hehe...:d ...eigentlich wollte ich sie gestern schon machen...aber da war ich zu faul :d
aber is schonmal gut, das wir den gleichen gedankengank hatten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh