[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hanspeterli: danke für die bilder! :) und ich finde es sieht für deine erste wakü richtig gut aus.

hast du vllt. schon mal probiert, die pumpe so zu drehen, dass sich die schläuche an ein- und ausgang nicht überkreuzen? auf deutsch: der eingang zeigt nach rechts, wenn du von vorne aufs case guckst.

hast du vllt. noch ein bild in der totalen?

Hi, danke für die Blumen. Oberstes Ziel war Einheitlichkeit und Ordnung. Vornerum passt das ja soweit ganz gut, nur hinter dem Case :wall::motz:

Das mit der Pumpe hatte ich zuerst auch so, wie von Dir vorgeschlagen. werde ich wohl auch wieder umändern. Hast recht, das sieht etwas merkwürdig aus, wenn sich die Schläuche kreuzen. Der gerade horizontale Schlauch finde ich auch etwas "langweilig".

Habt ihr Erfahrungen, was man mit dem dicken 26pol ATX NT Kabel hinter dem Case machen kann? Das ist m.E. der Hauptverursacher für das Problem. Das ist so wahnsinnig dick, hat mords Widerstand, wenn man es andrückt und total steif.

So hier sieht man den Schlamassel hinten.

Die rot eingekringelten Felder sind die Problemstellchen. Einmal die Sata Festplatten mit 3XStromanschluss und 3Xsleeve Sata Kabel machen, Der Hauptkabelstrang für Lüfter, 24Pol Stecker zum Mainboard und Sata Kabel und rechts unten der dicke 24Pol Kabelüberschuss, den ich hinter dem Case verstecken wollte.

Vorher:

EK Supreme in Acetal "black is beautiful" :d

Ohne die Kreuzung bei der Pumpe

Nachdem ich mein Wohnzimmer geflutet hab beim Befüllen. Siehe Handtuch auf dem Boden :d :d

Staubsauger Marke Vorwerk Superb? :lol:

:xmas: Bis jetzt noch. Damit kannst gleich den ganzen Teppich mit aufsaugen.
Das Einpassen war bei dieser geringen Toleranz jedenfalls ein rießen Sch***s (*** = Hier ein anderes Wort für eine kalte Süßspeise einsetzen). Dank guter Vorbereitung am Rechner ging das aber alles glatt. :wink:

dsc_37177fk5e.jpg

scamps, kannst du bitte (nochmal) verraten, wie du die aufhängkonstruktion für den externen radiator hinbekommen hast und wo oder wie du ihn aufhängst?

hab das doch schon mal auf einem deiner bilder gesehen.

Am besten ist das Fahrrad im Zimmer...kannste als Stromgenerator verwenden @Hanspeterli :d

@buxtehude @smatter z.b. mit ner Ösen/Hakenschraube und Faden/Seil/Ketten etc siehe Post 3011.

ja genau, werde ich auch so machen. Der Mora auf dem Bild ist ja nun bei mir :fresse2:

Einfach diese Ösenschrauben ( heißen die so ? ) in den Radi, und ich werde dann unter meinen Schreibtisch die Gegenstücke einschrauben sodass ich ihn simpel ein und aushängen kann.

@scamps: jo, so hatte ich es auch schon bei dir gesehen, danke für das bild.
die frage hat sich somit erledigt, weil es so aussieht als ob du die haken einfach in bereits vorhandene löcher des radiatorrahmens gedreht hast.

es gibt sicherlich elegantere lösungen. aber manchmal tun es auch die einfachen dinge. und so schlecht siehts nun auch wieder nicht aus. außerdem - wie bereits erwähnt - erspart man sich eine menge arbeit.
bei gelegenheit kannste ja mal eine etwas detailiertere ansicht der haken hochladen.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Aquaero 5 LT mit Luftkühlkörper zusammengebaut:

Das 0,5mm Wärmepad war ein wenig kurz, was das bekleben noch ein bisschen fummeliger gemacht hat. Aber es sitzt alles sehr gut. :-)

Ich habe den Radiator jetzt mal auf Vollbestückung von 120mm Lüftern aufgerüstet.

Und das neue Aquaero Displayglas + Lackierung + weißer Folie auf die Tasten, montiert. Funktioniert 1a mit dem neuen kostenlosen Displayglas von Aqua Computer. :banana: Keine blöden Sprünge des Menüs bei statischen Entladungen o.ä.

Aha, meine Päpste hast Du alle weg gekauft :d
:love:

Zuletzt bearbeitet:
280 slim im Deckel sitzt jetzt...

Das passt auch soweit,

aber ! !

FAIL

Der passt leider doch ned auf ne xfx 5770 :-( nu hab ich nen problem

... und die Datumsanzeige müsste weg und gut is :)

nein, is wirklich die cam.. geht andauernd aus, bleibt hängen...etc... is immerhin knap 8 jahr alt und hat schon einiges mitgemacht... muss wohl mal was neues her...
aber erstmal muss ich mein graka prob lösen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh