[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Das FT2 gefällt mir auch ungemein ... jetzt wo ich n Mora3 hab, könnte das riesen 700D eigentlich auch mal ausgewechselt werden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


so erstmal im betrieb und unten neu verschlaucht..wie man sieht, ist die Wand richtig schön abgeduscht. Während des Betriebes ist der Schlauch von dem oberen (Auslass) abgerutscht....*argh...obwohl Schraubies (XSPC 16/10)....
 
Bei mir hält der Schlauch auch nicht wirklich auf den 16/10 Schraubis von AlphaCool.
Muss beim Verlegen drauf achten, dass er nicht zur Seite wegknickt.
Dicke 11er oder 12er Tüllen sind da sicherer.
 
jepp, hätte nicht gedacht, das der Masterklee 15/11,1 so extrem anders ist zu den 16/10`er Schraubies von XSPC...

Muss ich nochmal ändern, oder Schlauch...;)...
 
Hab 16/11er von Primochill auf 16/12er von EK und muss sagen die halten super, da gibts keine Sorgen das sie nicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16/12 Black-EK`s hatte ich damals auch auif 15,9/11,1mm Tygon und haben bombe gehalten..;)..war leider bei mir eine zu schnelle Bestellung mit den 15,9/11,1mm, wollte eigendlich 9,6mm. Dachte der hält dann auch auf 16/10`er Schraubies gut..

Naja, was solls...ist eben eine endlos Story by smatter...


btw..wenn einer ein DFM für`s Aquaero abzugeben hat, PN an mich..dringend..!!!
 
smatter, welche pumpe hat du in deinem kreislauf verbaut?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
dazu ein paar fragen:

welchen durchfluss hast du mit den laings?
inwiefern haben sich deine temps mit dem mora geändert? wieviel unterschied in k brachte der mora?
hast du noch (d)einen anderen radi drin oder läuft jetzt alles nur noch über den mora?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich fahr ein ähnliches Setup wie smatter: 420er oben, 240er unten, 2 Laings. Nächste Woche kommt der Mora3 4x 180mm. Werd dann gern Erfahrungen berichten was DF und Temps angeht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @mcpaschetnik, also der Durchfluss scheint noch gut zu laufen. Habe natürlich keine Referenz momentan, da irgendwie mein DFM (mb-DFM) nicht vond em asrock unterstützt wird. Die Temps werde ich heute Abend mal beim std BF3 gegen checken. Deshalb habe ich mir ja den Evo1080 nicht Mora zugelegt.

Ich möchte gerne alle Lüffie`s auf ~400-500rpm laufen lassen beim extrem daddeln. Das Beantwortet deine andere Frage, ja ich habe alels noch integriert und nur den Evo dazwischen geklemmt..

@VJoe2max..sehr schöner Kühler..!!
 
img_42934cxdz.jpg


img_4294nxask.jpg


img_42912dx07.jpg


img_4289fmafd.jpg


Under Construction ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stylische Italotisch würde sich bei dir sicher auch wohl fühlen :drool:
 
Das hat doch nur noch Altmetallwert :haha: :asthanos:
 
Der kommt dem Gyros gefährlich nahe, sogar ohne Tsatsiki als WLP ! :d
 
Alle Topkühler kommen dem Kryos gefährlich nahe oder andersherum ;). Warum der Kryos immer als "der Beste" gehandelt wird ist mir sowieso schleierhaft. Im Durchschnitt aller Tests liegt er gleich auf mit allem anderen was Rang und Namen hat. Effektiv liegen alle sog. Top-Kühler auf demselben Nivaeu. Außerdem kann man´s auf Hardware sowieso nicht richtig messen.

Ein oder zwei Grad hin oder her in einem Test auf Hardware macht allein schon die Montage aus. Solange kein Kühler plötzlich in allen Tests 3-5K besser abschneidet als jeder andere bleibt alles beim alten - man nimmt was gefällt. Zudem ist diese Durchflussmaximierungstechnik per Parallelverschlauchung bei dem Swiftech-Kühler eigentlich imho alles andere als förderlich für gute Performance. Ohne Parallelverschlauchung mag er an andere Top-Kühler ran kommen, aber das verdankt er der Bodenstruktur (die btw ziemlich konventionell ist) und nicht dem Deckel ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, meine erste WaKü ist (teilweise) angekommen :coolblue:
Fehlen nur noch die Kühler und Kleinigkeiten ;)



Bin mal gespannt wann der Rest kommt und ob ich das alles hinbekomme :fresse:
 
Moinsen,

sicher bekommst das hin, und wenn fragen sind, hier gibt es (fast) immer Beratung...;)

Leider ist *...hier...* zu weit von *leer*, sonst würde ich dir meine hilfe anbieten. Aber wie heisst es so schön, lernen durch schmerzen,...:fresse2:
 
Moinsen,

sicher bekommst das hin, und wenn fragen sind, hier gibt es (fast) immer Beratung...;)

Leider ist *...hier...* zu weit von *leer*, sonst würde ich dir meine hilfe anbieten. Aber wie heisst es so schön, lernen durch schmerzen,...:fresse2:

Ohh danke :) Ja wird schon klappen, am meisten bammel hab ich vor dem umbau der gtx580 :fresse: da ist viel Geld auf dem Spiel^^
Achja: Einer meinr 45° Winkel ist beim "Gelenk" ziemlich locker, bzw lässt sich leicht zu drehen, wird wohl hoffentlich nicht undicht sein :confused: ist einer von EK.

EDIT:

Selbst in den WaKü Quassel Thread verschoben, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Wakü ist nur solange ein Mysterium wie man noch keine hat :fresse2:

Fängt man erstmal an mit der Bastelei ist alles ganz einfach.
 
Ja, ist wirklich kein Problem. Und irgendwann kann man auch mal sowas zusammenstecken.

dscn1664q4e7y.jpg


Wie da wohl der Durchfluss aussehen würde? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh