[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich mag inno nicht :fresse:

Bekomm ich jetzt nen Keks? :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jammi :d


AAAALT:
DSCN1501.jpg
 
Die Info bzgl. des Bodens ist korrekt, auf einigen Bildern kann man etwas Kupfer durch schimmern sehen. Das der Primaner, ääähh Premiumkühler nicht bei dir passt ist natürlich gar nicht schön und...wie Shane sagen würde...es nimmt mich Wunder, das sowas nicht ausgiebig vom Hersteller getestet wurde :hmm:
Was mir zudem aufgefallen ist: Der Premiumkühler passt gar nicht in die mitgelieferte Pappschachtel vernünftig rein ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aj scmaps.. Wenn selbst die nicht mal schreiben würde Gute Leistung, wer würde es denn sonst schreiben?^^
 
@o$$!ram welches gehäuse sit dass denn?, es scheint dass man darin sehr sehr viel platz hat ;-)
 
...Was mir zudem aufgefallen ist: Der Premiumkühler passt gar nicht in die mitgelieferte Pappschachtel vernünftig rein ! :fresse:

da hat AC aber leider auch am Karton gespart. Nu jut.

Aj scmaps.. Wenn selbst die nicht mal schreiben würde Gute Leistung, wer würde es denn sonst schreiben?^^

stimmt auch wieder. Und die wiederholen das im eigenen Forum so oft, dass es unterm Strich web-weit 50:50 steht :lol:

...Vielleicht auf ihre Kühler bezogen^^

Ah, jetzt ja. Stimmt also vielleicht wirklich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist ja der Q-max^^
Und was geht da?
Der hat ja wie die neuen Graka-Kühler so komische Düsen oO

Kannste wohl bloß nicht testen was der bring oder nicht.

attachment.php
:fresse:
 

Anhänge

  • DSCN2044.JPG
    DSCN2044.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich Noedar nur beipflichten!

JoJos Case hat imo mehr Stil und Individualität als 90% aller Standard-Wakü-Mods und vor allem ist es auf kleinem Raum sehr funktional gestaltet. Da steckt Arbeit und Ideenreichtum drin, während in üblichen 0815-Wakü Kisten lediglich paar Fertigteile zusammengebastelt werden und wenn´s hoch kommt, mal irgendwo ne Kante abgefeilt wurde o.Ä.. Das kann man schon machen, aber mit Stil hat das wirklich nichts zu tun. Die allermeisten Wakü-Gehäuse heben sich nicht von der Masse ab.
Ich darf zwar eigentlich nichts dagegen sagen, weil ich grad selber an so einem Nur-Optik-, Einfachst-Mod rum bastle (an der CaseCon kann´s momentan aus werkstatttechnischen Gründen nicht weiter gehen), aber so was kann man einfach nicht als stilvoll bezeichnen, sondern allenfalls als üblichen Standard. Was in jedem zweiten Posting zu sehen ist, sind doch in der Regel immer nur Varianten von vorgemoddeten Gehäusen mit völlig normal verbauten Wakü-Komponenten. Das ist doch nicht stilvoll, sondern allenfalls mainstream-gängig.

Jojos Case hat hingegen einen persönlichen Stil und man merkt, dass die ganzen Änderungen gut durchdacht sind. Finde Jojos Ansatz deshalb äußerst gelungen bislang.
 
Also da kann ich Noedar nur beipflichten!

JoJos Case hat imo mehr Stil und Individualität als 90% aller Standard-Wakü-Mods und vor allem ist es auf kleinem Raum sehr funktional gestaltet. Da steckt Arbeit und Ideenreichtum drin, während in üblichen 0815-Wakü Kisten lediglich paar Fertigteile zusammengebastelt werden und wenn´s hoch kommt, mal irgendwo ne Kante abgefeilt wurde o.Ä.. Das kann man schon machen, aber mit Stil hat das wirklich nichts zu tun. Die allermeisten Wakü-Gehäuse heben sich nicht von der Masse ab.
Ich darf zwar eigentlich nichts dagegen sagen, weil ich grad selber an so einem Nur-Optik-, Einfachst-Mod rum bastle (an der CaseCon kann´s momentan aus werkstatttechnischen Gründen nicht weiter gehen), aber so was kann man einfach nicht als stilvoll bezeichnen, sondern allenfalls als üblichen Standard. Was in jedem zweiten Posting zu sehen ist, sind doch in der Regel immer nur Varianten von vorgemoddeten Gehäusen mit völlig normal verbauten Wakü-Komponenten. Das ist doch nicht stilvoll, sondern allenfalls mainstream-gängig.

Jojos Case hat hingegen einen persönlichen Stil und man merkt, dass die ganzen Änderungen gut durchdacht sind. Finde Jojos Ansatz deshalb äußerst gelungen bislang.


+1 aber sowas von!
 
Also da kann ich Noedar nur beipflichten!

JoJos Case hat imo mehr Stil und Individualität als 90% aller Standard-Wakü-Mods und vor allem ist es auf kleinem Raum sehr funktional gestaltet. Da steckt Arbeit und Ideenreichtum drin, während in üblichen 0815-Wakü Kisten lediglich paar Fertigteile zusammengebastelt werden und wenn´s hoch kommt, mal irgendwo ne Kante abgefeilt wurde o.Ä.. Das kann man schon machen, aber mit Stil hat das wirklich nichts zu tun. Die allermeisten Wakü-Gehäuse heben sich nicht von der Masse ab.
Ich darf zwar eigentlich nichts dagegen sagen, weil ich grad selber an so einem Nur-Optik-, Einfachst-Mod rum bastle (an der CaseCon kann´s momentan aus werkstatttechnischen Gründen nicht weiter gehen), aber so was kann man einfach nicht als stilvoll bezeichnen, sondern allenfalls als üblichen Standard. Was in jedem zweiten Posting zu sehen ist, sind doch in der Regel immer nur Varianten von vorgemoddeten Gehäusen mit völlig normal verbauten Wakü-Komponenten. Das ist doch nicht stilvoll, sondern allenfalls mainstream-gängig.

Jojos Case hat hingegen einen persönlichen Stil und man merkt, dass die ganzen Änderungen gut durchdacht sind. Finde Jojos Ansatz deshalb äußerst gelungen bislang.

Ich unterschreibe das gleich einmal mit und leg a paar Fotos dazu :P





Edit: Ich hab noch einmal Jojos Teil genau angesehen und würde das selber wahrscheinlich nicht so hinbekommen. Überhaupt was manche Leute in so ein kleines Case bekommen, da würde bei mir am Schluss alles mit einem Totalschaden in der Ecke liegen, weil mein Jähzorn stärker war als meine Vernunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih, da hab ich ja ganz schön was losgetreten :d

Ich bin aber sehr glücklich, das wenigstens ein paar Leute erkennen, was das Ziel bei dem Projekt war. Das man einen untervolteten 45nm Dualcore nicht mit Wasser kühlen brauch, steht wohl außer Frage :d







Der Ht Extern wurde übrigens zurück an Watercool verkauft, aktuell hängt da ein Mora2 dran.

Ich kann aber verkünden, dass in naher Zukunft die Wakü in eine interne Konvertiert wird (92, 120er oder 240er), und ein Slim Slotin Einzug halten wird. Das Aquaero VFD fehlt ja auch noch ;)

@Joe: Verfolge deinen aktuellen Umbau auf meisterkuehler sehr interessiert. :)

@Horst: Bin endlich mal dazu gekommen, den Laufwerkskäfig vom V300 um den 3,5" Slot zu erleichtern. Danke für die Inspiration :)

Edit: Hab übrigens noch nen 2. von den Streamergehäusen, mal sehen was mir noch so einfällt in den kommenden Jahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sdc11314_ewjoya.jpg


Ich kann aber verkünden, dass in naher Zukunft die Wakü in eine interne Konvertiert wird (92, 120er oder 240er), und ein Slim Slotin Einzug halten wird. Das Aquaero VFD fehlt ja auch noch ;)

Das ist genau das was ich meinte ;)

Interne Lösungen find ich schöner - da bin ich echt mal gespannt wie du das löst - der einzelne Lüfter ( 80mm- oder 92mm-Lüfter ?! ) lädt gerade zu ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kommt da eig noch das NT hin?

Kommt das vor den Lüfter????

Stiltechnisch mal was anderes und ich find es Orginell.
 
Jojo, wenn's in der höhe nicht passt , da wo der 80ger ist, dann nutze den Raum unter dem case mit, lass den 120ger unten rausragen. Zur not die Füße etwas höher.
Den Ausschnitt im Boden kannste dann auch zum ansaugen der Luft nutzen und's Aquaero VFD wird klasse mitgekühlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Auschnitt ist ja eh zum Ansaugen gedacht. Das Shoggy unter der Laing wird durch etwas kompakteres ersetzt, dann sollte der 120er fast reingehen...

Innenhöhe vom Case sind 128mm :d



Oder nen 140er in den Deckel...

Edit: Auf jeden Fall passt dann das ODD nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: " Radiatorhalterung " erfolgreich gerade gelöst ;)

sdc11314_e7nukz.jpg


Jo der Auschnitt ist ja eh zum Ansaugen gedacht. Das Shoggy unter der Laing wird durch etwas kompakteres ersetzt, dann sollte der 120er fast reingehen...

Innenhöhe vom Case sind 128mm :d

Oder nen 140er in den Deckel...

Edit: Auf jeden Fall passt dann das ODD nicht mehr...

Oder du besorgst dir ein großen Industrie-Alukühlkörper und eine passend gefräste Aluplatte ( Boden ) und baust dir ein schönen Passiv-Radiator und setzt diesen auf den Deckel des Gehäuses ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht gerade angetan von der Verarbeitungsqualität des TJ08-E:motz:

dsc04707mia5l.jpg

dsc04708q5ayh.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh