[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

weil es meiner meinung nach aufgeräumter aussehen würde.
Es gibt viele möglichkeiten, ohne doppelseitigem Klebeband es anzu bringen.
Aber D K wäre naürlich die sauberste Art. Ich nehme da immer das von Conrad. Ist meiner Meinung nach das beste, was es da gibt.
TOOLCRAFT Power Zip - Doppelseitiges Klebeband 1.5 m x 19 mm im Conrad Online Shop
Werde bei der nächsten Gelegenheit bei mir auch die Lüfter über dem Radi anbringen und unten den Flexband anbringen. Bei mir ist er etwas versteckt und bringt nicht den 100%igen effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben das Mayhems Pastel Ice White bekommen, und kann jedem nur empfehlen: lasst es bleiben. Die Brühe nimmt gute 20l/h Durchfluß weg, stinkt nach Holzleim und schaut eher wässrig aus, also ich bin genau das Gegenteil von begeistert. Hätte ich mal auf die Leute hier gehört, die mir abgeraten haben....

edit: und ich bin im falschen Thread,sorry dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten Versuch schauts echt anständig aus, natürlich könnte man das noch besser beurteilen wenn es dann fertig verschlaucht ist :)
 
Zeig mal Bilder von deinem Mayhems im Glas oder Schlauch :wink: @Achso
 
Bitte sehr, leider nur unter Plexi:

Im D5 Dualtop:

dscf0719r5kxl.jpg



Im EK Gene-Z Spawakühler:

dscf072138k7t.jpg



Martma-AGB von unten:

dscf0723jtjhi.jpg


und von oben:

dscf0724t1jw7.jpg



die hälfte der weißen Schläuche möchte ich noch durch Tygon ersetzen, ich denke das gibt einen netten Effekt wenn man zweimal hinsehen muß um festzustellen, was nun klarer Schlauch+ice white und einfach nur weißer Schlauch ist :).
Außerdem wird der Mips Ramkühler irgendwann durch einen Bitspower mit Plexitop ersetzt....
 
Hmmm, im Vergleich zu den weissen Schläuchen sieht es im Boardkühler tatsächlich etwas verwaschen aus, hingegen im Top AGB wirkt es fast wie alpinaweiss :) :hmm:

img_4460eufu6.jpg
 
...sieht aber nicht schlecht aus...u.n 20/ltr/h an Durchsatzreduzierung kann man doch wegstecken mit D5...oder ?..;)

Ja solange ich beide D5 auf Stufe 2 laufen lassen kann und die 50-60l/h nicht unterschreite ist mir das ziemlich wurscht.
Es wäre gut wenn man mal das Ice Dragon und Ice-White Uv mit dem normalen Ice White vergleicht.

Oder ich kippe einfach noch ein wenig hier von nach:
Mayhem's Pastel Ice White

vielleicht wird das Weiß ja dann etwas kräftiger ?
 
Schöner AGB :d :fresse: Hat auch lange genug gedauert ;)

P.S. aber was haste den mit den Schrauben angestellt? Die sind ja gar nicht richtig eingeschraubt!? :hmm:
 
Ich warte darauf das meine Frontplate, das Inlaytop für den AGB und die passenden Schrauben diese Woche von Martma kommen, solange hab ich Plastikunterlegscheiben mit kleinen Schrauben eingedreht, nur bei der einen die man auf dem Bild sieht fehlt die Scheibe, der Rest ist komplett festgezogen:)
 
Zählt sowas hier auch?



:bigok:

Warte momentan auf nen kleineren AGB und paar weitere Kleinigkeiten, damit ich das ganze dann auch INS Case bekomme ;)

Muss bei mir aber nur funktionieren und nicht unbedingt gut aussehen :bigok:
 
Kannst haben, sobald mein kleiner, süßer 100er angekommen ist :bigok:
 
Ich meinte damit die Position des AGB´s.
Falls du verschenken möchtest, könnte ich ihn gut gebrauchen. Will demnächst dem von meinem Bruder auch unter Wasser setzten.
Mir fehlt nur noch ein AGB :fresse2:

04032010086m8uxg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :bigok:

Nene, verschenken wollt ich den nicht ;)

Ja, aber soll alles an oder in den PC, macht den etwaigen Transport etc einfacher. Und momentan auch nur mit Klettband fixiert, das ist mir zu unsicher ;)
Und festschrauben ist wieder zu unflexibel :x
 
Naja transport kommt bei mir nicht in frage und wenn ich sowas vorhätte bzw auch vorhabe, dann dementsprechend.
 
Fotos vom gestrigen basteltag. Das System war Ca 2 Jahre mit g48 als Zusatz gelaufen. Der cpukühler war nichtmal nennenswert verschmutzt.


Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1334076027733.jpg
    uploadfromtaptalk1334076027733.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 156
  • uploadfromtaptalk1334076068857.jpg
    uploadfromtaptalk1334076068857.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 145
  • uploadfromtaptalk1334076148253.jpg
    uploadfromtaptalk1334076148253.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 149
  • uploadfromtaptalk1334076241949.jpg
    uploadfromtaptalk1334076241949.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1334076274383.jpg
    uploadfromtaptalk1334076274383.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 165
Bei mir wäre der computer nach 2 jahren total eingestaubt. Die Lüfter am Mora wären schon vom Staub defekt :d.
 


Leider ist die Pumpe (ne DDC) VIEL zu stark für die ganze Geschichte. Musste den kleinen AGB wirklich bis oben hin füllen damit die keine Luft saugt (Und 100%ig ists noch immer nicht).
Und die 3 Lüfter aufm Radi saugen die ganze warme Luft aus dem Case was die ganze geschichte doch etwas zu warm macht.

Hab zu vorher (vermutlich durch den kleineren AGB und die ungünstige Position des Radis) rund 5-10° mehr. Im Last wirds jetzt rund 60° warm, was ich nicht so toll finde.
Allerdings laufen die Lüfter auch nur mit 800rpm (und damit am Limit) sind aber unhörbar.
 
@ joshude

du könntest es mal mit etwas grob-porigem schwamm im AGB probieren, also direkt über dem auslauss im AGB, das dürfte an sich dein luft/blasenproblem abhilfe verschaffen

und da du den gehäuse vom platz her eh schon "gesperengt" hast kannste ja mal diese lüfter shrouds probieren, vlt. bringen die noch was, theoretisch sollten sie es zumindest (kannst auch alte lüfterrahmen nehmen)
 
@joshude

das Problem mit der Laing und Luft im AGB kenne ich. :(

Auf dem Bild hatte ich meine Laing noch nicht am Aquaero angschlossen, lief also mit 100%. Jetzt habe ich die Laing angeschlossen (55% Leistung) und am AGB noch was geändert und schon habe ich keine Probleme mehr. (habe leider gerade kein Bild)

Wenn es irgendwie geht, die Leistung der Laing runtersetzen. ;)

cimg64882yk9u.jpg
 
Versteh garnicht, was ihr immer mit zu viel Durchfluss habt. Einfach so lange Unsinn in den Kreislauf (MB Kühler, Ram Kühler, 2. GraKa) bis es im AGB still ist :fresse:
 
Das Problem mit den luftsaugenden AGBs kann man mit nem kleinen Trick umgehen, lohnt aber eigentlich nur wenn man genügend anderes Gedöns, was praktisch nicht vom Durchfluss profitiert (Hilfssysteme wie RAM/NB/SB/SpaWa/Festplatten/...), auch per Wasser kühlt.

Einfach das Gedöns und den AGB aus dem Kreislauf nehmen und in einen eigenen seriellen Strang packen. Vor und nach der Pumpe nen Verteilerwürfel o.Ä. reinsetzen, und so etwas Wasser für den 'Nebenstrom' mit den Hilfssystemen abzwacken. Diesen per Kugelhahn auf einen beliebig niedrigen Wert runterdrosseln - da reichen auch 30 l/h. Die Hauptsysteme (CPU/GPU/Radi) kriegen so sogar etwas mehr Durchfluss ab, da die überflüssigen Durchflussbremsen aus dem Weg sind. Man sollte nur darauf achten, dass der Hauptstrom so an den Würfeln angeschlossen ist, dass diese nicht bremsen können (also geradeaus durch: Hauptstrom, zur Seite weg: Nebenstrom).

Der AGB funktioniert dann übrigens immer noch einwandfrei. Die Pumpe schreddert die Luftblasen ja, und die haben beim Passieren des Verteilers immer die Chance in richtung AGB 'abzubiegen'. Und das machen sie auch, und sind dann erledigt. Bei dem niedrigen Durchfluss scheidet der AGB die Luft recht gut ab. Bei mir funktioniert das hervorragend - nach ein paar Minuten ist der Kreislauf luftfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh