[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Von ner Perfect Seal-Tülle bekommste den Schlauch nur mit Gewalt runter. Die Gefahr, daß er von allein runterflutscht, ist nicht existent (vorausgesetzt, man verwendet größentechnisch den richtigen Schlauch).


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tüllen sind schon sicher, wenn man mind. 2mm Unterschied hat, aber nie so sicher wie Schraubtüllen - und sehen nicht so gut aus (Achtung: natürlich subjektive Meinung)...

Kleine Bestandserweiterung :)
imageiwutf.jpg
 
1dqs388bj7483uzbcvuewh8rsj.jpg


2nxsfjg1s61.jpg


Zwei Teaser von meinem kleinen System. Da die eine Dichtung fehlte, hab ich alle Schläuche entfernt und mal alles schön gereinigt. Der Radiator ist oben etwas versteckt, die darauf montierten Lüfter kann man aber erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Dann musst du dir mal den Vorgänger anschauen, der ist hässlich. und klauen tut das auch keiner das bringt im Leergewicht schon einen halben Zentner auf die Waage
Aber ganz davon ab ich würde es auch nicht wieder kaufen. Ergonomische Katastrophe ist noch untertrieben. Das Nächste wird ein Lian Li
 
Zwei Teaser von meinem kleinen System. Da die eine Dichtung fehlte, hab ich alle Schläuche entfernt und mal alles schön gereinigt. Der Radiator ist oben etwas versteckt, die darauf montierten Lüfter kann man aber erkennen.

Sind die Schrauben am Kühler nich falsch herum (?) *CPU Kühler*. Ich habe die andersrum montiert.
 
Spielt prinzipiell keine Rolle, hauptsache der Kühler sitzt fest auf der CPU. Andersrum hätte es aber sowieso nicht funktioniert, da hinter dem Mainboard zu wenig Platz ist.
 
Ich meine die Muttern ;) nicht die Imbus seite. Ich hab es mal Rot markiert.

Es würde auch optisch besser aussehen ;).
 
Dann sprich doch auch von Muttern und nicht von Schrauben. :fresse:
Spielt natürlich funktionsmässig keine Rolle, wie rum die montiert sind. So rum haben die Federn einfach die größere Auflagefläche und mir gefallen die Muttern so auch besser, daher habe ich auch diesen Weg gewählt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das stimmt natürlich. Sieht aber auch irgendwie so besser aus wenn man es sich durch den kopf gehen lässt :fresse:.
Mal sehen vieleicht werde ich es auch so machen :d.
 
Hi,
Na, wer kennt den Wasserkühler noch? War mein erster. Hab ihn in meiner Wakü restekiste gefunden.





Wollte wissen, wie sich das alte Teil heute no so schlägt. Hab hier noch zwei HK 3.0 und nen kryos im Einsatz als Vergleich.
Das er da nicht mithalten kann ist mir klar, ist mir aber egal :xmas:. Kurz gereinigt, eine Backplane bei A-Tuning für 1,90 bestellt. Neue Plexihalterung schnell mal ausgeschnitten und draufgeschnallt.
Es handelt sich hier um mein reste System :bigok:, da muss die HW eh nicht lange halten.

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Das teil hat halt 0 Wasserwiderstand. Da sprudelt es so richtig im AGB.
Die kühlleistung reicht aus. Aktuelle Kühler sind ein paar grad kühler und für mein akteulles System würde ich damit die OC Werte mit den 24/7 settings nicht erreichen.
Aber immer noch besser als gedacht.

An dieser stelle sag ich nur: "los traut euch, holt die alten Boliden mit etwas bastelaufwand zurück auf aktuelle Sockel"
 
Sehe ich das richtig das da auch Kupferrohre verlegt sind (?) *Neben dem RAM*.

Ich hab hier auch noch ne WaKü. Ne CoolerMaster AquaGate Mini R80 von der ich den Radi umgebaut habe (von 80mm auf 120mm Antec 920 radi).
Passt auch auf Sockel 775 und somit auch auf mein ASRock P67 Extreme 6 :fresse: hat ja 775/1155 Löscher an board
 
Sehe ich das richtig das da auch Kupferrohre verlegt sind (?) *Neben dem RAM*.

Ich hab hier auch noch ne WaKü. Ne CoolerMaster AquaGate Mini R80 von der ich den Radi umgebaut habe (von 80mm auf 120mm Antec 920 radi).
Passt auch auf Sockel 775 und somit auch auf mein ASRock P67 Extreme 6 :fresse: hat ja 775/1155 Löscher an board

Ja sieht du.
Ich habe die seitenteile aus alu neu gemacht. Mit WLlkleber hab ich dann Kupferrohr daraufgeklebt. Funktionierte früher passive ganz gut. Aber für heutige verhältnisse kommt noch zusätzlich bei bedarf ein 240 radi zum einsatz
 
:btt:
Beratungen macht man im Quatscher oder in den passenden Threads.

img_0179l6ulw.jpg


PS: It's not me
 
Zuletzt bearbeitet:
SIeht nicht schlecht aus, wobei ich egr auf Blau stehe :d
 
Danke :-) Bin aber noch lange nicht fertig :-) ich habs mit orange :lol:
Kommen noch andere Lüfter neuer Agb, nee abdeckung über Übers NT, und Seite, noch nen paar kabel sleeven u.s.w.. never ending
aber jetzt kann mann schon mal eine Rauchen und in den Rechner schauen
 
Ist der Junge aufm Bild dein Wakü Azubi ?

img_015sgspk.jpg


monsta-unlackiert-kunsg0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind auch die Masterkler Schläuche und innovatek Protect IP angekommen. Die WaKü kann wieder in betrieb gehen :d

 
Nur noch auf Funktion testen und dann kommt der Luffi weg:banana:
image.php
[/url][/IMG]
Der HK wird noch poliert, bevor er montiert wird.
Immo wenig Zeit:hmm:
image.php
[/url][/IMG]
Lüppt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was?
Es gibt noch Grafikkarten wo die Schutzfolie drauf ist?
Direkt beim Hersteller gemobst oder wo haste die her?
Von nem Online Händler bestimmt nicht :haha:
 
Sollt eigentlich eine anspielung darauf sein das ich seit ner Zeit nur noch B-Ware zugeschickt bekomme, was an sich kein Problem ist, sofern das Teil funktionieren würde...

Bin etwas frustiert heute, tut mir leid

@CBK Brauchst ja nicht gleich frech werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist damit noch nen trippel sli Möglich sieht er aus wie max Dual sli ?
Wie sind deine Werte ? Fährst die Standart oder overclockt Via Bios Flash oder msi Afterburner ?
 
Wenn man die Triple-Slot-Blende durch und eine Dual-Slot-Blende ersetzt, sollte eigentlich alles möglich sein. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh