[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, normalerweise, mit dem Luftkühler braucht die Grafikkarte drei Slots, aber zum Kühlblock von EKWB liegt eine Dual-Blende bei.
Ich habe die Grafikkarte noch nicht eingebaut, kann also noch nichts zu den Messwerten sagen, da mir noch Teile fehlen um
die Wasserkühlung fertig zu stellen.
 
Wollte euch mal mein erstes Bauteil im Rechner zeigen!
Es ist ein AE5 LT mit Lüfterverteiler davor. Kommt noch der Wasserkühler drauf.
p10101030xj9v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, gute Idee
 
Woher hast du die schwarze Lochplatine? Und wie machst du die Verbindungen auf der Rückseite einfache Drahtbrücken?
 
Das ist eine ganz normale Leiterplatte. Die habe ich mit Schwarzen Matten Lack lackiert.
Unten nur die Steckerbeine angelötet auf die Leiterbahnen.
 
@LehmannE: Die Tacholeitung darf aber nicht mit verteilt werden, also nur einen Lüfter an die Tacholeitung, nicht alle gebrückt.
normalerweise passiert nichts auser das die ausgelesen Drehzahl unfug ist, aber ich habe schon von seiten ac gehört das schlimmstenfalls das aquero was ab bekommen kann...
 
Ist nur einer durchgeschliffen und die anderen sind alle getrennt!
 
Soo hab auch mal wieder was getan :-)
8 neue Phobya G14
Den 420 Verbaut , den 120 Singel raus den 240 nach unten.
masterkleer raus und Tygon rein
Den alten Agb raus und nen Aqualis mit Pupmpen adapter montiert

 
Re: Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread**

So hab mal geschaut wie ich den heatkiller vernünftig ausgeleuchtet bekomme
Ist jetzt eine weiße led mit angeblich 12.000mcd und ich finds recht passig
Nicht zu hell weil das mayhems Pastell doch nen bisschen Licht schluckt als erst gedacht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359921174707.jpg
    uploadfromtaptalk1359921174707.jpg
    58 KB · Aufrufe: 234
@Infectus

Die roten Lüfter noch raus bzw ersetzen dann siehts besser aus :>
Hast ja Schwarz/Orange kombi und die roten Lüfter "zerstören" das gesamt Bild,meine Meinung :)

@Lexel

sieht nett aus :)
Ist das der aus der Sammelbestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup der deckel istaus der sammelbestellung
ist einer von den deckel mit vertiefung fürs inlay, glasperlgestrahlt und halt die led-bohrung^^

der kühler ist aufjedenfall ziemlich zurechtgestückelt
ursprünglich wars mal nen hk3 lc von bundy mit normaler halterung, plexideckel aus alter bestellung und vernickelten boden
übrig ist nur noch der boden, deckel ist wie schon beschrieben der neue fürn hk3 lt, inlay und halterung sind blackchrom :d
 
was haste genommen ? Heizkörperlack ? :d
 
Sprühlack von Molotow tippe ich

img_19018fkrb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll er sich damit denn ruinieren?
Hat er halt 2-3 Grad mehr ^^
Vor allem ist an den lamellen kaum was

---------- Post added at 16:01 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

@Bundy:
Weiße Bp tüllen?
Oder lackiert?
Sieht gut aus
 
Nope, den bei mir so beliebten Premium Lack vom toom "reinweiss" in matt. Liegt aber in einer ähnlichen Preisklasse, wie der Molotow.

@VDC, warum ruinieren? Hab ich bei nem 360 Radi auch schon gemacht, konnte aber keine Unterschiede bemerken. Aber recht haste, die Lamellen hätte ich abdecken können, aber da hat mich das winterliche Faultier gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du hast die Lamellen mitlackiert, schau mal, wie ein Magicool Slim Elegant gegenüber den normalen performt ....
 
Test gefunden und überflogen, aufgefallen ist mir dabei, dass der Elegant eine höhere Lamellendichte hat, was unter g.g. Umständen die 3-4° Unterschied erklären könnten.
Wäre mein primäres Ziel meine CPU möglichst kalt zu halten, würde ich dir voll und ganz zu stimmen, aber ich bin mehr der Optik, als der Statistik verfallen. ;-)
 
@Doe: lackiert..ist aber untauglich, wie sich später heraus stellte. Der Wasserzusatz greift die Farbe an und dann blättert es ab und man hat den ganzen Schmodder in der Wakü hängen. Daher: Lieber die weissen Bitspower Tüllen kaufen, oder pulvern lassen !

img_2153s6umq.jpg


Das ist nicht so wild mit dem weissen Lack aufm Radi, wenn man das halbwegs dünn aufträgt. 0.5 - 1k etwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Anschlüsse selber auch nicht lackiert, da ich einen deiner Beiträge diesbezüglich schon gelesen hatte. Also hab ich von den Schraubanschlüssen nur die "Muttern" lackiert, die kommen normalerweise nicht mit Wasser in kontakt.
 
Besser isses, wer möchte kann alle lackierten BP Tüllen für´n 10er von mir haben und selber sein Glück damit versuchen :)

img_2194gbujo.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh