[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Meine momentane Interpretation eines Shoggy-Sandwiches (montiert auf der Pumpenplatte des Enthoo Primo):

p1060724niso6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte nicht widerstehen dieses "antike" Schätzchen zu ersteigern :d Da hat wohl seeehr lange keiner mehr geputzt... Wer errät was es ist? ;)

 
bestimmt ne 8800gtx
 
Innovadreck.....:fresse:
 
Das triffts gut :d ist eine EVGA 8800 Ultra Black Pearl ;)

Hab nur die Kunststoffabdeckung abgeschraubt vom montierten Kühler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
iiiii..... ALU..... :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Im Rahmen meiner erneuten Bastelei hab ich mir mal neue Lüfter für die Radis geholt.
Lass die jetzt mal einlaufen und wenn nächste Woche das neue Plexiglas kommt, gehts weiter :).

 
Ist das so? Dann werde ich das mal machen :).
DSC_0050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab das auch grad gefunden. Wieder was dazu gelernt ;).
 
img_1437e6f1z.jpg


Testaufbau für die kleinen Alphacool DC-LT Pumpen :)
 
das kleine Ding ist ne Pumpe??? Oder sieht das nur so klein aus?^^ Bin mal gespannt ob die was taugen. Sind die auch für mehrere Radis mit HW etc ausgelegt oder nur für eher kleine Systeme?
 
Die Version mit nur 2400 U/Min. wäre nahezu ideal für ein kleines ITX Sys. mit sehr wenig Platz , die Pumpe ist leise. Die andere mit 3600 U/Min. ist imo auf 12v zu laut, lässt sich aber easy runter regeln. Ich würde sagen bei max. CPU + GPU Kühler + 1 Radi ist Schluss.

img_1427g6r0f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundy, ich hab vor ca nem Jahr eine bei dir gekauft. Funktionieren tut sie noch immer. Unterschätzt dieses kleine Ding bloß nicht, hat bei mir CPU (HK 3.0), GPU (EK 7970) und Board (MB-HK) sowie 2 Radius versorgt. Durchfluss war im AGB zu erkennen, gar nicht mal so wenig.
Bei mir war die flüsterleise, wie die AS, und ja, ich habe die mit 3600 U/Min.
Übrigens: Man kann das Tachosignal auslesen. Neben den Kabeldurchführungen für Strom ist noch eine Lücke, einfach die Abdeckung anheben und nen Kabel an die Lötstelle dahinter löten. Funktioniert problemlos!
 
Guter Tipp, evtl. werde ich das im Review erwähnen. Ich bin gespannt, ob die Koolance DFM was anzeigen, die messen ja offiziell erst ab 120 Litern Durchfluss :)
 
das kleine Ding ist ne Pumpe??? Oder sieht das nur so klein aus?^^ Bin mal gespannt ob die was taugen. Sind die auch für mehrere Radis mit HW etc ausgelegt oder nur für eher kleine Systeme?

Das rechts ist ein DFM, die Pumpe ist unter dem AGB auf der linken Seite des Bildes. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Mora zu viel für das kleine Ding ist, außer Brummen war nicht viel mit Durchfluss
 
Ich habe meinen Versuchsaufbau erweitert und einen richtigen Kreislauf draus gemacht, wie er in einem kleinen PC vorkommen könnte. Nur die Pumpe mit dem DFM zus. bekommt man ausserdem schwer entlüftet. Wenn der Koolance DFM nicht völligen Mist anzeigt, liegt der Durchfluss bei etwa 150 L/h. was mich durchaus überrascht, aber es könnte echt hinkommen, im AGB ist ordentlich Bewegung ! So viel Power für so ein kleines Pümpchen, Hut ab ! :bigok:

 
Könntest du mir bitte mal die Maße der Pumpe mit AGB nennen ?
 
Die Konstruktion ist 49mm breit und 92mm hoch (inkl. Schraubdeckel)
 
Merciiii,
die würde bei mir gut reinpassen.
Sollte die bei dir unter den Hammer kommen, meld ich schon mal Interesse an :)
 
Ich hab eine der ersten von den Teilen, seit ca. 1 1/2 Jahren am laufen - ohne Probleme, soooo schlecht sind die gar nicht ;)
 
Ikea Besta H60xB40xT? mit Mora 420, Einlegplatte mit MB und Co => passt nicht. Fehlen wahrscheinlich 1-2cm

MoraBesta.jpg

Edit: Auch andersherum passt es nicht. Fehlen ~1,5cm

Da kommt mir das hier gelegen: ALEX Aufbewahrung - IKEA :fresse2: Gleich mal zu Ikea fahren und besorgen. Umlackieren und "modden" (Mora 420 an Seite anbringen, Komponenten in oberer Eta (oder umgekehrt) oder ganz normal seitlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal ganz spontan. Wer erät um was es sich handelt?

img_20140802_1820241107kap.jpg


img_20140802_18414748kyj5g.jpg


img_20140802_184233687pkbf.jpg


img_20140802_18431650q8km6.jpg


Praktisch, ein bereits vorhander Spalt für die Kabeldurchführung. Muss weniger gebohrt werden
 
Geniales kleines Teil!
 
War mal ganz spontan. Wer erät um was es sich handelt?


Praktisch, ein bereits vorhander Spalt für die Kabeldurchführung. Muss weniger gebohrt werden

Ikea Schränkchen, weiß den Namen grade nicht :wink:
 
auch wieder mal beim Basteln, ASRock Z77 Extreme6 meets WAKÜ

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh