[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

sch... gestern die Aquastream XT abgeraucht :(
zum Glück hatte ich mal aus Neugier die Chinapumpe für 6,99 bei e... gekauft.
Macht sich gar nicht so schlecht, 100l/h mit Mora / Heatkiller CPU und GPU / DFM und AGB und
dabei im "Hängemodus" bei 12V kaum hörbar.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ein Tj07 im Keller stehen, wird aber ein Langzeit Projekt werden da ich viele Modifikationen am Frame und innenraum vorhabe.

Neues Case lasst euch überraschen *g*

Werde diesmal nen Worklog dazu führen, bzw habe ich mir das fest vorgenommen.
 
Ich kanns nur immer wieder sagen, der Hammer!
@chs
 
Morgen oder übermorgen dürfte endlich mein neues Case ankommen. Bin glaube dann einer der ersten hier in Deutschland und auch im Luxx der ne Wakü ins Corsair Carbide Air 240 quetscht :banana:

Erstes weißes Case dazu für mich :)

Bin mal gespannt ob das alles so klappt und natürlich gibts nen paar bastel bilder für euch geben und einschätzungen wo es probleme gibt ;)
Frage wird sein ob ich den externen 400er behalten werde oder doch genug ins gehäuse gequetscht kriege aber das sehe ich wenn es endlich da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BZ64: Wie viel Flow hattest mit der AS XT?
 
120 l/h, glaube die war aber nur gedrosselt auf 57Hz, lief also nicht auf Maximum.

 
Morgen oder übermorgen dürfte endlich mein neues Case ankommen. Bin glaube dann einer der ersten hier in Deutschland und auch im Luxx der ne Wakü ins Corsair Carbide Air 240 quetscht :banana:

Erstes weißes Case dazu für mich :)

Bin mal gespannt ob das alles so klappt und natürlich gibts nen paar bastel bilder für euch geben und einschätzungen wo es probleme gibt ;)
Frage wird sein ob ich den externen 400er behalten werde oder doch genug ins gehäuse gequetscht kriege aber das sehe ich wenn es endlich da ist.


Da bin ich mal auf ein Worklog gespannt....

@chs....noch ein 07'er im Keller... Hammer.... Dann hau mal rein, kann ja nur gut werden in deinen Händen... :)
 
Chris, die Frage mit dem Acryl "upgrade" hast du nicht wirklich gestellt? :fresse2:

IMG_4201.JPG


IMG_4194.JPG


IMG_4198.JPG


:banana:
 
Doch habe ich :fresse:

Heute ist nachschub angekommen, kann der Kabelspaß endlich weiter gehen :banana:

img_178482jht.jpg


Warten auf neue kabel und Case:

img_1781olsp2.jpg


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir O§§ram für die Sahnestücke an Pics vom Heatkiller. Ich hab mich verliebt :love:
 
Gehäuse ist endlich da und ich bin schon fleißig am bauen. Meine Fresse ist das klein aber genau das wollte ich auch und soweit passt bisher alles wie geplant:

Als kleiner vorgeschmack:
Leider nur Handybilder möglich derzeit.
20140821_181305.jpg

Weiter Bilder folgen vllt heute noch. Bin schon recht weit jedoch gehts jetzt an die verkabelung und da brech ich mir grad die finger bei.
 
So noch nen paar Bilder von gestern. Leider wenig brauchbare dabei aber ich will sie euch nicht vorenthalten:

2014-08-21 19.09.30.jpg
2014-08-21 19.15.26.jpg
2014-08-21 19.49.19.jpg
2014-08-21 19.49.22.jpg

Die GPU passt bis auf einen Milimeter gerade so rein. Die scheibe wölbt sich dabei mininal nach außen was man jedoch nicht sieht wenn man es nicht weiß. Richtig Glück gehabt also ;)

Den 2,5er Käfig habe ich ausgebaut da ich eh nur einer 3,5er und eine SSD installiere und diese super in den anderen passen. Daher kann ich jetzt sehr entspannt durch den Deckel befüllen. Wusste ich vorher nicht aber die möglichkeit finde ich sehr geil ;)
Wie man sieht geht vom Platz her vorne auch ein 6cm Radi rein. Doppelbestückung eines 4,5cm Radis ist theoretisch möglich jedoch fehlen dazu 1-2 Millimeter bei meinem Setup. Mit einer kürzeren Karte was auf fast alle Karten der mittleren Klasse derzeit zutrifft habt ihr aber massiv platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam kommt Leben in die Bude

SAM_0816.jpg
 

Anhänge

  • SAM_0816.jpg
    SAM_0816.jpg
    206 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit Acryl-Rohr probieren

20140824_20180378sli.jpg
 
Gibt es die Corsair Lüfter nun auch mit Gelben Ringen oder sind diese selbst Lackiert ?
 
Nur so als Tipp: Setz noch ein drittes Rohr an den AGB und führe die Zwei unter der MidPlate mit einem Y-Stück zusammen. Kommt bestimmt gut ;)

Hab zu wenig Platz unten im "Keller" (ist nur ein 750D). Aber dengedanken mit drei Rohren hatte ich auch schon. Naja mal schauen vielleicht mach ichs ja noch. :)

- - - Updated - - -

Gibt es die Corsair Lüfter nun auch mit Gelben Ringen oder sind diese selbst Lackiert ?

Nein die hab ich selbst lackiert. :)
 
Mein neues Bastelobjekt :bigok:

img_1797m0jvi.jpg


img_1799nipne.jpg


img_1809r2otu.jpg
 
Endlich mal jemand mit nem Corsair Air :d :shot:
 
@chs, KarstenDieter

Wo bekommt man eigentlich die weißen Plexiplatten her?

Quelle pls :)
 
@chs, KarstenDieter

Wo bekommt man eigentlich die weißen Plexiplatten her?

Quelle pls :)

Ich hab es nach diesem Prinzip gebaut. Und im Startpost sind auch die nötigen Links zu den verschiedenen Plexiglasplatten und LED-Streifen. :wink:

Viel Spaß beim bauen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh