[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die offenen Combs, die vor ca. 3 Monaten bei Facebook gezeigt wurden, waren zwischenzeitlich lieferbar? Auf Nachfrage hieß es, die wären in 3 Wochen lieferbar zum damaligen Zeitpunkt. Nun sind 12 Wochen rum und gelistet sind die nach wie vor nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die geschlossenen waren Lieferbar.

Ist alles in Arbeit. Soll ja auch schön werden. Ist den Jungs selbst sehr unangenehm, aber man hat bei auswertiger Fertigung immer etwas, das schief gehen kann oder Termine nicht gehalten werden können.

Bei dieser Qualität wartet man doch sehr gerne. Ich muss auch warten und habe einen etwas anderen Bedarf als der durchschnittliche Kunde. Es wird, es wird....
 
BTT

img_10012fsas.jpg


Koolance GTX980 Kühler mit Lochfraß Muster :lol:

img_3964ays1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
f856f23870827adae3bc56c0c5ace174.jpg


e87f993cc08f6df4da79f4b6f8223e53.jpg


5b7946032ef7855f8c671a540bc9698c.jpg


418aa67eef9f8718fe0637868a86e09d.jpg


cbb3ba7c732758353ce8a93b304e6975.jpg


Miau :)

Ergibt im Endeffekt ein Tripple-Laing-DDC Setup in PWM Ausführung mit komplettem Metallbody (Top aus China, Housing von Bitspower und Alusockel von Psycho - dazu kommt noch ein Grundbau aus Shoggys in schwarz...)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grundplatte sieht aus wie die, die wir damals im Metallgrundkurs in der Ausbildung brauchten. Da kam dann nachher so ein Würfel drauf :bigok:
 
Psycho hat den Mist gelernt, nicht ich :d
 
Irgendwas aus China. Ist aus vernickeltem Messing (Brass) - kannst du bei Aliexpress finden. Such da mal nach Laing DDC Top Full Copper oder so was. Verarbeitung 1a, Nickelschicht aber mit Microkratzern. Kostet knapp 50€ mit Versand + Zoll wenn du hin musst. Versandzeit etwa 1 Monat. Lohnt, Durchfluss top - die DDC wird durch das Gewicht genauso leise wie mit dem Phobya Top. Kann ich nur empfehlen, vor allem da das Teil einfach geil aussieht. Als wäre es von Swiftech!
 
hab noch kein CL ohne Wakü gesehen. Du ?
 
ich frag ja nur -.-
 
Schonmal drüber nachgedacht das NT hochzusetzen und die QD3's etc. nach unten zu verlegen... Weil wenns undicht wird läuft dir die ganze Suppe nit direkt ins NT...
 
Schonmal drüber nachgedacht das NT hochzusetzen und die QD3's etc. nach unten zu verlegen... Weil wenns undicht wird läuft dir die ganze Suppe nit direkt ins NT...

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ansich ist alles dicht, vllt wenn ich die Rückseite neu mache.

Hat wer ne Idee, wie ich das NT leise bekomme? Der Lüfter nervt im Idle richtig, Pumpe läuft auf 40% (2400 RPM) laut Speedfan und die Phobya Lüfter am Mora laufen auf 7V und sind relativ ruhig, einer klackert, vllt geht das ja noch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen und semi passives NT kaufen, z.B. von Seasonic

Oder wenn du fit in sowas bist und nur dann: anderen Lüfter einbauen

Ich habe das NT gar nicht laut in Erinnerung....komisch :hmm: Vielleicht Lagerschaden beim Lüfter
 
Naja das Seasonic ist auch nur leise, wenn man den Lüfter getauscht hat. Zumindest empfand ich mein 1200W, wenn denn der Lüfter mal anging, als recht laut. Aber das geht bei Seasonic ja zum Glück ohne Garantieverlust... ;)
 
Der geht bei den neueren NT´s erst bei 50% Last an, also fast nie wenn man nen 1000+ nimmt :bigok:

Ich empfand die Lüfter aber nicht wirklich laut bei etwas älteren Seasonic NTs, bin schon ne Weile SSD-only User
 
Vor ein paar Tagen hat sich meine HD6970 verabschiedet - im Leerlauf. Hab mich heute mal an den Ausbau gemacht und mich auf Fehlersuche begeben:



Soweit so gut - zumindest keine sofort offensichtlichen Beschädigungen...




Laut Referenzdesign sollten hier zwei Kondensatoren sitzen. Das einzige Überbleibsel waren zwei schwarze Flecken an dem Tuch, was ich zum Abwischen benutzt hab :heul:

Naja, sie hat sich wacker geschlagen...

Hat jemand Interesse an einer fast funktionsfähigen HD6970 oder einem passenden Kühler? :fresse:
 
Ich glaube das wird lustig da alles schön unterzubringen :fresse:
Evtl. mache ich die Pumpe draußen dran (Radi sowieso) oder kauf mir eine andere kleinere, mal sehen...

20150401_183029mdsmp.jpg
 
Also erstmal würde ich die 80er Lüfter komplett rausschmeissen, 80x160x25mm Raum gutgemacht, wird aber trotzdem eng.

Wobei:

In den Boden kommt ne SSD/HDD? Graka kommt auch eine rein? Sonst ist da auch Platz für 2 Pumpen :)

@Equinox:
Da gibt es doch sicher jmd mit SMD-Lötkram, der dir eben die beiden passenden Teile wieder dranbastelt. Alternativ: Mit Silberleitlack einfach überbrücken :evil:
 
SSD kommt wahrscheinlich vorne mit doppelseitigen Klebeband dran. Ein Graka kommt nicht da rein, der A10-7850K hat genug Grafikleistung.
2x 80er Lüfter wollte ich eigentlich einbauen (aber nicht diese Arctic Dinger, die waren schon drin ;)), weil das NT bis 50°C passiv Arbeit und braucht es doch schon etwas Luftzirkulation.

Mit den Schläuchen will ich unter den Lüftern rausgehen. Aber ich werde dazu einen Worklog machen :)
 
@Equinox:
Da gibt es doch sicher jmd mit SMD-Lötkram, der dir eben die beiden passenden Teile wieder dranbastelt. Alternativ: Mit Silberleitlack einfach überbrücken :evil:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich wollte eh auf was neueres Wechseln:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh