[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

vom physikalischen Standpunkt aus, nachdem sich Wasser immer den Weg des geringsten Widerstandes sucht und deswegen von einem Anschluss gerade zum nächsten fließen wird, kann sich zwar schön langsam die Graka mit Wasser füllen und etwas im Fullcover rumwirbeln, eine optimale Kühlung stellt dies aber trotzdem nicht dar... aber solange die Temperaturen ok sind, isses auch nicht verkehrt... aussehen tuts halt schöner so ;)
btw: schöne Farbe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die luft ist raus.... die GPU wird auch durchströmt, eine Wakü ist ein geschlossenes System, die Pumpen pumpen nicht in dem Sinne sondern ziehen eher das Wasser durch das system, daher wird jeder Winckel im Kreislauf auch mit Wasser versorgt.

GTA 5, BF 4 Temp. CPU 38-43 und GPU 35-38 Grad also alles im grünen Bereich ;)
Nein, die Pumpen ziehen nicht, die drücken.


Gruß JM
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

vom physikalischen Standpunkt aus, nachdem sich Wasser immer den Weg des geringsten Widerstandes sucht und deswegen von einem Anschluss gerade zum nächsten fließen wird, kann sich zwar schön langsam die Graka mit Wasser füllen und etwas im Fullcover rumwirbeln, eine optimale Kühlung stellt dies aber trotzdem nicht dar...
Keine optimale Kühlung für die Grafikkarte? CPU ist bei dieser Verschlauchung kritischer.

Der erste Satz ist der richtige Ansatz. Du wirst mir auch zustimmen, dass der Widerstand des GPU-Kühlers geringer ist als der des CPU-Kühlers.
Daher wird sich der Durchfluss einmal auf die Grafikkarte (geringer Widerstand -> höherer Teilstrom) und die CPU (höherer Widerstand -> geringerer Teilstrom) aufteilen.

Überschreitet der Teilstrom durch die CPU die "kritische Menge", sollte es keine Beeinträchtigung der Kühlleistung geben.

Nachteil ist, dass man ein Verstopfen des CPU-Kühlers nicht ohne weiteres am Durchfluss erkennt.

mobile.13z5kht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ihr schreibt schon was vonwegen wasser nimmt den weg des geringsten widerstandes
und schreibt dann doch wieder blödsinn vonwegen irgendwas wird nicht durchströmt

das wasser fließt schon durch alle komponenten bei dieser parallelen verschlauchung, es wird an der abzweigung einfach der volumenstrom geteilt
nur nicht 1:1 sondern etsprechend der widerstände von gpu- und cpu-kühler
optimal ist das natürlich nicht, aber auch nicht wild wenn man es erstmal entlüftet bekommen hat



Alibi:
uploadfromtaptalk1359921174707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mir auch zustimmen, dass der Widerstand des GPU-Kühlers geringer ist als der des CPU-Kühlers.

da wär ich mir eben nicht so sicher bei den Gegebenheiten auf dem Bild, deswegen meine Annahme...
 
Also ich weiß nicht was ihr habt, ich habe super Temps, das Wasser und die hardware bleiben Kühl, es sieht sehr viel besser aus allllssoooo kann es gar nicht sooo schlimm sein. ;) Bin auch nicht der Erste der es so hat.
 
Hallo Leute, hier hats ja auch einige versierte Bastler, deshalb mal meine Frage an euch:

Ein Oldie- Crossfire- System befindet sich (viel zu lange schon) im Entstehen. Die Spannungswandler des DFI CFX3200 sollen eine Wasserkühlung erhalten. Übertaktet soll auch werden, und ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Spawas besonderer Zuwendung bedürfen. Von "Haus aus" sind die Teile mit ALU- Lamellenkühlkörpern bestückt, welche man nicht entfernen kann ohne mit hoher Wahrscheinlichkeit das Board zu töten.
So bleibt wohl als einzige Möglichkeit eine Konstruktion welche in ähnlicher Ausführung schon von MIPS für die DFI NF4- Boards angewendet wurde. >

Sowas in Heimarbeit mit Dremel, Säge, Lötkolben und Feile artet absolut in Arbeit aus, und auch mit der Passgenauigkeit befürchte ich Probleme. >

Auf dem Bild vom Board habe ich mal alle Punkte markiert die auf diese Art gekühlt werden müssten. >

[url=http://abload.de/image.php?img=8000aljhs.jpg][/URL]

Also, wie stell ichs an, wer hat die rettende Idee? Zur Not muss ich halt feilen, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?

Grüße aus der Vergangenheit ...

Möglichkeit Nr.1 wäre mit CAD etwas zu zeichnen und von LE anfertigen lassen.
Möglichkeit Nr.2 wäre die Spawa Alukühler abzulöten und dann diese mit WLK zu befestigen
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

Keine optimale Kühlung für die Grafikkarte? CPU ist bei dieser Verschlauchung kritischer.

Der erste Satz ist der richtige Ansatz. Du wirst mir auch zustimmen, dass der Widerstand des GPU-Kühlers geringer ist als der des CPU-Kühlers.
Daher wird sich der Durchfluss einmal auf die Grafikkarte (geringer Widerstand -> höherer Teilstrom) und die CPU (höherer Widerstand -> geringerer Teilstrom) aufteilen.

Überschreitet der Teilstrom durch die CPU die "kritische Menge", sollte es keine Beeinträchtigung der Kühlleistung geben.

Nachteil ist, dass man ein Verstopfen des CPU-Kühlers nicht ohne weiteres am Durchfluss erkennt.

Genau! Das wollte ich grad auch sagen!

Ab 20l/h reichen dem CPU Kühler aus :)

Sehr schicker Kühler Speirs! Bin auf Bilder im System gespannt. Hab auch überlegt die Halterung meines Kühlers zu vernickeln, aber ich habe die Befürchtung, dass mir dann der Kontrast fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta550, gute Arbeit machst du da

img_5250m7j5g.jpg



img_5271yesy1.jpg
 
Was istn das für ne Pumpen/Top/AGB-Kombi?
 
@iCrack
Steht doch drauf xD

aqualis Pumpendeckel, aqualis 450ml und Laing DDC (guckst du etwa nicht in meinen Thread rein) :bigok:

img_4644ozuz9.jpg
 
Kann den scheiß hier am Handy nicht sehen ;D

Viel zu klein das ganze... Aber danke!
Sieht super aus!
 
Was ist denn ausfallend gewesen?
 
Ach komm, jetzt ist aber gut :d
 
Ach komm, jetzt ist aber gut
Siehste, kannst es einfach nicht lassen.
Die Bilder sind so mistig, dass jetzt gut ist und ich keine mehr hochladen soll? :heuldoch:

imagehvuxp.jpg
 
Schöner Netzteileinbauschacht! :fresse: [emoji16]
 
Ich bitte dich, diese Löcher zu würdigen.

image16ue6.jpg

imageaxxe6.jpg
 
*augenverdreh*
 
@smatter, bitte deinen letzten Satz entfernen. Dafür ist der Mp da. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh