[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe die bastelei kommt mir bekannt vor
hab heute nämlich mein s8 zusammengebaut :d
 
hehe die bastelei kommt mir bekannt vor
hab heute nämlich mein s8 zusammengebaut :d

Habe mich, nach dem riesigen Primo, für das S5 entschieden und bin sehr (größentechnisch) zufrieden ;)

Nochmals Danke @Björn für die schnelle, problemlose Abwicklung meines S5 und die super Kommunikation :)
 
Das ist der falsche... [emoji14]
 
ich bin gerade beim umbau meiner 2ten GTX 980 über nen prob mit dem AC Kühler gestolpert, hab bei der ersten gescheckt und :hmm: hab ich damals gepennt bei der montage



und über ne krummen Backplate



ansonsten



nicht die schönsten bilder aber hab nur nen handy parat
 
Ok ich seh das Problem gerade nicht.
Aber das kleine Edelstahlding schimpft sich Backplate?
 
nein das ist nicht die backplate, diese ist auf bild 2 aber da sieht man nur das sie krum ist

das problem ist die schraube neben dem anschlussterminal da biegt sie die platine

hier die Backplate ohne aktiven teil

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt ja.
Auf dem letzten Bild sieht man, dass das PCB verbogen ist.
Sind das die original Schrauben die dem AC Kühler bei lagen o_O ?
 
alles Original, wollte schon 2 plaste unterlegscheiben dazwischen tun aber dan ist die schraube zu kurz und das wlp dahinter liegt nicht mehr an :fire:
 
Schöne Backplate von Ricardo. Ich hatte mal zwei davon... Die hatte ich mir extra machen lassen. Wo hast du die her? Von gebraucht? Warum sind keine schwarzen Schrauben für BP verbaut?
2b0699fc48a59136e9c735ec124f0ffc.jpg



Gruß JM
 
Hey...die habe ich von einem sehr genialen User aus dem Luxx namens @Skiller...;)...

Schwarze Schrauben habe ich leider nicht...hast welche über, dann würde ich dir die sofort abkaufen..^^

grtz und thx...
 
Ist es ne Zotac oder ne Gainward? :) Und noch ein kleiner Tipp... würde nicht alles auf der Anti-Statik-Folie laufen lasse :p


Gruß JM
 
@ smatter: anti statikfolie eignet sich nur bedingt als untergrund für nen testaufbau, da die folie ja strom leitet (bzw. leiten soll und damit statische aufladung verhindert)
 
Zotac...aber was hat das mit den Schrauben für die Backplate zutun..^^

Wollts nur mal wissen wo meine Karte überall rumgereist ist ;) Hat glaube 73 oder 77 Asic... bin net sicher [emoji14] Schade, dass ich die Teile abgegeben hatte. Habe die schwarzen Schrauben nicht mehr, denn die waren bei der Karte mit bei als ich verkauft habe und somit solltest du wohl eher Skiller fragen wo er die gelassen hat [emoji14]

Bei mir sah des nämlich so aus:
3fc2e3e12a0c55d6e68183d0cdfab7b2.jpg



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
uppss....verdammt...rechtherzlichen Dank..dann nehme ich nur Blasenfolie...?...kein Bock bei meinem Glück auf einen *kurzen...:/.,..habe anders gedacht, das es eben gerade, das Beste ist...aber ich habe von Elektronik absolut null Ahnung...

E:://

@JohnMainhard...axxo..die Karte ist nicht von Skiller, nur die Backplate..die Karte habe ich von @SVK..:fresse2:...^^...aber könnten gut deine Karten sein, das bezweifle ich nicht...

Naja, das mit den Schrauben finde ich jetzt nicht nervig...passt schon...zu den Schrauben des HK 4.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasenfolie lädt sich aber auf wenn du die bewegst :d
Am besten ein altes Gehäuse und daraus den Mainboardschlitten oder so nehmen
 
uppss....verdammt...rechtherzlichen Dank..dann nehme ich nur Blasenfolie...?...kein Bock bei meinem Glück auf einen *kurzen...:/.,..habe anders gedacht, das es eben gerade, das Beste ist...aber ich habe von Elektronik absolut null Ahnung...

E:://

@JohnMainhard...axxo..die Karte ist nicht von Skiller, nur die Backplate..die Karte habe ich von @SVK..:fresse2:...^^...aber könnten gut deine Karten sein, das bezweifle ich nicht...

Naja, das mit den Schrauben finde ich jetzt nicht nervig...passt schon...zu den Schrauben des HK 4.0...

Nimm nen Karton!
 
Karton oder ein Holzbrett sind super für sowas.
Aber sowohl normale Folie als auch anti Statik Folie können gefährlich werden für Hardware im laufenden Betrieb
 
Sorry für Spam, aber du solltest einen Thread öffnen und für alles was du tust erst ein ok einholen, smatti [emoji38]


Gruß JM
 
Ich glaube auch....soviel wie immer leider bei mir schief geht..^^...Ich bleib eben ein noob...;)

DANKE @VDC und @astra....ich lade euch auf ein schönes Hasseröder ein, wenn ihr mal in PLZ31515 seit...;)



ASAP geändert....
 
So oft wie du umbaust, kannst fast schon ein Benchtable für die Zwischenlagerung gebrauchen :d
 
Ach. ...So oft ist das noch nicht ,@bundy...;)

Mal sehen,wie die im Gehäuse wirkt,ansonsten habe ich ja noch die ac backplate hier....Ohne wirkt die so kalt finde ich. ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh