[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teppichporsche :bigok:

Nach kurzem Kampf hat er dann aber eh das Feld geräumt und ich konnte weitermachen mit zerkratzter Hand.

Der Mora ist schonmal einsatzbereit...





... morgen gehts dann weiter mit den Casearbeiten
 
Sehr geil...ich liebe diese Kabel...;)

Sehr gut geworden bei dir und der 4*180`iger gefällt mir immer noch besser...würde ich sofort eintauschen...;)



(upps Staub, sollte mal abgesaugt werden)
 
Smatter hast du einen Link für ne Anleitung von dem Stromkabel?
 
ufff.....nee...es sind eben die Stecker und Buchsen von conrad oder reichelt. Als Kabel habe ich ein 5 Strang-Kabel genommen und grün gesleevt....sry...habe ich pers nicht digitalisiert...:/

- - - Updated - - -

Ich mag es nicht, wenn das Wasser am Gewinde hoch kriecht...


Gruß JM


ohkai...und was machst dagegen ?...meinst, das kommt vom Schütteln ?
 
Also nimmst du rot/gelb/schwarz und nochmal rot/gelb und schwarz doppelt belegt oder wie hast du das angeschlossen?
 
Da kannst nichts gegen machen... Es kommt leider immer wieder.


Gruß JM

So...mal kurz gesäubert für dich...;)



..aber, hast recht, das kommt leider immer wieder...:/


Also nimmst du rot/gelb/schwarz und nochmal rot/gelb und schwarz doppelt belegt oder wie hast du das angeschlossen?



Jepp...habe die doppelt belegt und dann zu einem 6pin Schalter und Buchse runter gelötet...ich suche mal die Tage Bilder, dann ist es einfacher zu erklären...
 
Wo bezieht Ihr eigentlich eure wärmeleitpads wenn Ihr die mal erneuert? Hatte s letzte mal so weiße phobia teile die recht trocken waren und beim umdrehen selbst nach 6monaten abgefallen sind . Gibt ja auch welche mit 5 oder 7 wärmeleitung. Denke mal logischerweise mehr ist besser wa?! Aber ist das 2€ mehr wert?

Sry sollte in n quatscher. Hab s grad gesehen aber vlt bekomme ich trotzdem ne antwort.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad über Suche gesehen, dass psycho auch einen mit 6 Kontakten hatte und somit ja 2x3Pin gemacht hat. Dann ist es einleuchtend^^... rest ist ja nur löten. Mal wieder was gelernt :d
 
Stecker/Buchse is eigentlich egal... ich hab einfach bei Conrad nen XLR Stecker+Buchse mit Sicherheitsschließe bestellt (3 polig)... hier ist das Gegenstück:



Hab ich jetz nicht gesleeved, kommt eh in die sieht-niemand-Kammer im Gehäuse :fresse:

@Smatty: Wieso baust du nicht um auf 180er? :d ... Kann ich echt nur empfehlen... die hört man mal wirklich überhaupt nicht hab ich grad festgestellt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch unhörbar, selbst jetzt wo sie erstmal neben mir stehen... Die laufen Butterweich hier auf 30% rum.

Von daher zieht es mich nicht, wieder neue Kabel löten etc... Ausserdem habe ich ja die 9*120 Version, da ist das mit mehr Aufwand als Nutzen verbunden... :)
 
Hab auch den 9x120er... also den 360er Mora... aber da war eh ne Zusatzschiene dabei für 180er Lüfter :) Die Phobias laufen bis gut 500rpm auf 1m Abstand lautlos... bei 700 (maximal-rpm) normale Windgeräusche... sind schon super muss ich sagen. Leider sind se für die Radiblende zu dick ... hab da jetzt nen kleinen Spalt zwischen Radi und Blende, is aber nicht weiter schlimm.

Weiter gings heute mitm Gehäuse... Fillport installiert, übergangsweise 2 Durchlässe am Gehäuse bis die bestellte Blende vom Fräser kommt... und 2h am HDD-Cage rumgedremelt bis alles passte mit der Tube und der Pumpe. Leider kam der bestellte Pumpenaufsatz, den ich kaputt gemacht hab, heute nicht mit der Post, jetzt kann ich da nicht weitermachen mit dem AGB/Pumpenschacht :(

 
Ich bastel grade auch ein bísschen :) .. Zwar nicht so hübsch wie so manch anderes, aber ich poste es trotzdem mal ;)..

WP_20150429_13_07_44_Pro.jpg

Ja, ist auch noch keine richtige WaKü.. Die CPU bekommt noch einen Kühlblock, da das was da grade drauf ist ein wenig überfordert ist..
Die Grafikkarte, die da gekühlt wird ist eine AMD FirePro 8900M (quasi eine Radeon 6970M) im MXM-Format.. Leider hab ich keinen Kühler, der da passt gefunden. Daher habe ich einfach der Halteplatte vom Accelero Hybrid II vier neue Bohrungen verpasst und schon passt er :).. Der RAM wird überhaupt nicht warm, dafür aber die Spannungswandler ziemlich, daher hab ich da noch kurz einen Passivkühler gebastelt und draufmontiert, war aber auch nich so einfach, weil da nämlich keine Bohrungen vorhanden sind. Jetzt hab ich ihn mal behelfsmäßig quasi draufgeklemmt, mal schauen wie sich das schlägt. Die GPU-Temp ist bei maximal 44°C, wenn man das Ding bis zum Anschlag übertaktet.
 
Gutes Gelingen glx :bigok:

Weiter gehts... HDD mit Passivkühler auf Vibrationsdämpfern montiert und Aquaero angebracht:

 
Wäre da nicht ne SSD und ne 2,5" HD gescheiter? :fresse:
 
Sowieso, aber irgendeinen Grund muss das ja haben :hmm:

Es passt ja gut zum AE Kühler
 
Im Air 540 in der rechten Kammer auf Optik setzen ist wohl nicht sehr zielführend
 
Das hat nix mit Optik zu tun, nein. Ich hab in der Nebenkammer keinerlei Luftzug drin und die Platte ist eine 7200er Barracuda für die aufgenommenen Videos von den Spielen, die ich von dort dann auch schneide und rendere... sprich: die Platte läuft die ganze Zeit während des Spielens (Replayaufnahme) und auch beim Schneiden und gibt dabei gut Wärme ab und da wollte ich die Kühlfläche etwas vergrößern... diesen Passivkühler hatte ich sowieso noch aus einem alten Lian Li Build übrig.
Hab an ne 2,5er HD gedacht, ja... aber die 3,5er hab ich erst vor nem halben Jahr gekauft, die wollt ich weiterverwenden weil sie schön schnell und leise ist.
Für System und Spiele hab ich eh ein Raid-SSD System dann drin. Der Rechner wird rein zum Spielen und zum Schneiden der Gameplayvideos benutzt, sonst zu nichts... arbeiten, surfen, ect. wird eh aufm Mac gemacht.
 
btw... es geht voran :)





hoffentlich kommen bald die neuen Grakas raus, dann steig ich sofort auf schwarze EK Blöcke um :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh