[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Halterung für die Aquaero Platine im Aquacomputer Gigant extrem beschissen konstruiert ist und meine Halterung auch schon ausgerissen ist, hab ich mal was ganz simples gebastelt.

Mit ein Paar Abstandshaltern, Schrauben und Magneten ist ne einfache aber dennoch gute Lösung entstanden.

Vorteil" Hält Bombe und lässt sich dennoch leicht wieder entfernen. Auch kann ich die Platinen auch easy verschieben.

Hier aber mal Bilder:
20150429_213253.jpg
20150429_213306.jpg20150429_213137.jpg20150429_213114.jpg20150429_213106.jpg

wenn mal keine Lüfterkabelverteiler vorhanden sind wird eben gelötet....

Toll, Vogel-AA als WLP, hat bestimmt noch keiner getestet :haha:

Ja, das Ding ist vertretbar mit 160,-, wenn man bedenkt, das Mosfet, Phasen und PCH auch gekühlt werden. Das mit dem Ram bauen die bestimmt auch noch :d

Jetzt wirds ernst :)

So Pixelbrei ist das nicht und ich sehe die :)

Kommentar zum Bild: Nimm die anderen Anschlüsse am Mora, das sieht so doof aus.

Und durch solche Kommentare nimmt der Anteil Bilder zu Text immer mehr ab... [emoji14] sollen wir uns jetzt alle an Max messen?

Gruß JM

Ja, ich poste mal das ungefähr komplette Gegenteil von allen anderen :d ..
Jungs (und Mädels?), ich hoffe ihr mögt Pfusch :d ..

WP_20150430_22_10_25_Pro.jpg

WP_20150430_22_10_09_Pro.jpg

Ist übrigens meine erste WaKü :d .. Wahrscheinlich sehen die meisten auch ganz viele Sachen, die man besser machen kann.. Basieren tut das ganze ja auf einer Accelero Hybrid II, daher auch die verschiedenen Schläuche :d ..
Erstmal musste ich feststellen, dass die Schläuche davon ein recht blödes Format haben (11/5 oder so), daher hab ich mir die Adapter auf 11/8 gebastelt (einfach nur ein Edelstahlrohr mit 8mm Durchmesser), bestimmt auch nich die beste Lösung, aber mir ist grade nix besseres eingefallen :)..
Wie macht man das denn normalerweise? Ich hab alles da hin gelegt, wo es später hin soll, grob die Schlauchlänge abgemessen, alles zusammengebaut, Wasser reingefüllt zum schauen ob es auch dicht ist und dann zusammengebaut montiert..

Da ich (noch) in keiner Pfütze sitze und die Temperaturen auch ganz gut aussehen, scheint es zumindest zu funktionieren :), auch wenns nich so hübsch ist :d..

Zuletzt bearbeitet:
@ glx
Ich finde so ein Projekt jedenfalls spannend. In dem Fall Hauptsache Funzt. Du hast richtig gebastelt und keine fertigen teuren Teile zusammengesteckt das finde ich super. Weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mags auch gesbastelt :).. Hab nur hier immer das Gefühl, es 'muss' alles Showcase-fähig sein ;)..
Nächste Woche bekomm ich noch die richtige CPU, grade ist nur so ein kleiner DualCore drauf. Der ist jetzt unter Volllast bei 32°C :d, und das mit nichmal nem richtigen CPU-Kühler (naja gut, hat auch nur 35W TDP).. Mit dem mickrigen Luftkühler von davor war er immer gleich bei 'materialschonenden' 95°C..
Nachdem ich zufällig rausgefunden hab, dass man mit dem Board übel gut übertakten kann, werd ich das auch mal austesten :)..
Ne etwas bessere GPU hätt ich mir noch gewünscht, aber war froh, überhaupt mal eine gefunden zu haben, die da läuft (ist jetzt von Dell)..

@Dillen
Warum gehst du von der Cpu in den linken Grakaanschluß, diesen schiefen Bogen kannste doch umgehen.

€: oder ist das so von EK vorgegeben mit Ein- und Auslass.

Zuletzt bearbeitet:
und.....alles dicht bisher ?

Machste da noch nen anderen Sticker aufs NT ?

Der Morgen danach............. der Aqualis leakt :fresse2:

@bundy Der ganze ''Keller'' wird schwarz-> sprich NT-Kleber, schwarze Kabel von MS und ein schwarzer Kugelhahn :d :d

Den AGB liegend über dem Mainboard ist aber auch ein bisschen Masochismus.

Jo, die Röhre muss man übelst zusammenschrauben, damit die dicht bleibt. Ist mir auch schon öfters nach dem Reinigen passiert, dass die Suppe unten wieder rausläuft. Hätte mir für unten ein Schraubgewinde gewünscht, aber vermutlich ja mit dem Echtglas nicht umsetzbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh