[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Bei deinem Zwerg ist es doch fast egal, wie du es machst. Wenn du wakü intern hast, wird's halt voll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher Thread
 
Bin echt gespannt wie mein Six Pack aussieht wenn die Hardware drinn ist.

Normal sollte der sichtbereicht untypisch clean sein
 
pack mal ne lukü da rein ... da weißte was überladen ist ...

Es geht auch mit Wakü eleganter. Beleuchtung, Kabel, Lüfterauswahl und Schlauch können noch einiges rausholen.

Wenn du eh nen Nova hast, würde ich intern leer machen und aufräumen.
 
also nur ums kurz zu machen - nur für dich:

- lüfter müssen sichtbar innen liegen, wegen vibrationen und lautstärke ( ausprobiert )
- dazu waren die lüfter schon vorhanden und ich leg eher wert auf gescheite lager und qualität, als auf immer den gleichen schwarz/weiss-mist
- dadurch kann ich an den radis keine winkel verbauen, was die verschlauchung so werden lässt ( es gibt keine alternative )
- 11/8er schlauch kommt nicht in frage und 13/10 knickt in dem case zu schnell, daher 16/10 ( ebenfalls ausprobiert )
- beleuchtung war erstmal nur so drin, die LEDs fallen aber gerade von unten nach oben aus und wird entfernt
- verkabelung -> was genau ist da dein problem? ist alles so verlegt und gebunden, dass man jedes kabel einzeln tauschen kann und den kompaktesten und sinnvollsten weg nimmt

bitte erleuchte mich - gern auch per PM
 
Hier noch die schöne Rückseite :)
Und sagt nicht ihr habt was daran auszusetzen :fresse:

attachment.php
 

Anhänge

  • PICT_20151106_100006.jpg
    PICT_20151106_100006.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 464
also nur ums kurz zu machen - nur für dich:

- lüfter müssen sichtbar innen liegen, wegen vibrationen und lautstärke ( ausprobiert )
- dazu waren die lüfter schon vorhanden und ich leg eher wert auf gescheite lager und qualität, als auf immer den gleichen schwarz/weiss-mist
- dadurch kann ich an den radis keine winkel verbauen, was die verschlauchung so werden lässt ( es gibt keine alternative )
- 11/8er schlauch kommt nicht in frage und 13/10 knickt in dem case zu schnell, daher 16/10 ( ebenfalls ausprobiert )
- beleuchtung war erstmal nur so drin, die LEDs fallen aber gerade von unten nach oben aus und wird entfernt
- verkabelung -> was genau ist da dein problem? ist alles so verlegt und gebunden, dass man jedes kabel einzeln tauschen kann und den kompaktesten und sinnvollsten weg nimmt

bitte erleuchte mich - gern auch per PM

Punkt 1-3 im Fazit: Sind wohl doch nicht die besten Lüfter. Vibrationen kann man entkoppeln.
16/10er Schlauch ist ok, die Führung ist halt nicht schön (subjektiv).
Kabel hängen vllt praktisch, aber quer durch die Gegend.

Kurz: Ich würde es anders machen (darfst dich gerne in meinem Log "erleuchten" lassen), aber am Ende muss es dir gefallen und dann musst du dich auch gar nicht rechtfertigen.
 
Punkt 1-3 im Fazit: Sind wohl doch nicht die besten Lüfter. Vibrationen kann man entkoppeln.
16/10er Schlauch ist ok, die Führung ist halt nicht schön (subjektiv).
Kabel hängen vllt praktisch, aber quer durch die Gegend.

Kurz: Ich würde es anders machen (darfst dich gerne in meinem Log "erleuchten" lassen), aber am Ende muss es dir gefallen und dann musst du dich auch gar nicht rechtfertigen.

naja dann zeichne ins bild ein, wie du es anders machen willst. es ist ein anderes case als deins, von daher geht da schonmal nicht viel wie bei dir.
 
naja dann zeichne ins bild ein, wie du es anders machen willst. es ist ein anderes case als deins, von daher geht da schonmal nicht viel wie bei dir.

Das wird hier OT... Schick mir mal ein Bild im hellen ohne Seitenteil per PM, dann guck ich morgen Abend mal wenn ich am PC bin.
 
Damit beide gedrosselt werden können, lautlos sind und immer noch gut Durchfluss vorhanden ist.

@Aurel, sieht hammer aus.
War der Bender denn dabei hilfreich?
 
Befüllen ist noch nicht XD wenn das Ding einmal läuft, laufe ich Gefahr den nicht fertig zu machen ^^ dauert noch etwas :-)

Zwei Pumpen ... ... um einen schönen Wasserstrahleffekt vom Aqualis zu bekommen brauch man etwas Durchfluss. Das würde eine schon schaffen ... aber nicht so leise wie ich mir das Wünsche => zweite :P Redundanz ist ein schöner Nebeneffekt :fresse:

HW-Mann: verdammt ja XD lol

Damit beide gedrosselt werden können, lautlos sind und immer noch gut Durchfluss vorhanden ist.

@Aurel, sieht hammer aus.
War der Bender denn dabei hilfreich?
So siehts aus !
Danke ! also mit Hilfe von deinem Bender und dem Monsoon-Messkit eine echt geile Sache. Das Benderkit von Monsoon ist fürs grobe nice, aber Details gehen mit deinem besser... werde aber noch etwas biegen ... die Verbindung Pumpe -> GPU könnte mit zwei 90° besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt ihr das eigentlich hin die Rohre so zu biegen?Was sind das fuer Rohre. Hab mich bisher nur mit schlauche beschaftigt?
 
Acryl oder PETG Rohre. Zusammen mit Hitze und eventuell einem Bending-Tool macht man das ganz flott selbst ;)

dc7797c92d01a2bdd8ce3cdf78509d7b.jpg
 
7eb898f671712470b41ab843f1e15820.jpg


39a7be91bbc54bb6dfcb5df180fd923e.jpg


Bin noch lange nicht zufrieden :d
 
Hat jemand schonmal 2 360er Radiatoren in ein Define S oder Define r5 gebaut? Würde das nämlich gern mit 2 x 360 xt45 machen, passt auch bis auf einen Lüfter, würde das trotzdem gerne vorher sehen.

Gruß
 
Ist doch bestimmt schwer bei den Bogen die richtige lange zu bekommen oder wird das im nachinein gemacht.Wie wird so ein Rohr gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer feinen Säge z.B. - dass die Bögen perfekt werden ist nur Übungssache. Ich habs aber nie perfekt geschafft. 10% nach oben sind immer möglich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh