[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

das frag ich mich allerding aus ... wenn ich weiß was ich für einen winkel brauche denke ich mir so... wie lang muss das gerade stück vorm biegen sein, damits nachher passt :d bin auch noch am schwanken ob nur schlauch oder direkt petg :d kostentechnisch is das ja kein großer unterschied (wenn man biegt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder Zeit für ein Bild.
Heute mal mein System, als ich noch auf dem minimalismus-Trip war.
Fractal node 804. Da waren am Ende zwei 240er drin. Hier aber noch mit nur einem.
uploadfromtaptalk1447015602039.jpg

Und weil mir danach ist, noch ein weiteres Bild vom selben System.
c77cfeca366bc4a302ba090e157ebbde.jpg

Chronologisch sind die allerdings falschrum... Das blech für den agb kam erst später.

edit: ich verlinke die bilder nachher nochmal ordentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht direkt Wakü, aber gehört ja dazu :)

10.jpg

9.jpg

Hier mal der Vergleich was Corsair als Staubfilter anbietet und danach Corsair vs Fractal ;>

staubfiltercorsairxaswa.jpg

staubfiltercorsairvsfnpsmw.jpg

Und jetzt nochmal ein Vergleich vorher - nachher mit etwas mehr Ordnung.
vorherl6sed.jpg

nachher1qps19.jpg

Nicht perfekt, aber besser!

Gefällt mir sehr gut, auch die Lüfter hätte ich so verbaut.
Nur irgendwie sieht das Sleeve etwas (billig?) merkwürdig aus, kann aber auch am Licht liegen.
Ist das ein Fertig-Set gewesen?

@iCrack
Sieht mega gut aus, hat sich die Anstrengung also gelohnt. :bigok:

Sind Bitfenix, welche passend zum Brett sind, aber qualitativ sind die echt bescheiden.
Das Material leiert extrem schnell aus, und man sieht beim PEG-Stecker, dass eben die Form und Reihung absolut nicht mehr passt - 1-2 mal verlegen.

So schauts im Dunkeln nun aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nicht perfekt, aber besser!

Finde ich auch :wink:

Das einzige, was noch ein wenig Unruhe reinbringt, sind die Schläuche, die "übereinander" quasi liegen. Ich kann nicht 100% erkennen wie der Kreislauf läuft, ich habe mal versucht aufzuzeichnen, wie ich es versucht hätte. Den Schlauch Radi oben -> unten versuchen hinter dem Radi zu verstecken (erfodert sicherlich 2-3 Winkel), von der GPU mit nem Winkel quer rüber und den CPU Kühler eventuell drehen, damit der andere Schlauch so quer hoch gehen kann. Ist ja sehr schick sortiert mit schöner Hardware, die Schläuche verdecken nur etwas die Sicht!

nachher1qps19.jpg

Ich bau morgen komplett die Lüfter rum von front/bottom reinsaugend und top/rear rausblasend auf das genaue Gegenteil.
Top/Rear gefiltert rein und Bottom/Front ungefiltert raus, was negativen Druck erzeugt und so die 2. Kammer mit absaugt.

Je nach dem wo und wie ich die Radilüfter verbauen kann, KÖNNTE ich Winkel später noch setzen.

Kamineffekt, Thermik und den ganzen Mist kann man in dem engen Case eh vergessen. Im aktuellen Aufbau gehen einfach keine Winkel. =(

So ist der Loop nun:

nachher1qps19yojjn.jpg

In Worten:

DDC310 2. Kammer -> durch die Trennwand in die CPU mittleres IN -> oberes OUT CPU zu linkem IN GPU -> rechts OUT GPU zu hinteres IN unterer Radi -> vordere OUT unterer Radi zu vorderem IN fron Radi -> hinteres OUT fron Radi durch die Trennung mit DFM und Tempsensor zur DDC310

Nach vorn und hinten ist kein Platz mehr. Alles zu eng, aber 11/8 und 13/10 knickt da zu fix, daher 16/10.

Zuletzt bearbeitet:
Was Winkel angeht, ein einziger 90er von der GPU zum Radi im Boden geht auch so. Dann ist der Bogen nicht mehr ganz so übertrieben ;)
Das ist dann auch in etwa so, wie kurry es eingezeichnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also Hand aufs Herz - WENN ich nochmal auf Winkel umbaue, muss ich genau schauen, welche ich nehmen kann bei den Fatboys und dann würde ich komplett ALLES neu verschlauchen und das Case Upside-Down verwenden. GPU oben - Mobo unten.

Das ist zwar ne Menge Arbeit, aber bisher hab ich das noch nicht gesehen bei dem Case. Könnte was bringen.

Du nimmst einfach winkeladapter. Also mit eine Seite ig andere Seite ag. Schon kannst du deine tüllen weiterhin verwenden.

versaut nur den look gesamt einfach mal, wenn man fatboys nimmt und dann 1 oder 2 der hässliche teile verbaut. dann lieber die würfelchen und fatboys dran. o_O

Naja... Ansichtssache ^^ Ich finde persönlich die hässlichen "Klötzchen" viel schlimmer aber wie gesagt... Ansichtssache ;)

naja allein an der gpu sieht doch 1 fatboy + 1 alphacool winkel absolut scheisse aus o_O mit den würfelchen bekommt man nen einheitlichen look hin.

ich mach mir morgen mal ne skizze, wie man das machen könnte - eventuell kann man da was reissen.

Mach dir doch mal bitte nen eigenen Thread, HW Mann.

Da kann man dir sicher besser helfen. Es gibt viele User, die sich hier zurück halten, weil es ein Bilder Thread mit Regeln ist.

Gruß JM

89406efae45b2ff8970be4365daf46af.jpg

Daher einfach mal wieder ein Bild :shot:

Ja gerne, bin ein armer Schlucker und kann mir so tolle Knipsen nicht leisten :(

Rote LEDS? Das ist Orange und die einzige Farbe, die mit den Wurstlüftern funktioniert.

Männers nehmt euch ein Zimmer ;)

Daniel: Immer wieder schick anzusehen. Auch wenn die GPU da echt etas verloren aussieht. :d Aber wenn man kaum GPU Leistung braucht, geht das ja klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh