[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Über Geschmack lässt sich streiten.
Und mit Schlauch gibt es aktuell nichts. Gebogene Rohre sahen meiner Meinung nach noch nie gut aus und wenn man Winkel benutzt braucht man für eine Verbindung zwischen 2 Komponenten für 50€ Anschlüsse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Back to the roots ?! :) :fresse: Welchen PUR Schlauch hast du da in der Mache @Mustang ?

Die ersten Anschlüsse für HardTubing waren übrigens...wer hätte es gedacht...PushIns :) @E22 Shop
 
Jup, richtig Bundy :) industrie Look und Retro ist es auch. Und für den 2. Rechner kann es auch gern mal günstig sein.

Schlauch ist 8/5,5er von AT für 1,69€
 
Der erste Betatest "Bodenplatte" ist beendet. Jetzt nur noch irgendwie eine Platte herstellen die vorne geschlossen ist und entsprechende Abstandshalter für hinten damit die Platte dort aufliegen kann.
Richtiges Werkzeug wäre auch nicht verkehrt. So sieht es aus wenn ich mit einem 10er Bohrer ein 18er Loch versuche :d

Ist das ein Carbide 540?
 
Jup, richtig Bundy :) industrie Look und Retro ist es auch. Und für den 2. Rechner kann es auch gern mal günstig sein.

Schlauch ist 8/5,5er von AT für 1,69€

8 / 5.5er? Codename Strohhalm? ;) Sieht sowas heute nicht total verloren aus?
 
Gehäuseseitig schon aber für vorne wird ja ein 360er Staubfilter mit Magnetbefestigung mitgeliefert.
 
Hab den kleinen Bruder davon - 240er - siehe oben, da waren garkeine dabei, nur das Lochblech.
 
Hier noch ohne Wasser

39911456523960983.jpg
 
imo die schönste Backplate von Watercool :bigok:
Hoffentlich werden die Doppelgelenkwinkel nicht undicht ;)
 
Das hoffe ich aber auch mal eben ganz dringend. Gabs Probleme? Herstellerbezogen?
 
Gab es bei denen und den 3-fach so teuren ähnlichen BP Adaptern ebenso :) Genereller Tipp: Möglichst nur drehen, wenn noch kein Wasser im KL drin ist !
 
Kleiner Vorgeschmack

Hardtubing-Test.jpg

Bald sind alle Teile da und dann läuft die WaKü endlich wieder :hail:
 
Die Blutprobe hättest aber heute morgen beim Arzt lassen müssen ! :shake: ;)
 
Eiszapfen ist schon ein beknackter Name aber die scheinen gut zu sein.
 

Anhänge

  • 76251456854944538.jpg
    76251456854944538.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Was den Namen angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ganz ordentlich sind sie in der Tat - aber nicht überragend (was bei dem guten Preis aber auch nicht nötig ist):

Von links nach rechts: Alphacool HF -> Alphacool "Eiszapfen" -> Koolance VL3N -> Koolance QD3



Der Testkreislauf besteht jeweils aus zwei der Prüflinge, sechs Koolance 13/10er Schraubanschlüssen mit Überwurfmuttern, fünf drehbaren Bitspower 45° Winkeln, einem drehbaren Bitspower 90°-Doppelgelenkwinkel einem Digmesa DFM mit 5,6mm Düsendurchmesser, einer Magicool DCP450 und einem DFM100 von ELV zur Auswertung. Die gezeigten Schnappschüsse sind ungefähre Mittelwerte. Die Durchflussanzeige schwankt bei allen in gleichem Maße um ± 1 - 2 l/h.

Die schwarze Version neigt aber leider ein wenig zum Klemmen, weil der bewegliche Teil im weiblichen Kupplungspart leider recht leicht hinter den Verschlusskugeln hängen bleibt:



Die verchromte Version schlägt sich bei mir dahingehen etwas besser. Im Zweifelsfall würde ich dazu raten die zu nehmen.
Also gleiches Spiel wie bei den vernickelten Koolance QD3 und den schwarzen Koolance QD3. Auch da würde ich nach wie vor zu den vernickelten raten auch wenn es da ja zwischenzeitlich eine verbesserte schwarze Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, meine werden heute eingebaut. Mal schauen wie es sich in meinem System mit dem Durchfluss verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eingebaut und bei mir ist der Durchfluss um einen Liter gestiegen. Kann daran liegen das meine schwarzen Koolance schon am verrotten waren?!?!

Edit: Messungenauigkeit aber sagen wir der ist einfach gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Durchfluss variiert je nach Wassertemperatur um mehr als 5 L/h ;) Ich fange mit 87 L/h an und wenn ich zocke dann Ende ich später mit 93 L/h. Die Viskosität des Fluids zählt dazu... naja und die Messungenauigkeit. :d
 
Es geht voran :love:

FT03_Mod_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich morgen mal an das sleeven der Kabel machen :d

namealways: stell ma die Kerze ordentlich hin!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh