[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird über den kleinenpoti fest eingestellt und ist während des betriebs einstellbar

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Für die nächste Wakü (Case zusatz Radi ect. schon gekauft) setze ich mal auf marken Anschlüsse und HTs.
Den Ablass hab ich eben zusammen gefummelt.

ablassu9yl3.jpg
 
Kleines Hardware Update :) Ich denke so bleibt es jetzt.
Jetzt ist der Rechner geräuschlos habe auch alle Lüfter getauscht gegen Noiseblocker und die D5 läuft auch in silent Mode.
Netzteil schaltet den Lüfter erst ab 40° da zu.



Achtung Weitwinkel Fotografie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
Naja Temps sind solala habe insgesamt ja nur einen 360er Radiator bei OC 4,8Ghz (7700k), beim normalen Windows betrieb liegt die so bei 28-31° und die Radilüfter bei um die 600upm (geräuschlos).
Habe es so eingestellt das die Lüfter bei 45° max Leistung haben sind dann 1500upm.
Beim normalen arbeiten geht der selten über 31° jedoch wenn ich zum Beispiel mit der HTC Vive zocke also 100% Last pendelt der sich bei 38-40° ein und die Lüfter bei 80% Leistung. Aber es ist schon viel besser als mit Luftkühlung gerade der Geräuschpegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Mainboard verbaut :)

Bist also zufrieden mit der Pumpe, kann man die Halterung empfehlen?

Bin auch am überlegen ob ich mir die Kombi zulege, D5+AGB. Ist das der 250er AGB?
 
Die Pumpe ist klasse, die hört man überhaupt nicht wenn sie runtergeregelt wird und sehr sauber verarbeitet... die XT war dagegen laut und hat auch noch vibriert.
Der Halter ist sehr stabil sogar für das Gewicht des AGB (war auch erst mein bedenken) ist schön dickes Material. Musste nur nochmal die Gewinde für den airplex kaufen um den Halter zu montieren.
Tube ist die 250 richtig 204mm

Also ich bin da voll zufrieden vor allem von der Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde ja die ganzen HDD Halter vorne raus machen - ist ja eh nichts drin!? Und da noch nen 360er Radi hinmachen ....
Oder zumindest den untersten HD Halter weg und den 120er Radi gegen einen 240er tauschen :hmm:
 
Also ich persönlich würde ja die ganzen HDD Halter vorne raus machen - ist ja eh nichts drin!? Und da noch nen 360er Radi hinmachen ....
Oder zumindest den untersten HD Halter weg und den 120er Radi gegen einen 240er tauschen :hmm:

Genau das war mein erster Gedanke :bigok:
Seiten zuvor haben die optisch auch gestört....da waren aber 4 HDD`s drin....also benötigt
 
Glaube, ich habe langsam die sinnvollste verschlauchung gefunden....

f318d1501ab1196094e99cdc512ca961.jpg


Pumpe > 360 unten > 240 oben > CPU > 120 hinten > gpu1 > gpu2 > agb > Pumpe
Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Ersatzrechner" ist auch fertig. Wollte zuerst nur Luftkühlung. Aber wenn mann sich erst mal an die Stille einer Wakü gewöhnt hat kommt man mit Lukü nur schwer zurecht :)

Gekühlt wird ein 6700k und eine 1070 FTW mit einer Aquacomputer D5 und 2x 280mm Radis. Gesteuert wird das Ganze durch einen Aquaero 6 LT

Edit: Keine Ahnung warum das Bild 2x angezeigt wird
 

Anhänge

  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    79 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    182 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, ich habe langsam die sinnvollste verschlauchung gefunden....


Pumpe > 360 unten > 240 oben > CPU > 120 hinten > gpu1 > gpu2 > agb > Pumpe
Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk


Jetzt noch die Schläuche ganz auf die fittings schieben und auch die gleichen Schläuche nehmen und schon kann es was werden
 
Glaube, ich habe langsam die sinnvollste verschlauchung gefunden....



Pumpe > 360 unten > 240 oben > CPU > 120 hinten > gpu1 > gpu2 > agb > Pumpe
Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

So nen Radi versuche ich gerade im Marktplatz an den Mann zu bringen.
Haste da gar keine Lüfter am 360'er?
 
@janV:

Ach so, der Schlauch muss da ganz drauf? Gleich mal probieren, vielleicht tropft dann nicht mehr so viel daneben.

@Marco76:

Doch doch, sind aktuell zwei 140 vorn dran, wenn sich mindfactory mal mit dem Versand auskäsen würde, kommen vorn 3 120er davor. Aktuell hab ich nur keine weiteren pwm-120er

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Letzte Woche auf 16/10er Schlauch umgebaut und heute Kabel versteckt sowie etwas feinschliff. Ein paar Dinge gefallen mir noch nicht...
 

Anhänge

  • Datei 14.01.17, 22 55 54.jpg
    Datei 14.01.17, 22 55 54.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 143
Es geht voran. Über Nacht lasse ich erstmal laufen zum dichte testen. Außerdem ist entlüften mega kagge, da die Radis alle mit den einlässen nach unten zeigen... Den Schlauch unten im Vordergrund werde ich wohl auch nochmal ändern.

acd4547f57d5c713034e8bca6a340d41.jpg


Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ist das 19/13er Schlauch oder 16/10?
 
19/13 :)

Wer Tipps hat für einen Loop, der sich besser entlüftet, nur her damit :P Die kleine Eheim 1046 schafft zwar den Loop mit ausreichendem Durchfluss, aber um da mal fix die Luft rauszudrücken reicht's dann doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt ausreichend Durchfluss ? Meine D5 steht so das 50L/h sind. das reicht.
 
Wer Tipps hat für einen Loop, der sich besser entlüftet, nur her damit :P Die kleine Eheim 1046 schafft zwar den Loop mit ausreichendem Durchfluss, aber um da mal fix die Luft rauszudrücken reicht's dann doch nicht
Den dicken Klopper oben raus, bringt dir absolut gar nichts, dann müsste sich der Frontradi drehen lassen, ggf. X-Flow verwenden
 
@Matzker:

Du meinst den dicken 240 oben? Hmm... Ich muss halt dümmstenfalls ~500W Abwärme wegschaffen.

Alibibild von der aktuell dunklen Seite :

78a3925d8f29ecb92548c4dd6636827c.jpg


Ebay-glasbenzinfilter. Hat leider nur g1/8 gewinde, daher einen schlau drübergestülpt und mir zu acrylat wasserdicht verklebt.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Nicht mal 50% hat die D5. Verbaut Sind:
Mora 3
Phobya UC1 Extreme
EK GTX 1080 Kühler
Aqualis AGB
AC Durchflusssensor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh