[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor Weihnachten bei FormulaMod bestellt, habe DHL Global Mail zum Preis von China Post bekommen (+Rabatt auf die Ware),
und nach 2 1/2 Wochen war es da.

So Cousin hat Tisch fertig und ich kann ganz langsam anfangen

K1600_DSC_0024 (2).JPG

Ja wobei der Tisch wohl die meiste Arbeit ist und die ist fertig. Ja das entlüften habe ich schon etwas bedacht auch wenn es vielleicht etwas länger wie 2-3 Stunden dauert geh ich davon aus das es gehen wird und bei so lang der Tisch nicht in der Ecke steht kann ich ja etwas nachhelfen. Durch das Loch kommt der AGB und ist somit auch der höchste Punkt im Sys.

K1600_DSC_0026 (3).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was zum Thema "Basteln bis Mitternacht". Wollte es eben noch befüllen, hab jetzt aber noch einen einsamen O-Ring auf dem Boden gefunden.. also morgen nochmal innen alles auseinander nehmen, und schauen wo der fehlt. :fresse2: Wie ich sowas doch liebe :shot:

img_20170122_000951_h6xsr4.jpg

img_20170122_000941_hmksfk.jpg

Sowas hatte ich heute auch schon, aber zum Glück rechtzeitig gesehen das nur 2 Anschlüsse in Frage kamen ;D

Hatte den Übeltäter auch recht schnell gefunden und dann doch weiter gebastelt... Aber natürlich war dann noch was undicht ^^ mal bis morgen jetzt schauen ob alles dicht hält :)

img_20170122_032218gys32.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

@Pheenix: Die 90° Winkel die du verbaut hast (mit Inbus) hatte ich auch damals und die hatten nahezu 0 Durchfluss. Die haben einen Innendurchmesser von ca 1-2mm. Wenns geht würde ich die vermeiden.
Sonst ein schönes System :)

Alibibild:
dsc0198090sgq.jpg

Nice, woher bekommt man die schwarzen Schrauben für die Mainboardbefestigung?

Schnappschuss von meinem ;). Ich muss mir wohl langsam Gedanken machen, wie ich anständige Fotos für mein Worklog hinkriege. Ist schon V3. Man lernt ja jedesmal was Neues :d. Frontklappe ist gerade beim (selber) lackieren, da ich mir eine mit Aquaero Ausschnitt bastele. Und wie ich den Kabelsalat in den Griff kriege, bereitet mir auch Sorgen...achja und Delta T der Graka ist viel zu hoch. Da muss ich wohl auch nochmal was ändern -.-*. Davon abgesehen warten MB, Ram CPU und CPU Kühler auf Ryzen, um dann farblich besser zu passen.
22.01.2017.jpg
WP_20170122_12_41_18_ev1_Pro.jpg
WP_20170122_12_41_49_ev1_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0011.jpg

Mein neuer Rechner... :). Musste jetzt ewig auf die Vision Kühler von Aquacomputer warten... Zudem ist es mein erstes Hard Tube Projekt und ich muss sagen: Das liegt mir gar nicht :shake:. Weiss gar nicht mehr wieviel Meter Rohr ich versaut habe für die paar cm die ich verbauen musste. Aber naja... es geht vorwärts.
Gekühlt wird ein 6900K und eine GTX 1080 mit einem 420er Mo-Ra. Gesteuert soll dann das ganze mit einem Aquaero 6XT in einem Phanteks Evolv ATX werden.

@Pheenix: Die 90° Winkel die du verbaut hast (mit Inbus) hatte ich auch damals und die hatten nahezu 0 Durchfluss. Die haben einen Innendurchmesser von ca 1-2mm. Wenns geht würde ich die vermeiden.
Sonst ein schönes System :)

Alibibild:
Danke! Ja werden auch ausgetauscht denke ich... Bin aber gerade echt positiv überrascht - 40Grad GPU / 60 Grad CPU mit Prime95 und Furmark am Rennen. Mal gespannt was der Durchfluss sagt, aber bei den Temperaturen kann der ja nicht so übel sein :)

- Sebastian

Hier auch mal dat Kaby Lake zusammengekloppt. Schön ist anders, aber läuft ersteinmal mit der GTX Titan :banana:

IMG_6480x2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab eben mal probe montiert damit ich einen Eindruck habe wie ich das alles biegen muss :d

case2uak2j.jpg

@L!ME: Der Zusammenbau ist nur provisorisch. Dat Kaby Lake zieht mittelfristig in ein anderes Gehäuse. Im 1. Slot war das Schlauchmanagement nicht machbar (fehlende Anschlüsse). Zum CPU ausloten reicht es mir vorerst.

Hier mal mein Kleiner:
IMG_0253.jpg
IMG_0257.jpg
i7-4790K @ 4,8GHz ¦¦ EVGA 1080 FTW ¦¦ Asus Maximus VII Impact ¦¦ Corsair Vengeance Pro 16GB ¦¦ Samsung 850 Evo ¦¦ Phanteks Enthoo Evolv ITX ¦¦ Antec High Current Pro Platin 850Watt ¦¦ Asus PG279Q ¦¦ BenQ XL2420Z ¦¦ @Custom Loop with MoRa3 420LT ¦¦ 9xNB-eLoop B14-2 ¦¦ HEATKILLER® IV PRO ¦¦ EK-FC1080 ¦¦ DDC-1T ¦¦ aquaero 5 LT

Hier mal mein Kleiner:
Anhang anzeigen 388984
Anhang anzeigen 388985
i7-4790K @ 4,8GHz ¦¦ EVGA 1080 FTW ¦¦ Asus Maximus VII Impact ¦¦ Corsair Vengeance Pro 16GB ¦¦ Samsung 850 Evo ¦¦ Phanteks Enthoo Evolv ITX ¦¦ Antec High Current Pro Platin 850Watt ¦¦ Asus PG279Q ¦¦ BenQ XL2420Z ¦¦ @Custom Loop with MoRa3 420LT ¦¦ 9xNB-eLoop B14-2 ¦¦ HEATKILLER® IV PRO ¦¦ EK-FC1080 ¦¦ DDC-1T ¦¦ aquaero 5 LT

Schöne Komposition. Kleiner Rechner mit Big Balls.

Nach gefühlten 10 Meter verborgenen PETG habe ich das biegen endlich beendet [emoji120]

ec81c132beee968099374b6de923ce14.jpg

Schön clean :). Hast du ein Bild wo das komplette Gehäuse drauf ist? Sieht ja aus als hättest du noch
je einen Radi im Deckel und im Keller. BP Fittinge, sieht mir dicker als nach 12ern aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Japp sehr nice und schön unbunt.

Immer wieder schön wenn die GPU einen Wasserkühler bekommt.

1070.jpg

Schön clean :). Hast du ein Bild wo das komplette Gehäuse drauf ist? Sieht ja aus als hättest du noch
je einen Radi im Deckel und im Keller. BP Fittinge, sieht mir dicker als nach 12ern aus oder?

Kann ich heute im laufe des Tages nachreichen. Im Keller ist ein 480er und ein 240er verbaut und im Deckel ein 480er

Ja genau sind 12er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entwicklungschef: BP hat da dieses schicke Dualtop für die D5. Sowas brauchen wir auch. Aber nicht einfach das Design klauen.
Praktikant: Wir wäre es wenn wir das Design klauen und eine dicke Acool-Plakete drauf hauen?
Entwicklungschef: Genial!

Der allgemein herrschende "Hass" auf Alphacool zurzeit xD
Aber mal im Ernst, die Plakette ist einfach mal wieder unnötig und macht das Teil wieder billig von der Optik.

AT hat ja hier im Forum einen Supportbereich mit Ankündigungsthread, da würde so ein Bild passen - da hat Eddy früher Bilder gepostet. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh