[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

d2aabd9c9131e60ddf98f4a45b01062a.jpg

Wirklich schwer gewesen der ganze Hobel :d
Muss für ein paar Tage reichen.

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Gehäuse ist aber Platz. Ist das von CaseLabs? [emoji23] [emoji23]

es geht langsam Richtung Ende :) Die Beleuchtung und die schwarze Aquaero Blende fehlen noch. Und irgendwann gibt es noch gesleevte schwarze Kabel

IMAG1110.jpg
IMAG1116.jpg
IMAG1124.jpg
IMAG1132.jpg
IMAG1133.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zersäbel morgen erst mal son altes Case, was eh weg kann. Dann mit Mainboard Tray sicher etwas passender :haha:
Für heute muss es reichen, wollt noch bissl OC testen.

@envoy wie genau hast du das mit dem Aquaero gelöst?

Gleiche Frage auch von mir.
Möchte den 6 XT beim primo auch in die Seite versetze. Blende vorne drauf, aquaero hinten dran und dann fest schrauben ?

Anti-Hochglanz Bildchen:
13/10er Masterkleer nach 7 Jahren 24/7 dest.Wasser+G30.
Zum Vergleich ein ungenutztes Stück von der selben Rolle aus dem Regal.

Da is nix mehr mit "clear" :d
Flexibel isser aber noch. In dem Kreislauf lief seit 9 Jahren auch nen 10cm Stück noname 10/8er PVC-Schlauch. Das ist zu PVC-Rohr mutiert.

DSC_0344.jpg

Der Soleil01 sieht dagegen noch überraschend gut aus.
DSC_0346.jpg

soviel zu 1 mal Jährlich Wasser wechseln :) Ich habe zwischen 2009 und 2012 auch nie das Wasser gewechselt und hatte sogar noch einen blauen Feser UV Dye Farbzusatz drin. Hatte weder Schlauchverfärbungen noch Schmodder in den Kühlern... Bin gespannt wie sich jetzt Pastelzeugs entwickelt...

@Ogel & Streetjumper

Mit dem Dremel ausgeschnitten, dann die Elektronik hinten hingehalten und die Blende von vorne angeschraubt. Die SMD Bauteile auf der Blendenrückseite habe ich mit Isolierband abgeklebt. Ev finde ich zuhause noch ein Foto ohne Aquaero. Ich habe technische Zeichnungen des Aquaeros kann ich euch senden wenn ihr wollt. Habe die auch hier von einem User erhalten. Ich habe sie aber schlussendlich nicht benutzt sondern alles mit hinhalten und messen eingezeichnet...

Das hört sich eigentlich leichter an als gedacht - ist die Front dann noch gleichmäßig? Ist ja das stahlseiten Teil dazwischen.

Muss mir dann doch eine Dremel besorgen.

Gibt es da Empfehlungen die nicht all zu viel kosten ?

Ich würde auf keinen Fall die Dremel 3000 nehmen. So aus persönlicher Erfahrung spart man da am falschen Ende.

Guck vielleicht auch Mal, ob es in deiner Nähe ein Fablab gibt, da ist so Werkzeug häufig verfügbar zum ausleihen.

ganz gerade habe ich die Front nicht gekriegt wie du auf meinem Foto von oben siehst, das liegt daran dass die Befestigungspunkte nur links und rechts des Aquaeros sind. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht lange ausprobiert. Das stört mich nicht. Ich habe das zusammen mit einem Kollegen gemacht der einen Dremel hat. Kann dir keinen empfehlen da ich mich nicht auskenne. Aber ja grundsätzlich hat das ganze sehr gut funktioniert, man muss auch nicht sooo genau arbeiten da die Blende den ausschnitt ja überdeckt.Einfach nicht zu weit nach aussen schneiden...

Sorry, war offline.
Musste "kurz" umbauen.
So läuft alles. Win 10 ist hier echt geil. Standard MSAHCI geladen (vorher) umgebaut, reboot läuft.
Aktivierung war etwas bockig. Geht jetzt aber auch.

@
Hier diese. Wobei die 980 mit dem Kupfer demnächst verkauft wird. Es kommt dann eine 1080 mit Nickel oder eine AMD rein.
Sorry für Quali, Handyphotos.

IMG_6768.jpgIMG_6769.jpg

Die weißen Abdeckungen leuchten blau. Weiß noch nicht ob mir das gefällt.

Schönes Brettchen und starke Hardware, aber die verschlauchung....

Ich würde den von hinten an den cpu-in an den hinteren Eingang der Grafikkarte stecken. Dann von GPU zu CPU-in und nach oben weg wieder raus. Das dürfte gleich deutlich aufgeräumter ausschauen

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner teaser der Alpha-Version....
Dann solltet ihr zur Beta aber ein vernünftiges Anschlusspanel dranbauen :fresse:, so ists blöd wg. Winkeln und blöd für SLI.

Wieviel steht das Teil über das PCB über?
Heute ging es den Nieten und dem Lack an den Kragen.
Der NT Käfig ist Geschichte.
Vielleicht lasse ich es ganz Sandstrahlen und anschließend Pulvern. Über Farbe muss ich mir noch Gedanken machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NT Käfig ist ja auch schnell gemacht, die paar Nieten. Aber wieso machst du das erst jetzt? Das hat bei mir damals keine 5min nachm Auspacken gedauert, da waren die Käfige raus.
Sorry, war offline.
Musste "kurz" umbauen.
So läuft alles. Win 10 ist hier echt geil. Standard MSAHCI geladen (vorher) umgebaut, reboot läuft.
Aktivierung war etwas bockig. Geht jetzt aber auch.

@
Hier diese. Wobei die 980 mit dem Kupfer demnächst verkauft wird. Es kommt dann eine 1080 mit Nickel oder eine AMD rein.
Sorry für Quali, Handyphotos.

Die weißen Abdeckungen leuchten blau. Weiß noch nicht ob mir das gefällt.
Es gibt den ollen inno Schlauch noch zu kaufen? Wo?

Das hört sich eigentlich leichter an als gedacht - ist die Front dann noch gleichmäßig? Ist ja das stahlseiten Teil dazwischen.

Muss mir dann doch eine Dremel besorgen.

Gibt es da Empfehlungen die nicht all zu viel kosten ?

Nimm lieber das. Das hat eigenes Netzteil und ist mit 34 Start teilen gut ausgestattet. Jeder Baumarkt hat das nötige Zubehör. Von Glass bis Metall schneiden oder polieren!
https://www.fluidonline.de/proxxonm...errerID=7.00&gclid=CIy25bTNptECFSEM0wodm1AMlw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ob Dremel oder Proxxon macht jetzt nicht den riesen Unterschied. Viel wichtiger sind gescheite Trennscheiben. Die mit dem Schnellverschluss von Dremel sind top

Von diesen Proxxon Micromot-Geräten mit Kleinspannungs-Motor kann ich nur abraten, auch wenn ich prinzipiell auch eher zu Proxxon als zu Dremel raten würde (obwohl ich selber beides habe). Allerdings auf jeden Fall zu direkt über 230V angetriebenen Geräten. Nur die Akku-Dremel sind meiner Erfahrung nach einigermaßen brauchbar aber da gibt´s inzwischen auch welche von Proxxon die gut sind.

Die Proxxon Micromot-Teile mit externem Netzteil haben keinen Durchzug. Gerade mit Trennscheiben sind die imho ziemlich unbrauchbar und auch die Lagerung ist nicht die beste. Sehr gut ist hingegen der Proxxon IBS/E Bohrschleifer.

Edit: Bei den Trennscheiben kann ich JojoTheMaster aber nur zustimmen - da sind die Dremel-Trennscheiben mit Speedclick Mandrel wirklich top.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau ich mir mal welche an.
Mehr wie 60 möchte ich nicht ausgeben , vielleicht Leih ich mir auch eins aber man kann ne Dremel ja immer gebrauchen

Ja 12% bei AT - soll auf den Mora geschnallt werden.
Ich bin mir aktuell nur noch nicht sicher, ob das mit der "Kabelpeitsche" (DIN-Kupplung von Conrad) und PWM problemlos funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh