[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Erste Anprobe:

tj-07hellqpkhx.jpg



tj-07dunkelheita3kv9.jpg


Passt soweit. Jetzt noch alle Kabel verstecken und nochmal ordentliche Fotos machen.
allerdings erstmal das Wetterchen genießen :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kenne ich ;)
 
Bis der Radiator aus Holland komm bekommt der kleine noch etwas Politur ab :banana:
 
Aktuelle Stand der Arbeiten am TJ07
DriveBay_AGB_Seite.jpg
DriveBay_AQ5_1.jpg
 
Norprene wird immer beliebter 😊ist aber auch zeitlos schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir den 16/10er ZMT von EK verbaut :)



 
Wie macht der sich bei relativ engen Radien? Mein jetziger (bin mir gar nicht mehr sicher welcher, glaube der Standardschlauch von AT oder doch Masterkleer?) knickt bei den engen von CPU zu NB auf dem Asus RIVE nach einiger Zeit ab, trotz Erwärmung (+ Biegung) im Hexenkessel.
 
Probe für das neue Seitenteil. :)
Eventuell noch eine Schicht Lack über die Schnittkanten, mal abwarten wie es mit Glas aussieht.

 
Wakü Pakete auspacken macht immer wieder Spaß.

Ich hab mich dazu durchgerungen meine alten Alphacool HF Schnelltrenner zu entsorgen da sie nicht mehr trennen es sei denn man nimmt 2 Rohrzangen zur Hilfe.
Mal sehen ob die CPC wirklich so gut sind wie hier im Forum berichtet wurde. Ein Jahr dauer Einsatz ist zuschlagen was eigentlich nicht schwer werden sollte.
 
Mal sehen ob die CPC wirklich so gut sind wie hier im Forum berichtet wurde. Ein Jahr dauer Einsatz ist zuschlagen was eigentlich nicht schwer werden sollte.

Benutze ich jetzt auch schon länger und bin sehr zufrieden. Habe sogar die CPCs von meinem GPU Kühler für Predator weiterverwendet.
Ach, hast du auch Schlauchschellen dafür?
 
Ja es gab so Plastikschellen dazu bei denen ich nicht sicher bin ob ich sie verwenden soll oder lieber welche im Baumarkt hole.
 
So, nun beginnt wohl mein erste Erfahrung mit custom loops:

Hab diese Woche in Muc ein gebrauchtes Komplettsystem abgeholt, spezifisch weil ne komplette Loop drin verbaut war und auf den ersten Blick nicht allzu schäbig aussah.

WaKü HW:
- cuplex Kryos Pro (leider nur mit 115x kit)
- aquagraFX GTX470
- Aquastream XT Ultra
- 1x Black Ice GT 240
- 1x Magicool Slim 280 MC (quasi "G1")
- AGB AC Cape Coolplex Pro 10 External (vmtl)
- 2x 120mm Noiseblocker XL1, 2x 140mm Noiseblocker XK1
- n Haufen noname (?) Fittings und Winkel, 1x Ablasshahn, 2x Temp sensoren
- alte Schläuche, transparent mit reichlich Weichmacher

Specs:
- i7 860
- Asus P7H57D-V EVO
- 2x 4GB OCZ Gold 1333/9
- CM GX 750W
- CM 690II (USB2.0)
- GTX 470 (vmtl Ref)
- LG DVD LW
- OCZ Colossus LT 120GB (3.5" SATAII SSD, leider wohl hinüber :()
- Scythe Kaze 3.5 Lüftersteuerung



Kreislauf ist leider ziemlich verdreckt, hauptsächlich mit Weichmacher.


Hab dann erstmal etwas Wasser aufgefüllt zum Test, war ordentlich Luft drin. Immerhin lief alles, nichts macht komische Geräusche. Lüfter waren furchtbar komisch gesteuert, generell war die Verkabelung total unbrauchbar. Aber läuft immerhin. Werd erstmal durchtesten, dass auch die HW ansonsten funktioniert. Dann kommt der Loop raus, wird gründlich gereinigt. Dann muss ich n Umrüstkit für den Kryos auf LGA1366 finden, dann kommt das ganze als CPU only loop auf den X5650.
Restliche Rechner bekommt nen alten Kühler rein und evtl irgendeine Graka und kommt dann wieder in die Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den CPU-Kühler hättest du um 180° gedreht einbauen sollen damit die Luft besser entweichen kann. In der aktuellen Einbauposition kann sich Luft im oberen Teil des Kühlers sammeln.

Ich wäre zudem von der GPU direkt in die CPU gegangen und dann erst in den Radiator. Würde von der Verschlauchung her etwas aufgeräumter aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab davon nichts eingebaut! System ist so wie abgeholt. Hat mich insgesamt etwas verwirrt, die Komponenten sind anno 2009/2010 eher High End gewesen, Custom Loop ist ja sowieso eher ne Enthusiasten Sache, aber das Layout, Verkabelung etc wirkte alles sehr amateurhaft. Fast noch amateurhafter als man es bei den meisten First Builds sieht.

Habs nur zu Testzwecken einmal etwas nachgefüllt. Frühestens morgen wird der Loop sowieso in Einzelteilen sein.

Den Kryos hätt ich allein schon wegen dem Schriftzug 180° gedreht ;)

Schläuche werden ersetzt, eventuell ein neuer AGB dazu, dann kommt das ganze mit so wenig Schlauch wie hübsch möglich auf nen X5650 in einem Enthoo Pro M.

(PS: Kinder, wenn ihr Wakü Rechner mit den Öffis abholt, nehmt euch ne echt große Tüte oder nen Bollerwagen mit...jetzt weiß ich auch wo 8pack die Gains bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir da mal paar einfache Radiator Grills für meinen Alphatier Casecon gebaut XD




 
Schöner htpc, aber den agb hättest dir eigentlich sparen können, hast ja die schönen fillports im Radiator, da hätte vielleicht sogar ein größerer Radi platz gehabt
 
Ich bin fürs erste fertig nun warte ich noch auf daruaf das der CPU Kühler vom vernickeln kommt und dann geht es weiter.

Den Staub hab ich natürlich noch entfernt.

Was noch gemacht werden soll:
- Entkopplung der Pumpe
- Blende hinter der Pumpe
- neue Leds

 
Wie wär's noch mit Kabelverlängerungen? Wenn ich diese bunten Netzteilkabel sehe, kommt mir immer gemischter Salat in den Sinn ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh