[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Die Kabel liegen noch vorm TV und sind erstmal raus geflogen da sie durch die neue Grafikkarte nicht mehr passen und ich auch gern ne andere Farbe wollte.
Ich muss jedoch erstmal eine neue Quelle auf tun die mir Kabel in anständiger Qualität baut da icemodz ja leider nicht mehr weiter macht =/

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shop -

Da kannst z.B. mal anfragen
 
Ich bin fürs erste fertig nun warte ich noch auf daruaf das der CPU Kühler vom vernickeln kommt und dann geht es weiter.

Sieht für mich so aus als ob dein CPU Kühler beim Einlass den Auslass hätte und umgekehrt.
 
I see, jetzt sehe ich es auch an der AGB Pumpenkombi dass da IN steht :d
 
Bin auch mal wieder am basteln

IMG_1802.JPG
 
Der Gott aller BP-Teile lebt noch :hail:. Wo bleibt der Worklog dazu?
 
Worklogs werden gelesen aber kaum kommentiert :d Ein richtiger Modder verfasst aber auch Worklogs, Bilder alleine bringen wenig.

Ein paar einzelne Bilder bei Facebook können unspektakulär wirken wenn man nicht z.B. die dafür notwendigen Schritte erkennt und den Aufwand einschätzen kann. In einem Worklog werden auch diese unscheinbaren Details deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worklogs werden gelesen aber kaum kommentiert :d Ein richtiger Modder verfasst aber auch Worklogs, Bilder alleine bringen wenig.

Oh ja bei mir könnte man den Mist der passiert ist gar nicht sonst sehen :d

bastel1.jpg

bastel2.jpg

bastel3.jpg

bastel4.jpg


Bild 3 zeig z.B. eine neue Platine weil die erste nicht mehr funktioniert hat...
Durfte man nochmal alles umlöten.
Und ich habe unterschätzt wenn man Jahre nicht mehr gelötet hat wie lange man doch dafür braucht :d
 
Hübsche 200mm Lüfter :d Und für die Lüfter hätte es auch ein einfacheres Netzteil getan ;) Elektronische Bauteile sind mit Rauch gefüllt, ist dieser raus, sind sie kaputt :d
 
Naja wie soll ich es noch einfacher machen als mit eine 12V Festplatten Netzteil als Stromquelle? :)
Die Steuerplatine ist recht nett. 0,1-11,6V und wenn man noch ewig weiter dreht bekommt mans auf 11,9V hoch :d

Den Fehler den ich bei der ersten Platine gemacht habe war das ich die Platine für das dicke Kabel aufgebohrt hatte.
Hinten am Lüfteranschluß war keine Spannung aber an den Lötpunkten vom Platinen Ausgang.
Als ich das nochmal löten wollte war überhaupt kein Kontakt mehr da...
Naja neue Platine genommen nochmal alles umgelötet und schwups lief es endlich. Man hatte auch inzwischen die Übung und das klappte problemlos :angel:

Jetzt ist nur noch ein Problem mit den Lüftern selber...
2 laufen schon bei 5V an.
1 läuft bei 7V stotternd an und einer zickt bei 7V noch rum und will nicht immer anlaufen.

Habe nun mal bei Noctua angefragt ob die das als Reklamationsgrund anerkennen.

Da wie es mir scheint der Adapter der bei der FLX Version bei liegt wohl nur ein 7V Adapter ist.
Bin ich aber nicht 100%ig sicher.

Bei dem Winkel steckt mehr Arbeit drin als man denkt. Der war 50x20mm und wurde auf 30x20mm geflext :d
Ging schneller als erst neue Winkel zu bestellen.
Jetzt muss WC nur noch die verdammte Lüfterblende bringen und dann sieht man davon eh nix mehr;)
 
Ich bin mir nicht sicher aber du verwendest eine einstellbare Stromquelle oder? Diese hat auch eine Strombegrenzung. Sowas nutzt man eigentlich für Power LEDs.

Für die Lüfter hätte man mit nem z.B. LM317 was basteln können.

Hast du einen Link zu der Platine? Damit es nicht zuviel OT wird, gerne auch per PN.
 
Hey, es ist ein DC-DC Wandler also ein einstellbarer Spannungswandler.
Das Ding macht 2A ohne Kühler und wohl 3A mit Kühlung. Ist so das erste was man bei ebay findet wenn man danach sucht :d

Link schick ich dir per PM
 
Puh, dann könnte vielleicht doch einer der Lüfter ein Problem haben. Es ist normal, dass die Anlaufspannung auch bei Lüfter ein wenig abweichen darf aber dann ist der Spannungsunterschied in der Regel, vernachlässigbar klein.

Wie gesagt, ein LM317 hätte genauso gereicht aber bei dem ebay Preis lohnt sich der Aufwand nicht immer, es sei denn man hat die Teile bereits rumliegen :d
 
Worklogs werden gelesen aber kaum kommentiert :d Ein richtiger Modder verfasst aber auch Worklogs, Bilder alleine bringen wenig.

Ein paar einzelne Bilder bei Facebook können unspektakulär wirken wenn man nicht z.B. die dafür notwendigen Schritte erkennt und den Aufwand einschätzen kann. In einem Worklog werden auch diese unscheinbaren Details deutlich.

Wer sich dafür interessiert kennt den Aufwand. Wer sich nicht dafür interessiert, den interessiert der Aufwand nicht ;-)

Die Personen, die die Worklogs "lesen" schauen meist auch hier rein.

Aber hier hast du mal die Front :-P

6244efbe29c97acb777aa3c258b9789d.jpg
 
Ja das sind sie allerdings, auch echt schön verarbeitet.
Gibt leider kein SLI Terminal das passt (und lang genug für meinen Slotabstand ist) deshalb hab ich mir mit 2 übrigen Tüllen beholfen, die roten Monsoon Anschlüsse bekommt man aktuell leider nicht auf die Schnelle.
Find's so aber auch ganz hübsch.
 
Wieso, parallel gibt es mit jedem Abstand und für überflüssige Ports gibt es Verschlussplatten...
 
Morgen werden die Finnen verlötet. Nicht alles grade und exakt, aber so passt es auch ganz gut in mein Projekt :d

 
Oder man benutzt Hardtubing bzw verstellbare und steckbare SLI-Verbinder.

Edit: Hat das einen Grund, warum der "Radiator" nicht ganz rund und parallel ist? :P Ich weiß, dass sowas ein Haufen an Arbeit ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat einen Grund. Die Löcher mit Kragen sind so passgenau, dass ich die Rohre nur mit Gewalt da rein bekommen habe. Dabei hat sich der Ring zerdrückt. Kann aber noch gerichtet werden. Im Gegensatz zu den Finnen, welche durch nicht ganz exakte Bohrungen auf Spannung sitzen... Ein wenig kann ich das noch anpassen, aber ich kann damit leben, wenn es teilweise krumm bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh