[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

RyZ3N, tut es, weil es einfach ungewöhnlich vor Arbeit ist, aber das im positiven Sinne.
Wahrscheinlich wäre eine Strukturierte Oberfläche der Distriplate auch ein Vorteil gegen Biegung ;)

Aber man muss es ja eben nicht "overengineeren" ;)
Optisch find eich sonst ne Acryl-Platte mit Metallcover noch eine Spur cooler, aber das ist ja wirklich absolut Geschmackssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RyZ3N, tut es, weil es einfach ungewöhnlich vor Arbeit ist, aber das im positiven Sinne.
Wahrscheinlich wäre eine Strukturierte Oberfläche der Distriplate auch ein Vorteil gegen Biegung ;)

Aber man muss es ja eben nicht "overengineeren" ;)
Optisch find eich sonst ne Acryl-Platte mit Metallcover noch eine Spur cooler, aber das ist ja wirklich absolut Geschmackssache.

ja man koennte dem deckel ein design verpassen was die biegungen des materials extrems mindern kann. aber das natürlich auch haufen arbeit, für mich und dem fräser dann :d

mmhhh mach mich nicht schwach :d dann währen die schraubenköpfe weg xD und es wuerde ne polierte aluplatte gut zu den heatkillern passen oder polierte edelstahlabdeckung :d

- - - Updated - - -

Barrow fertigt sowas neuerdings in Serie für versch. Gehäuse. Als erstes fürs CM 500P .

Barrow H500P SDB, Wasserstrahlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

ja hab ich auch schon gesehen :d das endgültig alle builds gleich aussehen :d :d

- - - Updated - - -

@shadow xD

eigentlich gar nicht doof so :d

distriplateparvumv191jrk2g.png


distriplateparvumv192lrk96.png


distriplateparvumv193ptjps.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@vdc ... dann zeig mal deine selvst gebastelte verklebte distriplate ...
Bla bla Blubb, jedes Mal das, zeig doch deins. Wie gesagt, ich schätze das gerne, aber nicht, wenn man nur 3d malt und dann bestellt, da ist genau 0 Eigenleistung abseits vom Ausmessen drin, hat also auch nix mit dem Thread hier zu tun.

Habe weder die werkstatt dazu noch die massige zeit es selber zu fräsen oder zu bearbeiten.
Soviel Werkzeug braucht man dafür jetzt auch nicht, ist ja nur Plexi und nicht 10mm Blech. Stichsäge, Bohrmaschine und nen bissl Schleifwerkzeug reicht.
 
Bla bla Blubb, jedes Mal das, zeig doch deins. Wie gesagt, ich schätze das gerne, aber nicht, wenn man nur 3d malt und dann bestellt, da ist genau 0 Eigenleistung abseits vom Ausmessen drin, hat also auch nix mit dem Thread hier zu tun.


Soviel Werkzeug braucht man dafür jetzt auch nicht, ist ja nur Plexi und nicht 10mm Blech. Stichsäge, Bohrmaschine und nen bissl Schleifwerkzeug reicht.

wenn dann brauch man schon mal ne oberfräse ... wie machst du die kanäle sonst ? hab hier noch keinen seine distributionplate selber schnitzen sehen mit ein bisschen schleifwerkzeug ner stichsäge und ner bohrmaschine ...
aber noch mal ;) ich habe keine werkstatt, nicht mal ne werkbank.

okay herr admiral ;) dann bin ich ab jetzt hier raus aus dem thread. Viel spaß beim distriplate schnitzen dann ...
 
Jaein, die Kreativität der Formgebung schon, so ist es ja nicht. Und nicht jeder ist handwerklich geschickt genug um die Ideen gut umsetzen zu können.
 
Nach der Man-Muss-Alles-Selbst-Machen-Logik dürfte sich auch niemand custom SLights bestellen.
Oder Gehäusedeckel modden lassen. Braucht man ja schließlich auch nur ne Bohrmaschine, Stichsäge, Feile, Schleifpaptier, Sprühlack.
 
wenn dann brauch man schon mal ne oberfräse ... wie machst du die kanäle sonst ? hab hier noch keinen seine distributionplate selber schnitzen sehen mit ein bisschen schleifwerkzeug ner stichsäge und ner bohrmaschine ...
aber noch mal ;) ich habe keine werkstatt, nicht mal ne werkbank.

okay herr admiral ;) dann bin ich ab jetzt hier raus aus dem thread. Viel spaß beim distriplate schnitzen dann ...
Man kann auch mit 3 Platten arbeiten, dann braucht man keine Fräse oder spannt die Bohrmaschine in nen Ständer und nutzt die als Fräser. Kreativ sein, dann geht alles.

Und klar gab es hier solche Sachen schon, allerdings ist das ganze schon mind. 10 Jahre alt :fresse: mit so neuen Ideen wie Verrohrung und Distri-Platten :shot:

Und wer soviele Systeme für Kumpels & Bekannte baut, darf sich sowas schon anhören müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit 3 Platten arbeiten, dann braucht man keine Fräse oder spannt die Bohrmaschine in nen Ständer und nutzt die als Fräser. Kreativ sein, dann geht alles.

Und klar gab es hier solche Sachen schon, allerdings ist das ganze schon mind. 10 Jahre alt :fresse: mit so neuen Ideen wie Verrohrung und Distri-Platten :shot:

Und wer soviele Systeme für Kumpels & Bekannte baut, darf sich sowas schon anhören müssen.

wenn ich die zeit in das ausdenken fuer wirre konstruktionen stecken würde um ein paar kanäle (warscheinlich nicht mal schoen) zu fräsen dann würde ich nur noch in der bude hocken.
Ich hab keinen platz fuer ne ständerbohrmaschine ... haette ich den platz haette ich schon ne eigene portalfräse :) is nu auch gut, hab verstanden das du nur selbstgeschnitztes würdigst und gut :)

Ich will es perfekt haben und da gehts ebend zum cnc fräser :) hoffe es gefällt am ende trotzdem :d wird quasi auch mein hauptsystem werden bis zum winter

- - - Updated - - -


naja ja :d hab mein design nur an das orginale von watercool angelehnt und einfach das terminal verlängert :d also eigentlich hab ich da nix besonderes gemacht :)
 
Der neue Deckel passt soweit und bis die beiden verchromten Gehäuse da sind, bleibt die Kombi hoffentlich unauffällig.

Den CPU Kühler konnte ich mit improvisierten Gewindestangen und Doppeldichtung an einem G1/4" Plexigewinde nun auch einbauen bzw. habe ihn dicht bekommen.

9aiknn.jpg


8itjqd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die unterschiedlichen Fittinge sind wohl ein Feature :p?
 
Wo bestelle ich das Dualtop und die Kühler für die DDCs am besten? AliExpress oder gibt's einen 'besseren' Shop?
 
@aiphaton : machen wir nun ne Sammelbestellung, oder nicht?
 
die unterschiedlichen Fittinge sind wohl ein Feature :p?

Jep ;)

Wo bestelle ich das Dualtop und die Kühler für die DDCs am besten? AliExpress oder gibt's einen 'besseren' Shop?

Bei Aliexpress gibt es nur das Paket aus V1 Deckel + zwei DDC3.25 + zwei Gehäuse. Habe daher meine Sachen einzeln von taobao.com geordert.

@aiphaton : machen wir nun ne Sammelbestellung, oder nicht?

Bin raus, da Breidert zu teuer ist und ich die wenigen verchromten Teile die ich möchte in Asialand günstiger beziehen kann.
 
Allet klar, dann muss ich da nochmal nachhaken, ob die Sammelrabatt geben ;)
 
wenn dann brauch man schon mal ne oberfräse ... wie machst du die kanäle sonst ? hab hier noch keinen seine distributionplate selber schnitzen sehen mit ein bisschen schleifwerkzeug ner stichsäge und ner bohrmaschine ...
aber noch mal ;) ich habe keine werkstatt, nicht mal ne werkbank.

okay herr admiral ;) dann bin ich ab jetzt hier raus aus dem thread. Viel spaß beim distriplate schnitzen dann ...

Das geht tatsächlich ohne :)
Ist dann allerdings eher für den versteckten Einsatz tauglich, da nicht 100% sauber. :)

K800_IMG_0639.jpg


K800_P1080278.jpg



Aber ja, CNC gefräste Teile sind auch sehr geil:
SMA8_WiPl068.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar :hmm:
Nur ist dann immer noch fast alles auf Chinesisch, danke für die eng Seite ;)
 
Bin auch mal wieder am Basteln. Da ich noch einen alten EK Supreme HF "round top" rumfliegen habe welcher noch recht passabel aussieht, versuche ich mich mal daran diesen für AM4 anzupassen. Deckel hat sich zunächst von den Logos befreit. Die Halterung wird aus POM gemacht, welches von zwei alten GK Kühlern stammt. Merkt man, dass ich schwäbische Wurzeln habe? :d

EK-Supreme-HF-AM4 (2).jpg

EK-Supreme-HF-AM4 (1).jpg

Nachher wird die passende Bohrung für den Sockel gemacht und danach die Halterhälften weiter angepasst bzw. optisch aufgehübscht. Der original S775 Halter wird auch verarbeitet, aber auch angepasst. Soll das Konstrukt verstärken. LED Beleuchtung folgt dann auch noch.
 
An die Saugseite der Pumpe und am Ausgang vom AGB rein damit.
Man will doch schließlich nicht den Dreck durchpumpen
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das sieht auch so schon nach Kraut und Rüben aus. :P
Die Kabel hängen lieblos rum, der Schlauch kommt ohne Schutz aus der Wand raus und knickt nach dem Bild zu urteilen sowieso schon ab.


Warum nimmst du nicht einfach 2x90° Anschlüsse und klemmst den Filter zwischen Mora und AGB? Da ist genügend Platz, 2 x 90° sind keine wirklichen Durchflussbremsen und du hättest Platz den Filter neben dem AGB an der Wand zu befestigen.


Eleganter wäre es, wenn du ein kleines bisschen Geld in die Hand nimmst und den Mora, samt AGB und Pumpe in ein Teil zusammenbaust und aus der Wand 2 x Schnellkupplungen legst. Dann kannst du den Mora auch sauber, ohne jedes mal das gesamte Wasser abzulassen von der Wand trennen und du hättest den Vorteil, dass dir der Schlauch nicht abknickt, wenn du ihn mit 2 x 90° Winkeln nach unten abführst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh