[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Mal paar neue Bilder zu meinem Umbau
Umbau_2018_Rohre.jpg
Umbau_2018_Rohre_2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein Rohr-Fan, aber mir fällt grad auf, daß ich kein Fan von gebogenen Acrylrohren bin. :d Dein Build gefällt mir außerordentlich gut @ Drizztly! :)

Sehr schön! Wirklich!

Die hinteren Rohre sieht man ja später nicht; vermutlich wirst du für die 5,25" Region noch einen Cover bauen, richtig?
Dann hätte ich dahinter Tygon Norprene oder EK ZMT verwendet, weil es 1. einfacher ist und 2. es sowieso niemand sieht und 3. spart es diese vielen Winkel. :) "Nur meine Ideen!"

Sehr schön, würde im nicht sichtbaren Bereich wie der Nero schon schrieb Richtung Schlauch gehen und die vertikale Graka sieht einfach kacke aus, aber ist halt Trend.

Danke Leute!

@NeronMk: Ja, es soll noch ein Cover für den Laufwerksschacht geben, aber da bin ich noch am Grübeln. ZMT war geplant, hab ich aber wieder verworfen weil ich im oberen Gehäusebereich nur Rohre haben wollte. Im Keller ist von Midplate zu Pumpe und von Pumpe zum QD3 Schott mit ZMT verschlaucht. Ich werd im Laufe der Woche aber nochmal alles zerlegen müssen, weil ich die Midplate bearbeiten muss. Irgendwo müssen ja auch die Kabel entlang :fresse:

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis von meinem ersten eigenen Loop.
Einzige was ich im nachhinein noch ändere ist den Ablasshahn nach unten zu versetzen.

9382436f585335b0ade200e55506a790.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schick. Zu dem Hahn hast du ja bereits schon was gesagt. Am besten an den Frontradiator hängen.
Und der AGB hat bestimmt auch noch mehr Platz.

Dem m3 Gewinde im Pom vertraue ich nicht wirklich, auch wenn es ja momentan hält...

Solltest du auch nicht, das Gewinde ist sofort im Eimer.

- - - Updated - - -

leider hat sich die Nickelschicht unter der Dichtung angelöst und blätterte munter ab... mal sehn was EK dazu sagt, vielleicht geht da ja noch was und ich bekomm eine Austauschbodenplatte,...
...wenn nicht, wärs auch nicht schlimm, dann entferne ich einfach das restliche Nickel... ich wollte ohnehin einen mit RGB Cover, hab also mal als Ersatz einen neuen Evo bestellt für den Gaming-PC...

Probleme mit der schlechten EK Vernickelung gehabt und zur Belohnung gleich nochmal den gleichen Schrott bestellt, EK freut sich :)

@HardwareMario: Gefällt mir. Cleaner look und ich mag die Schwarz Weiß Kombi ;-)
Geht das mit den eLoops auf dem Frontradi? Sollen doch Geräusche machen, wenn sie nicht frei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@HardwareMario: Ist das der EK ZMT oder der Watercool EPDM Schlauch?

@HardwareMario: Gefällt mir. Cleaner look und ich mag die Schwarz Weiß Kombi ;-)
Geht das mit den eLoops auf dem Frontradi? Sollen doch Geräusche machen, wenn sie nicht frei laufen.

Hab die gleiche Konstellation im R6
Vorne aufm st30 die eloops. Ist eig kein Problem. Durch die Dämmung hört man ja eh nix ^^

Hab die gleiche Konstellation im R6
Vorne aufm st30 die eloops. Ist eig kein Problem. Durch die Dämmung hört man ja eh nix ^^

Die vorderen laufen bei mir eh noch nicht, weil ich depp vergessen hab nen pwm hub zubestellen.

Hehe. Sollten aber leise bleiben:) meine sind bei 800rpm sehr ruhig

die letzten 2 Tage nach der Arbeit die neue Hardware eingebaut und den Waterloop reaktiviert...

zuerst wurde der Gute mal enthauptet...

nachdem alles schön mit Flüssigmetall eingepinselt war gings wieder an den Zusammenbau...

und weil mir das befüllen über den Ausgleichsbehälter und den kleinen Fillport viel zu mühselig ist, hab ich kurzerhand mit Hilfe einer kleinen Eheim Tauchpumpe den Loop befüllt und entlüftet...

am Ende noch ein wenig Frostschutz rein und seitdem wird die CPU ausgelotet und geprimelt...

sorry für die "nackte Unordnung"... ich bau gerade um daheim und das neue Arbeitszimmer ist noch ne halbe Baustelle

bislang hab ich sie bis 5.2Ghz ausgelotet... 5.3 werden noch drin sein, darüber glaub ich eher nicht... 5.2 war mein angepeiltes Ziel, also bin ich zufrieden

Aloha :)

Ich hatte heute die Gelegenheit mal wieder etwas zu Basteln.

Das letzte Basteln an dem Rechner war schon etwas her und zwischenzeitlich wurde die GTX780 durch eine GTX1070 ersetzt.
Wie eventuell einigen von euch bekannt war, hatte ich mir für die GTX780 eine GPU-Only Lösung gebastelt mit einem kleinen Kupferblech-Spacer für die DIE, damit ich die originale Alu-Plate für VRAM/VREG weiter nutzen konnte.

Es wäre zwar prinzipiell auch bei der 1070 möglich gewesen, allerdings hatte ich diese damals erstmal nur so in den Rechner gesteckt und der GPU-only Kühler baumelte lose im Gehäuse rum, da ich zu Faul war den Kreislauf anzufassen :shot

Im Marktplatz habe ich dann tatsächlich einen passenden Komplettkühler für meine GTX1070 ergattern können, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Ralle86 :bigok:

Nach einer Grundreinigung fand der Heatkiller seinen Platz auf der Karte:

Ein obligatorisches Bastelbild:

Dieser 15.9/9.5mm Norprene geht noch eine ganze Ecke schwerer von den 13mm Tüllen wieder ab als drauf...

Alles geprüft und dann hieß es, Wasser marsch:

Nach einer halben Stunde Dichtigkeitstest und Entlüftungsprozedur mit Schütteln und Klopfen schien alles soweit in Ordnung zu sein.
Also wurden die Stromstecker wieder eingsteckt und... es lebt :teufel:

Ich persönlich kann diesem ganzen RGB Trend ja einfach so gar nichts abgewinnen und ich habe auch kein Fenster im Seitenteil, aber trotzdem muss ich sagen, dass dieser Heatkiller echt ziemlich schick ist :love:

Die GPU liegt so bei 31°C idle und pendelt sich bei PUBG mit 75-80% GPU Load bei 43-44°C GPU Temp ein (bei vollen 2GHz GPU Boost Clock)
In der gleichen Zeitspanne hat die CPU 52-53°C auf den Cores, alles wunderbar also :)
(Raumtemp ca. 24°C)

Grüße,
foxxx :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir :)

Heute habe ich mal alles ins Parvum rein gesteckt und ins bios gebooted. Jetzt heisst es erst mal Messen und 3d modelle für ein paar cnc teile erstellen.
Unteranderem werd ich mir Acryl Anschlussstücken für die Heatkiller Blöcke machen lassen.

Dann werden Chromfittings verbaut, wieder von Barrow (bin mit denen sehr zufrieden!)

Bin unentschlossen ob distributionplate mit chromecover ? Oder nur Schottverschraubungen und Fittings.

Ein eigen entworfenes SLI Bridge cover soll auch gefräst werden.

_sam0139eajck.jpg

_sam0140sqjab.jpg

_sam0143p7j8n.jpg

_sam01441gkpj.jpg

_sam0146lwj8c.jpg

_sam01489djze.jpg

_sam01513dj7f.jpg

_sam015390k71.jpg

_sam0154ixknv.jpg

sieht wirklich sehr gut aus.

Ich wollte erst fragen warum Du an die HK-Tubes nicht die Pumpe direkt dran gemacht hast, aber wenn ich das richtig sehe haben beide eine DDC, oder?
Den unteren zu befüllen wird natürlich etwas abenteuerlich ;)

Hat das einen Grund warum der untere HK Verschlussstopfen drin hat oder waren die einfach da schon drin?

Wenn ich das richtig sehe ist das Case eine Eigenkreation, oder?

EDIT: Hab's eben gefunden, kannte das Parvum überhaupt noch nicht :wall:

Zuletzt bearbeitet:
So gefällt mir das Parvum besser als zusammengebaut! :d

das ist nur zusammen gesteckt :) die stopfen waren da einfach drin, hat nix zu sagen :d

jo die hk tube sind mit ddc, das befüllen mach ich dann einfach nach und nach, oberste tube erst mal abschrauben, dann den einen kreislauf befüllen und entlüften, dann die obere tube.
zum nachfuellen dann mit so ner spritzflasche und gut :)

- - - Updated - - -

hehe okay dann lass ich es einfach so offen xD

ich kann mich da nur JtotheK anschließen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh