[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@ Sologu: Puh, Dein erster Satz liest sich gräßlich - vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr auf die Grammatik achten. ;) Ist echt nicht bös gemeint, aber ich mußte den Satz dreimal lesen, bis ich ihn halbwegs verstanden hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Jaaa es ist der Bastel-Threat, das kann man auch auf den Satzbau übertragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht! Ich habe mit nem 4er Holzbohrer den Heatkiller Adapter aufgebohrt würde im Nachhinein aber einen 5er empfehlen.

Anhang anzeigen 455584

Wie ist denn die Lautstärke in der Konstellation? Hast du irgendwie noch entkoppelt?

PS: Wie weit schaut denn die D5 NEXT aus dem AGB heraus? Bin aktuell am Kalkulieren bzgl. 360mm Radiator im O-11 oben und unten, oder ob ich den unten auf 240mm kappen muss bzgl. Platz für Pumpe und AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpen/AGB Kombi ist über die Montage am Radiator durch Gummischrauchen bei dem Montageset entkoppelt. Pumpe ist def. lauter als meine alte VPP755, aber bei niedrigen rpm aus dem Gehäuse fast nicht hörbar. Wenn die aufdreht gibts ein leises Heulgeräusch. Würde schätzen das es unten ca. 5cm die die Pumpe herausguckt.
 
Mein ersten mal Hardtubing. Hoffe es ist gut so und dicht.

20190114_00172223k17.jpg
 
Sieht doch gekonnt aus und ob's dicht ist wirst du schon merken :d
 
Manchmal kann der Wunsch nach Perfektionismus nerven. Leider ließ sich der Kugelhahn nicht weiter drehen, damit er gerade steht.

 
Dann benötigst du ein zwischenteil mit drehbarem Teil.Doppelnippel weg und das da hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, so wäre es gewesen, da es aber nur mich stört bleibt es nun so, sieht man eh nicht hinter der Tür und zum Ablassen lässt sich der Knauf bedienen, notfalls ist der T-Adapter auch nach oben schwenkbar
 
Schätzt du das biegen eher als schwer oder schnell erlernbar ein, mir steht es auch bald bevor.

Bezüglich Dichtheit...ich habe hier noch vom Kaffeeautomaten Hochdruck Silikongel...würde das die Dichtigkeit förden auf den Gummis?
 
Schätzt du das biegen eher als schwer oder schnell erlernbar ein, mir steht es auch bald bevor.

Bezüglich Dichtheit...ich habe hier noch vom Kaffeeautomaten Hochdruck Silikongel...würde das die Dichtigkeit förden auf den Gummis?

Das kann dir keiner pauschal beantworten. Der Eine lernt es schnell, der Anderer braucht länger.
Das hängt von jedem selber ab, und wie man handwerklich begabt ist.
 
vieles hängt beim Biegen von Geduld, Erfahrung, Geschick und dem richtigen Werkzeug ab, und das testestdu wie Liquid sagt, am besten selbst.

Das Stück oben auf meinem Bild ist z.B. eines der ersten Testrohre gewesen, das natürlich gleich mal Bläschen geworfen hat, weil ich mit 450 °C und etwas übermotiviert ans Werk ging ;)
 
vieles hängt beim Biegen von Geduld, Erfahrung, Geschick und dem richtigen Werkzeug ab, und das testestdu wie Liquid sagt, am besten selbst.

Das Stück oben auf meinem Bild ist z.B. eines der ersten Testrohre gewesen, das natürlich gleich mal Bläschen geworfen hat, weil ich mit 450 °C und etwas übermotiviert ans Werk ging ;)

Die Temperatur nehme ich auch zum Biegen her. Du mußt nur das Rohr etwas schneller drehen.
Oder du erhöhst den Abstand zwischen Rohr und Fön (~2-4 cm).
 
Ich schalte meinen HL-Fön auf 900° aber mit einen abstand von ca. 6 -7 cm. Geht auch
 
Vorher :
IMG_20190112_083022_s.jpg

Nachher :
IMG_20190112_123449_s.jpg

Ein größeres Board wäre schön, aber das Sys wurde aus einem 250d herausmigriert weil dort die Grafikkarte nicht mal Original mit LuKü Platz hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher ist schöner. Vertikal kann man meiner Meinung verbauen wenn amn schön in den Block reinschauen kann. Sonst schaut man ja nur auf eine Schwarz Wand.

kss4e.jpg


R.I.P
 
Weil auseinandergenommen. Wird ersetzt durch:
20190114_00172223k17.jpg


Lian Li DK-04X
 
Ja Kühlung wird auch sehr groß.
Ein 480 Radiator vorne, zwei 240 RAdiatoren hinten und ein Mora 3 420 unterm Tisch.
Dürfte so wohl reichen
 
@GMJ , noch mal zu deinem Bild ein paar Post hier drüber, du weist schon das der DFS einen intregierten Temp. Fühler hat,weil du direckt nach dem DFS einen Cali Temp. hast.

Ist aber auch richtig so......bei mir ist dieser Fühler 2° Grad ungenau.
 
War auch nur als Tipp gemeint. 350-450°C sind mMn ne gute Temp zum Biegen.
hab's auch nicht böse aufgenommen, ich wollte auch nur dem Fragesteller damit sagen: man lernt am besten selbst, welche Werkzeuge/Techniken und Temperaturen einem selbst am besten liegen. Dem einem wären 900° zuviel (die muss man auch erstmal hinbekommen ^^), dem anderen sind 350° zu wenig, etc

@GMJ , noch mal zu deinem Bild ein paar Post hier drüber, du weist schon das der DFS einen intregierten Temp. Fühler hat,weil du direckt nach dem DFS einen Cali Temp. hast.

Ist aber auch richtig so......bei mir ist dieser Fühler 2° Grad ungenau.
Jop, mir ist auch bewusst, dass meine D5 Next einen integrierten hat, und letztlich wollte ich genau diese Ungenauigkeiten einmal selbst sehen.
Beruflich kenne ich die Ungenauigkeiten gut genug, und auch hier wieder erschreckend wie weit die 3 Sensoren auseinanderliegen.
Bleibt nur noch die Frage, welcher der Sensoren (erwarten würde ich jetzt den CaliTemp) am genausten ist, aber dafür muss man eben mit einem vernünftigen Thermometer gegenkalibrieren.
 
Calitemp ist kalibriert und die anderen nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
naja eine "spezifizierte absolute Genauigkeit" ist keine kalibrierte Genauigkeit, weder bei Industrie-Temperatursensoren und sehr sicher auch nicht bei AC.
Aber ist dann auch eher ein Thema für den Quatscher als hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh