[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

iojajllblkfoifpc.png

Asrock X570 m4Pro VRM Block.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mit plus/minus 30% trifft sie auch mal mitten ins schwarze. Ich erwähnte das, weil vorher zu anderen DFM, immer weniger angezeigt wurde und nu plötzlich mehr. Mein AC USB Sensor zeigt mir jetzt118l/h und die Next zwischen 135 und 145l/h.

Anfi-Tec 075 der passende PCH Kühler ist der 032. Baugleich müssten folgende Boards aus der Serie sein: X570 Phantom Gaming 4
X570 Pro4
X570M Pro4
halilbclafdgplof.png
ihheahfbiomblpbo.png

Zuletzt bearbeitet:
kostet? Leider nicht im shop gelistet :)

Wird wohl erst noch gelistet. Ich denke der wird so liegen wie die anderen. Meine Kühler sind die Prototypen.

Sehr schick. Gut gemacht Martin!

Ja, finde ich auch! Ich wollte einen maximal breiten Deckel für den VRM Kühler, damit dieser möglichst massiv wirkt.

Hallo,
endlich sind die beiden d5 dual Tops angekommen, zwei Wochen hat es gedauert. Leider musste ich in der Zwischenzeit den HK AGB reklamieren, sodass ich noch keinen Ersatz bekommen habe. Heute hätte ich Zeit zu basteln :(
Das eine Top landet später im MP.

20190831_143528.jpg 20190831_144309.jpg

Mit ihrer bescheidenen Spannungsversorgung können die Low-End ASRock-Boards die Wasserkühler gut gebrauchen, denke ich. Aber bei X570 in µATX gibt's ja leider nichts anderes außer das M Pro4.

Die next schätzt doch nur da ist ja sogar mein Freezmod Schätzeisen präziser :d

die next ist leider ihr geld nicht wert. der durchfluss zeigt regelmäßig 0 und ist somit als reine überwachung ungenügend. die temperatur kann jeder mit den finger ins wasser stecken genauer "messen".
sorry, aber ist so.

Mit ihrer bescheidenen Spannungsversorgung können die Low-End ASRock-Boards die Wasserkühler gut gebrauchen, denke ich. Aber bei X570 in µATX gibt's ja leider nichts anderes außer das M Pro4.

Stimmt, aber gut aussehen tut es zumindest. Ich hab ein recht aufwändigen Casemod und da passt nichts anderes. Mein noch aktuelles Asrock X79m war auch eher am unteren Ende anzusiedeln was die Spannungsversorgung angeht. Nachteile oder Probleme hatte ich dadurch nicht. Lief eher sehr gut das Brett. Allerdings auch komplett Wassergekühlt. Durch die bessere Kühlung sollte sich die Effizienz auch zum positiven verändern. Mal schauen..
Außenseiter Spitzenreiter;)

ich habe festgestellt, das wenn der Fluss der Next immer über 75l/h in der Next liegt, zeigt sich die Anzeige dauerhaft. Jetzt z.B. liegt der Fluss der Next bei 125l/h und der AC DFM zeigt mir 122l/h an. Um eine dauerhafte Anzeige der Next zu bekommen würde ich die D5 nicht unter 90l/h drosseln. Vielleicht ist sie bei einigen in diesen Bereich zu störend, deshalb wird niedriger gefahren und das wäre dann das Aus für den DFM der Next.
Auf zuverlässiges Messen der Next würde ich mich auch nicht verlassen. Eine Spielerei die man nicht braucht und dazu auch noch teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja auch in der >Anleitung oder sogar ein Hinweis in der Software, diese nicht unter 80Liter Durchfluss funktion zu nutzen.
Zeigt nur an über 80 Liter.

Problem ist, wenn das der einzige DFM ist, woran siehst Du das 80l/h anliegen?

Problem ist, wenn das der einzige DFM ist, woran siehst Du das 80l/h anliegen?

wenn du dem teil volldampf gibts, sollte die pumpe bei einer typischen installation locker über 100l/h kommen.

es ist schön und toll, das in der anleitung was von mindestens 80litern steht. aber es ist halt ungenügend gebaut und entwickelt, da die meisten systeme doch tiefer bauen. anstatt einen statischen wert auszuspucken, spuckt er 0 aus und somit wird die ganze überwachungsgeschichte nutzlos.

die pumpe ist so einfach eine 6- und von einen trottel entwickelt worden. sorry als konstrukteur im maschinenbau kann ich sowas besser und würde ich sowas meinen kunden so geben, ich bräuchte neue kunden, falls ich nicht pleite gehe, da der kunde die sache nicht bezahlen wird.

Langsam nervt es aber, wir wissen das die Pumpe für dich nichts taugt. Die Frage ist warum du sie überhaupt noch hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ja immernoch ein Display, den Tempsensor (der wohl kaum unzuverlässiger sein wird als ein normaler Foliensensor), die Entkopplung, Lüfteranschluss, Lüfter- und Pumpensteuerung per Software und - oh Wunder - RGB Beleuchtung. Also einige Features die den Preis durchaus rechtfertigen können. Über den deutlichen Aufpreis des Vision Displays in den Kryos Next Blöcken beschwert sich ja auch niemand.

yfk0d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zweite D5 dazu gepackt, die Next meint jetzt plötzlich, ich hätte einen Durchfluss von 150l bei 55% Leistung mit beiden Pumpen. Die Wassertemp. lag gestern bei 31°C mit einer Pumpe und Leistung von 55%. Der Durchfluss lag so bei 75l/h. Heute mit 55% Leistung und einen Durchfluss von ca.150l/h habe ich eine Wassertemp. 30°C gut es ist auch ein wenig kühler geworden. Wollte bloß wissen ob mehr Durchfluss kühlere Werte bringt also bei mir nicht.

Anhang anzeigen 474652

Voll Geil!!! :love:

Sehr nice, gleich mal Anfi-Tec angeschrieben!

Wobei ich den eher in schwarz nehmen würde bei dem Board.

Mein Case ist innen wie außen weiß, die Anschlüsse werden blau mit transparenten Hardtubes, blauer Wasserzusatz, Licht blau oder weiß.
Denke das wird gut aussehen.
Hab noch schwarze Schrauben mitbestellt. Falls ich msl auf schwarze Anschlüsse gehe.

fanti, dann wirst du Patenonkel, wenn du bei der Entbindung dabei warst;)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind erstmal alle Teile vom Opaque Blue befreit. Derartige Substanzen kommen mir nicht mehr rein. Sieht zwar schön aus, aber der CPU Kühler war voll mit Ablagerungen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
9511fc979c021faa2b148ab92fbb1b49.jpg
e6d14387431faeb1cc7504d7e59aa9be.jpg
de67a72650bebdf3017abeb536e63748.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Zum Glück hab ich das ganze nur paar Monate betrieben, sodass ich wirklich alles wieder Blitz blank bekommen habe.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Hab mal auf die RX 5700 XT den Kühler drauf gemacht,was mich ärgert ist das billige dünne RGB Kabel,
das hast du 2x in der Hand schon ist es kaputt,keine gute Qualität,:shake: habe mal den EK Support kontaktiert und hoffe die schicken mir ein neues.

Konnte du die Orginal Backplate der 5700 XT darauflassen oder muss die runter?

Konnte du die Orginal Backplate der 5700 XT darauflassen oder muss die runter?

Hatte das selbe Problem. Den Kabel habe ich dann zwar selbst wieder angelötet, EK hat mir trotzdem innerhalb 1 Tag eine Ersatzplatine mit Kabel zugesendet.

Beim direkten Vergleich der beiden Kühler

komme ich zu dem Ergebnis, das es unschön Enden könnte, wenn man aufgrund der Kompatibilitätsliste von Hersteller A die Graka für den Kühler des Herstellers B aussucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh