Abend,
habe die letzten Tage fleißig gebastelt.
Ausgangslage, Iceman Dual Top direkt unter dem HK AGB.
...wollte unbedingt den MPS Flow verbauen und fand keine andere Möglichkeit als den Schlauch auf diese Weise zu verlegen.
Das Schlimme ist, dass die Pumpen in diesem Dual Top leider bei
Volllast auffällige Geräusche entwickeln. Anfangs hatte nur die neue D5 Geräusche verursacht, ich dachte deswegen sie wäre defekt. Nachdem ich das Top um 90° Grad drehte, waren
beide gleich laut.
Zeitgleich noch einen anderen Ausgang versucht um die Lösung zu finden. Dann den Schlauch zu kurz abgeschnitten, sodass ich einen Winkel einbauen musste. Anschließend noch zwei Winkel zwischen AGB-Pumpe verbaut, damit es gleichermaßen "schön" und ob ich dies gewollt hätte aussieht
Zwischendurch ein anderes Dual Top versuchsweise in den Kreislauf eingebunden. Leider bestand auch hier das Gleiche Problem mit hoher Geräuschentwicklung. Wobei ich sagen muss, dass eine Pumpe (neue D5, spätestens ab hier war klar, sie ist in Ordnung) absolut leise lief direkt nach dem Einschalten.
Leider fand ich keine Möglichkeit das Top im Gehäuse vernünftig zu installieren. Ich entschied mich endgültig für die erste Variante.
Ich habe noch viele Frage offen und werde sie später im Quatscher stellen.