[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Soo hier das Endergebnis.
IMG_20210510_004134.jpg

Komplett alles kriegt man leider nicht weg. Das sollte aber erstmal langen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So danke schonmal für die Tipps :).
Den Lack ganz abmachen fänd ich nicht so schön weil das Pumpentop an meine Wand soll und ich das Schwarz ganz gut finde.
Habe jetzt nochmal bissl rumprobiert.
Erst mit Schleifpapier aber das würde ewig dauern. Dann mit so einem iFixIt Schaber. Das geht ganz gut, zerkratzt aber bissl das Messing. Denke aber nicht das das später so viel ausmacht.

Hier mal Bilder .
Anhang anzeigen 627244Anhang anzeigen 627245
wie haste das Gehäuse so schön vergoldet?
 
Hey, mein System ist soweit fertig, bin gerade noch am Leaktest machen, dann kann ich ihn zusammenschrauben und einrichten.

Hier noch n paar Fotos :


20210509_221439.jpg


20210509_221837.jpg



20210509_221808.jpg


20210509_221933.jpg



20210509_222419.jpg



Freu mich wie Bolle, des Ding bald in Betrieb zu nehmen :banana:

Wenn er dann fertig ist und läuft, gibts noch n paar Bilder mit RGB-blingbling :-)

Noch n paar Bilder von meiner Vorrichtung und Versuchen :
20210509_221104.jpg


Matrizen von Ø 35mm, 40,50,60 und 70mm




20210509_221139.jpg


Vorrichtung 45°

20210509_221247.jpg


Und zum Schluß noch meine Versuche :ROFLMAO:, Ca 12m Acyrl warens bis alles gepasst hat..

20210509_220842.jpg
 
Schick aber an deinem Verschnitt solltest du arbeiten :LOL::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mit dem Lack haste evt weniger Verwirbelungen, außer Du schleifst das noch mal liebevoll nach
Natürlich wurde das nochmal liebevoll mit 500 Schleifpapier so gut es geht nachgeschliffen ;)
 
sieht edel aus gefällt mir gut, eine Frage dazu, was bedeutet die Figur im Gehäuse, muss das? Ich hab nur ne Baby geht das auch, falls man muss?
Und selbst damit kenne ich mich nicht aus. Ich dachte da eher an Barbie. Uns Oma sagte immer, bisschen blöd ist nicht schlimm, man muss es nur kaschieren können. Leider klappt das auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste die/der/das GIGABYTE AORUS Chibi sein. Quasi ein kleines Maskottchen von Gigabyte. Da er GPU und Board von denen hat, lag die ggf. bei einem von beiden bei.
#fandom?
 
Hey, mein System ist soweit fertig, bin gerade noch am Leaktest machen, dann kann ich ihn zusammenschrauben und einrichten.

Hier noch n paar Fotos :


Anhang anzeigen 627640

Anhang anzeigen 627641


Anhang anzeigen 627643

Anhang anzeigen 627644


Anhang anzeigen 627645


Freu mich wie Bolle, des Ding bald in Betrieb zu nehmen :banana:

Wenn er dann fertig ist und läuft, gibts noch n paar Bilder mit RGB-blingbling :-)

Noch n paar Bilder von meiner Vorrichtung und Versuchen :
Anhang anzeigen 627648

Matrizen von Ø 35mm, 40,50,60 und 70mm




Anhang anzeigen 627649

Vorrichtung 45°

Anhang anzeigen 627650

Und zum Schluß noch meine Versuche :ROFLMAO:, Ca 12m Acyrl warens bis alles gepasst hat..

Anhang anzeigen 627651
Verschnitt kannst ja reklamieren, sagst einfach die waren nicht in ordnung :fresse2: :fresse2:
Edit: und schon alles getestet? Sieht wirklich 1A aus, paar Bilder wären nicht schlecht.
 
sieht edel aus gefällt mir gut, eine Frage dazu, was bedeutet die Figur im Gehäuse, muss das? Ich hab nur ne Baby geht das auch, falls man muss?
Die war bei der Grafikkarte dabei, dachte ich stells mal mit dazu.. Bei deinem Baby wäre ich mir platzmäßig unsicher, ob´s reinpasst :fresse2: (Abgesehen davon, was deine bessere Hälfte dazu wahrscheinlich sagen würde:ROFLMAO:)
Verschnitt kannst ja reklamieren, sagst einfach die waren nicht in ordnung :fresse2:
:ROFLMAO: Ich kanns mal probieren .... Finds aber auch ned so dramatisch für des das ich blutiger Anfänger war, und mit Kunststoff noch nie was gemacht habe.
Edit: und schon alles getestet?
Jup, habs ca 36H. normal laufen lassen, ohne leak, dann noch ca 2H. mit nem Heizlüfter davor bei ca 50°, weil ich ned erst unter Last feststellen wollte dass bei Hitze iwas doch ned ganz dicht ist. War auch alles dicht soweit.
Sieht wirklich 1A aus, paar Bilder wären nicht schlecht
Danke :-) Meinst du Bilder mit RGB? Wenn ja, reich ich natürlich noch nach, bin gerade am Zimmer umräumen, mein altes System mit altem Schreibtisch kommt in nen anderern Raum,
der musste erst freigemacht werden, danach muss ich noch meinen neuen Schreibtisch aufbauen, dann kanns losgehen mit Installieren und testen..
 
So you need the paint out of the passages.

I. would soak it in paint stripper, and recoat just the outside. This is really the best way and does not damage the brass at all.

8n3TkeH.png
T3gJJms.jpg
pJYNDxr.png

This!

Nur den Schmodder im Pumpenaufsatz wegzuschrubben ist meiner Meinung nach nur Makulatur. Klar, da ist da meiste wegzuholen und es geht auch vergleichsweise einfach, nur sind die "internen" Zu- und Ablaufgänge samt Gewinden natürlich dann immer noch voll mit dem Rotz. Kann auch nur vom DDC-Single-Top sprechen, da war´s schon die Hölle, das alles rauszukriegen. Und nur mit "Vollbehandlung". Abkochen, Zahnbürste, Zahnstocher, 2 Nächte in Pinselreiniger eingelegt, dann wieder abkochen, schrubben: kaum weiterer Erfolg.

Was es dann mMn brachte, war Abkochen nach Großmutters Art mit nem guten Jusch Essig-Essenz und nachfolgendes Bürsten mit ner harten Ablaufreinigerbürste oder wie immer die sich schimpft. Plus exzessiven Einsatz von Zahnstochern, um die Gewinde auszuschaben.

Die mit dem roten Griff ist die geile, um durchs Top durchzubürsten. Sie wird die Aktion nicht wirklich überleben und muss mehrfach nachgeschnitten/gekappt werden...

Gruß Hannes
 

Anhänge

  • IMG_2135.JPG
    IMG_2135.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 108
Danke :-) Meinst du Bilder mit RGB? Wenn ja, reich ich natürlich noch nach, bin gerade am Zimmer umräumen, mein altes System mit altem Schreibtisch kommt in nen anderern Raum,
der musste erst freigemacht werden, danach muss ich noch meinen neuen Schreibtisch aufbauen, dann kanns losgehen mit Installieren und testen..
Jo, paar Bilder wenn alles läuft.
Hast du nur intern Radis oder läuft da noch ein MoRa mit?
 
Die Vorbereitungen für den nächsten Umbau laufen. Alt, aber immer noch top in Schuss:

P5130055.JPG
P5130056.JPG
 
Jo, paar Bilder wenn alles läuft.
Hast du nur intern Radis oder läuft da noch ein MoRa mit?
Bilder hab ich gepostet in nem anderem Fred hier.
Sind nur 3 Radis intern, 2x XT45 V.2, 1x XT30 V.2 Alphacool
 
heut mal mit dem Umbau angefangen. Morgen kommen die Blöcke von Optimus.
Und ja, ich bastel in meiner Küche :d


1621296306234.png
 
Ich hatte die letzten Tage auch mal wieder Zeit. Diesmal wurden diverse Sachen erledigt.
IMG_20210515_093130069.resized.jpg


Zum einen hab ich den Durchflusssensor wieder repariert den ich gegrillt hatte.
IMG_20210513_213029886.resized.jpg

Dann habe ich zwecks weiterer Optimierung die Schrouds abgedichtet. Da in dieser Runde auch die Grafikkarte (auch wenn mit Komplikationen; siehe 30X0 Kühler vergleichsthread) gekühlt wurde, saugen jetzt alle Radiatoren die Luft von außen rein. Die Grafikkarte bläst ja nicht mehr nach oben.
IMG_20210514_111442725.resized.jpg

IMG_20210515_144042040.resized.jpg

Dadurch konnte der Front Radiator etwas nach oben und die Verbindung zwischen Top und Front Radiator wurde deutlich simpler als vorher.
IMG_20210518_075715509.resized.jpg

Da ich aber auch auf die glorreiche Idee gekommen bin unten einen 240 Radiator hinzuzufügen (der vom aussehen direkt aus einem F-Zero Spiel kommen könnte) wurde dessen Verbindung mit dem Front Radiator eine echte Zerreißprobe. Etliche Stunden sind da drauf gegangen. Hätte auch deutlich einfacher sein können wenn ich das Netzteil herausgeschoben hätte. Ein Einfall der erst gekommen ist als ich fertig war.
IMG_20210515_115741627.resized.jpg

IMG_20210518_074144838.resized.jpg

IMG_20210518_074254744.resized.jpg

Weiterhin, davon gibt es keine Bilder, hab ich mich dazu durchgedrungen doch Löcher für die Verschlussstopfen der Radiatoren im Gehäuse frei zu machen. Diese sind oben auch zwingen nötig gewesen. Mit einem Radiator unter dem AGB läuft dieser voll bevor die Pumpe an ist. Diese hat dann keine Chance das Wasser beim initialen Befüllen zu befördern wenn oben nicht aufgemacht wird. Vorne und unten wurde auch Material entfernt um das System leicht zu entwässern (leicht = nicht wie ein Bekloppter stundenlang kippen und Schütteln).

Das einzige was in diesem Durchlauf nicht verbaut wurde sind die Schnellverschlüsse. Wie bereits, auch wenn zu spät, von diversen Mitgeldern erwähnt sind diese extrem Durchfluss hemmend. Die werden wieder zurückgehen. Mal schauen ob MF mich dafür sperrt. Die Grube um die AGB/Pumpe wird auch nicht so bleiben. Hier werde ich für das nächste mal etwas zurechtbasteln damit es wieder 'hübsch' ist.

Bisher macht das System eine ganz gute Figur.
IMG_20210518_075649146.resized.jpg

Der angezeigte Durchfluss macht noch keinen Sinn. Da ist der selbe Wert den ich hatte bevor ich zwei weitere Komponenten integriert hatte. Möglicherweise bekommt der Sensor zu viel Interferenzen rein da da eine menge Kabel rumliegen und der Ersatzsensor empfindlicher als das Original ist. Da muss ich heute Abend das Oszilloskop belästigen.
IMG_20210518_084220647.resized.jpg

Man ignoriere die großen Werte. Das passiert, wenn die NTCs nicht angeschlossen sind und es im Code nicht behandelt wird.
Ein paar Minuten Heaven und danach FurrMark spucken brauchbare Zahlen raus wenn man bedenkt, dass alle Lüfter mit ca 550RPM unterwegs sind.
IMG_20210518_084227213.resized.jpg


Wie auch immer. Jetzt geht's darum die restliche Mess- und Steuerungstechnik fertig zu machen und dann kommt hoffentlich der letzte Einsatz am Gerät.
 
"Da muss ich heute Abend das Oszilloskop belästigen."

Eine Periode von ~425ms (wert schwankt noch zwischen 420 und 430) ergibt hochgerechnet und durch magische 169 Konstante geteilt 50l/h. Klingt viel plausibler. Und das Oszilloskop hat immer Recht. Also ist da noch ein Fehler im Code.

EDIT: Der Code ist OK. Vielmehr ist die Flanke des Ersatzteils nicht steil genug. Im Code wird bei einer steigenden Flanke (Gelb) begonnen zu zählen (Blau) und bei der nächsten wieder aufgehört. Hier wird während einer Flanke direkt zweimal getriggert.
 

Anhänge

  • 16213546674062375838516481847331.jpg
    16213546674062375838516481847331.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20210518_194554096.jpg
    IMG_20210518_194554096.jpg
    919 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
CPU Block ist drin, die zweite tube am oberen Radiator ebenfalls neu gemacht. Die alte war paar mm zu kurz beim ersten build 😅
Leider ist jetzt erstmal Pause, bis die restlichen Uni fans da sind. 3 oben am Radi, 3 unten. Hinten kommt wieder der 80mm Noctua hin, der passt da fast perfekt im kleinen O11D.

WhatsApp Image 2021-05-18 at 23.01.13.jpeg
 
Sind das echte Carbon Tubes (hab es nicht verfolgt) oder "normale" HTs mit nem Wrap drauf? Bei nem Wrap wäre es doch auch cool, wenn man das Carbon Muster drauf hat und dann quasi ein Muster mit transparenten Elementen hat. Carbon ist ja in der Regel hell / dunkel - und dann eben hell oder dunkel als durchsichtig. Wenn du dann noch ne farbige Plörre drin laufen hast.. könnte das noch geiler aussehen :).
 
Sind das echte Carbon Tubes (hab es nicht verfolgt) oder "normale" HTs mit nem Wrap drauf? Bei nem Wrap wäre es doch auch cool, wenn man das Carbon Muster drauf hat und dann quasi ein Muster mit transparenten Elementen hat. Carbon ist ja in der Regel hell / dunkel - und dann eben hell oder dunkel als durchsichtig. Wenn du dann noch ne farbige Plörre drin laufen hast.. könnte das noch geiler aussehen :).
gute Idee! aber das sind tatsächlich richtige Carbonrohre, da is leider nix mit modden 😅 RGB Beleuchtung wird grundlegend weiß mit roten Akzenten, so ist zumindest der Plan. Ich schwanke da auch noch zwischen DP Ultra clear oder rot. Ich will den gunmetal/industrial look :d
 
Gefällt mir ausgesprochen gut dein Build. Allerdings bekomme ich Horrovorstellungen wenn es darum geht den Ram zu tauschen.
 
Das geht ohne Probleme, da is genug Luft dazwischen :d Das Dimm.2 Modul könnte allerdings eng werden.
 
War auch nicht als Kritik gemeint. Ich finde Carbon is eben mal was anderes. Ich selbst mag aber auch die guten alten Softtubes sehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh