[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
37,99 kann man ja eigentlich mal riskieren, danke!
 
Ohne Lesebrille, meine verschwindet schon mal spurlos, brauche ich es gut sichtbar, deshalb nutze ich die Aquasuite.
07-08-_2022_13-10-53.png
 
Aktuelles Projekt:
Neues farbwerk 360 und Ambilight-Funktion realisieren. Hab bisher noch gar keine Erfahrung mit RGB Kram, aber etwas Ambilight-mäßiges stelle ich mir ganz angenehm vor.
Dazu führe ich zwei Kanäle des farbwerks aus dem Gehäuse und verteile das Ambilight auf 2x 90 LED Strips.
Ob das von der Helligkeit her reicht, wird sich noch herausstellen. Im Fall der Fälle wäre der Plan, alle vier Kanäle nach außen zu führen.

Gehäusedurchführung für die Strips sind als Neutrik XLR Buchsen/Stecker ausgelegt. Vllt etwas übertrieben, aber passt einfach so gut zu den Anschlüssen für die MO-RAs :d
 

Anhänge

  • 20220803_201850s.jpg
    20220803_201850s.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 189
  • 20220804_151226s.jpg
    20220804_151226s.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0861s.jpg
    IMG_0861s.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 187
Danke aber bei 3,66€ das Stück + Versand kann ich auch bei AT bestellen :d
 
Nach dem mir das Steuergerät der D5 next abgeraucht ist ( hat ein Spritzer Wasser abbekommen, selbst verschuldet durch Dummheit). Hab ich mich dazu entschieden, die ganze Pumpe samt AGB Auszubauen und gleich eine zweite Variante mit zu verbauen.


Geplant ist diesen Ausbaufähigen Schacht mit einer Alu Platte zu bekleben und darauf dann 2 Pumpen mit AGB zu verschrauben. Ich hoffe 2mm stärke reichen😐👍.

Ich hab mir jetzt diesen HG POWER GLUE bestellst, ich hoffe der taugt was die Werbung verspricht, wenn sonst noch jemand eine Idee hat, bitte raus damit🙄.
 

Anhänge

  • PXL_20220731_155454447.jpg
    PXL_20220731_155454447.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 150
  • PXL_20220803_194331380.jpg
    PXL_20220803_194331380.jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 149
Warum verschraubst du die Aluplatte nicht?
Dann kriegst du die wenigstens wieder runter, wenn du als nächstes zB. von zwei auf drei Pumpen wechselst.
 
Warum verschraubst du die Aluplatte nicht?
Dann kriegst du die wenigstens wieder runter, wenn du als nächstes zB. von zwei auf drei Pumpen wechselst.

Ich hab noch einen zweiten Schacht hier, das Ding ist halt, das ich vorne alles Clean haben will, wenn der Kleber aber nichts taugt werd ich wohl oder übel hinter den AGBs das ganze verschrauben müssen😐
 
...oder übel hinter den AGBs das ganze verschrauben müssen😐
jetzt doch 2 AGBs?

Das mit der D5N tut mir leid. Ist halt immer so eine Sache wenn sie unter dem AGB hängt, macht meine aber auch.

An Deiner Stelle würde ich noch auf den AE einen Deckel machen, der sieht leicht lieblos hingelegt aus :p

BTW: Verkleben würde ich auch nicht.
Es gibt auch die Möglichkeit "unsichtbar" zu schrauben (zum Beispiel Torx oder Innen-6-KT-Schrauben und dann eine Kappe), wenn Dich die Schrauben stören. Außerdem gibt es ja auch hübsche Schrauben ;)
 
jetzt doch 2 AGBs?

Das mit der D5N tut mir leid. Ist halt immer so eine Sache wenn sie unter dem AGB hängt, macht meine aber auch.

An Deiner Stelle würde ich noch auf den AE einen Deckel machen, der sieht leicht lieblos hingelegt aus :p

BTW: Verkleben würde ich auch nicht.
Es gibt auch die Möglichkeit "unsichtbar" zu schrauben (zum Beispiel Torx oder Innen-6-KT-Schrauben und dann eine Kappe), wenn Dich die Schrauben stören. Außerdem gibt es ja auch hübsche Schrauben ;)
Ja das Wasser ist vom Anschluss an der Pumpe entlang zur Steuerung gelaufen, eine Gummi Dichtung wäre da vielleicht wünschenswert. Ich hab sogar ein Ticket aufgemacht bei Aquacomputer, aber wenn ich das selbst verschuldet hab, kann ich da schlecht Aquacomputer in Haftung nehmen, siehst überall Blaues Wasser am PCB von der Steuerung -_-*, war jetzt nicht mal viel aber das reicht halt für einen kurzen. Gut das Highflow noch Steuereinheiten auf Lager hat....

Hab ja 2 Schächte, deswegen stört mich das nicht wenn ich das ganze Verkleben will.

Das Aquaero hängt auch nur da, das ist nicht verschraubt oder sonst der gleichen, kommt noch, da ich aber ständig gerade ran muss, will ich nicht jedes mal meine Schrauben lösen, die Halterung die ich gebaut hab schließt bündig mit dem PCI Bracket ab 👍.
 
Also ich habe meine D5 Next als sie Wasser abbekommen hatte wieder lauffähig bekommen. Alles mit einem Fön getrocknet ( nicht zu heiss (!!!)) und wieder eingebaut. Das war Weihnachten. Läuft bisher Tadellos.
 
Also ich habe meine D5 Next als sie Wasser abbekommen hatte wieder lauffähig bekommen. Alles mit einem Fön getrocknet ( nicht zu heiss (!!!)) und wieder eingebaut. Das war Weihnachten. Läuft bisher Tadellos.
Hab ich auch schon versucht, aber das Display ist komplett Dead und die Steuerung bremst die Pumpe auf 48l/h runter.
 
@Andy_Brei Mit Messingtop auf einem Shoggy erst unter 1500rpm unhörbar? Das klingt nach Luft oder irgendeiner Macke. Ich höre bei 2600rpm bei ähnlichem Setup nur was, wenn ich die Seitenwand abnehme.
Sorry, hatte zwei Wochen Urlaub und kam nicht zum antworten.
Keine Ahnung, ich hab das System auch schon mehrfach wieder leer gehabt und neu befüllt, auch schon Entlüftet mit dem Leakshield.
Leiser ist es nicht geworden. Muss schon so unter 2.100 rpm sein, damit es nicht so auffällig ist.

Kämpfe gerade noch mit einem anderen Problem. Hab mir Verlängerungen für 24 Pin Mainboard und der GPU gemacht. Jetzt habe ich ne Störung in meiner Neutrik-Kontruktion.
Im PC und im Mo-Ra habe ich die USB-Leitung nicht entschirmt. Habe jetzt mal Alu-Folie über das Kabel gemacht. Bringt etwas, ist aber nicht stabil. Muss wohl bei Gelegenheit die Kabel ablöten und gegen ein geschirmtes Kabel tauschen. Man hat ja sonst nichts zu tun.. ja, man hätte ich es auch direkt richtig machen können. :-)
Das ist insofern eine schlechte Idee, wenn der Leakshield Wasser ansuaugt, kann das Wasser nicht zurück in den AGB laufen, und der Leakshield geht auf Störung,
solange die Membran mit Wasser in Berührung kommt. Wenn man das nicht auf dem Schirm hat, sucht man sich einen Wolf, um die Störung zu beseitigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Willst Du von jedem Lüfter das Tachosignal? Du könntest auch Kabelsplitter nutzen, dann musst Du nicht jeweils mit 4 Kabel durch das Gehäuse ziehen.

Keine Sorge, so war das Leakshield wohl nur 1-2 Tage verbaut. :-)
Aber es hätte auch erst der AGB voller Wasser laufen müssen, bevor es in das Leakshield gerät.
Ist mir aber beim befüllen mal passiert, da habe ich geschlafen und die Membran wurde nass.
Dann war es das erstmal mit dem Befüllen. :-)
 

Anhänge

  • PXL_20220809_163412029.jpg
    PXL_20220809_163412029.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 109
@Ascardia No offense und wirklich nur ein gut gemeinter Rat, aber schau doch, dass du etwas besser aufpasst beim Basteln. Wenn ich allein den Tropfen da im Anschluss sehe:
1660064231820.png
werde ich direkt ganz nervös. :fresse: Ich bin selber auch so ein "uupsi"-Kandidat und hab mir z.B. schnell angewöhnt überall direkt nen Verschlussstopfen rein zu schrauben bzw. Zewa in offenen Schluach zu stecken.

Unabhängig dessen hätte AC das bei der D5 Next haber wirklich besser lösen können und ich hab auch schon fast (m)eine Steuereinheit auf dem Gewissen gehabt.
 
@Ascardia No offense und wirklich nur ein gut gemeinter Rat, aber schau doch, dass du etwas besser aufpasst beim Basteln. Wenn ich allein den Tropfen da im Anschluss sehe:
Anhang anzeigen 783588
werde ich direkt ganz nervös. :fresse: Ich bin selber auch so ein "uupsi"-Kandidat und hab mir z.B. schnell angewöhnt überall direkt nen Verschlussstopfen rein zu schrauben bzw. Zewa in offenen Schluach zu stecken.

Unabhängig dessen hätte AC das bei der D5 Next haber wirklich besser lösen können und ich hab auch schon fast (m)eine Steuereinheit auf dem Gewissen gehabt.

Das war nur ne Moment Aufnahme, ich hab direkt danach erst Mal ein Zewa rein gestopft und danach ein Verschluss drauf gemacht🤣. Allein der Gedanke das mir das Zeug auf die 3080 ti tropft *hrrr*

Das mit dem Steuergerät ist auch wirklich dumm, ich muss Mal schauen ob ich da nicht eventuell eine dünne Dichtung rein mache, auch wenn das nicht zu 100% dicht ist, reicht es schon wenn sie etwas Wasser abfängt, das ist halt vom Anschluss entlang hinten zur Halterung geflossen und dann runter ins Steuergerät🤦🏻‍♂️.
 
tja ist halt wie so oft je mehr Bauteile desto mehr point of failure...wobei ich mit meiner D5 seit 4Jahren keinerlei Probleme hatte...
 
Meine D5 ist von 2005 glaube ich :hust:
Rechne jederzeit mit einem ausfallen, noch läuft sie tadellos.
 
6pi41k.jpg

Tut mir leid, aber bei den regelmäßigen Problemmeldungen im Zusammenhang mit der D5 Next kann das Next nur für die nexten Probleme stehen.
 
Aber meist ist das Problem ja selbst verschuldet weil Flüssigkeit in die Steuereinheit kommt. Die Pumpe an sich ist eigentlich nie defekt.
 
Hätte ich am Anfang gewusst, dass es so eskaliert, dann hätte ich auch einfach zwei D5 PWM + Quadro (den hatte ich sogar schon) genommen.
Aber nunja, will gerne zwei gleiche Pumpen haben und da bei bei der neuen Pumpe ja wieder 1,5 Jahre Aquasuite dabei ist, ist der Preisunterschied praktisch auch nur noch 25€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh