[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Da stimme ich dir zu, das 7000 hat genug Platz, notfalls die Klappe entfernen.
Ich habe beim Meshify 2 XL weniger als das 7000 bietet und habe da RGB Splitter, Quadro und Co ohne gewinkjelten Molex hinter der CPU.
Es geht "mir" nicht um die Fläche, sondern um den Platz, bzw. Abstand Gehäuse innen zur abschließenden Rückwand/Klappe. Ich benötige an dieser Stelle mehr Luft, um das Kabelmanagement nach meinen Vorstellungen zu betreiben.
Der Kollege "hier" hat mich mit seinen Infos dazu, aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetziger Stand: auf 1 90° Fitting warten, Schläuche schneiden und dann Leak Testing betreiben.. achja und Kabel noch etwas verstecken.. Beim fertigen Build könnt ihr jedoch bestimmt auch noch Kabel zählen :fresse:
Bitte berichte mal wie gut das klappt im Torrent.
Aber warum die Lüfter unten raus? Alle rein sollte doch besser sein, Heck ist ja "offen" bzw kannst da ja auch noch einen ausblasenden Lüfter zusätzlich verbauen.
 
Bitte berichte mal wie gut das klappt im Torrent.
Aber warum die Lüfter unten raus? Alle rein sollte doch besser sein, Heck ist ja "offen" bzw kannst da ja auch noch einen ausblasenden Lüfter zusätzlich verbauen.
Die Lüfter sind unten drin, das sind die be quiets! Vorne sieht man die Lüfter durch dieses 140/120mm Front-Kit von Fractal nicht.. der Blickwinkel ist etwas verwirrend sorry :fresse2:

Also 420mm Alphacool vorn und 360mm Corsair unten.

Das Torrent ist etwas eng, ein Alphacool XT45 360mm hatte leider um wenige Milimeter nicht gepasst, zmd nicht mit den Anschlüssen wie jetzt mit dem Corsair, da der Radiator mit den PCIE-Slotblenden kollidiert. Generell könnte das Torrent 1-2cm mehr Platz bieten an verschiedenen Stellen.. wenn du den unteren Radi ausbauen möchtest musst du das 140/120mm Kit entfernen, damit du den sozusagen rausziehen kannst, mit der Eisdecke musste ich auch etwas tricksen, aber hab sie dann doch noch gut unterbekommen. :hail:

Von der Verarbeitung und der Qualität ist das Torrent echt top, bei der Wakü musst du echt gut planen und Geduld haben, ansonsten kommen noch ein paar Pakete mehr zu dir nach Haus.

Wenn alles fertig gebaut ist melde ich mich nochmal.. Winkel sollen Mittwoch / Donnerstag ankommen
 
Es geht "mir" nicht um die Fläche, sondern um den Platz, bzw. Abstand Gehäuse innen zur abschließenden Rückwand/Klappe. Ich benötige an dieser Stelle mehr Luft, um das Kabelmanagement nach meinen Vorstellungen zu betreiben.
Der Kollege "hier" hat mich mit seinen Infos dazu, aufmerksam gemacht.
Wieso dann die Weiterleitung zu ner Rezension mit Festplattenrattern?
Das hat doch beides nichts miteinander zu tun.

Wenn der Preis stimmt, würde ich das jederzeit nehmen, aber nicht für 300 Euro+ in der iCUE Variante.
Dank dickem Netzteil müssten hier die die 3 HDD eh raus, der Platz ums NT herum ist nahezu gleich zum Meshify 2 XL und mit Langen Kabeln schon hart.
Genug Möglichkeiten zum anbringen der Nuetrikverbindung und Co sind auch vorhanden, es ist deutlich stabiler als das M2 XL..

Ist aber auch kein wirkliches WaKügehäuse, dafür aber eben Seitenlüfteroption wo man gut RGB Lüfter und Pumpe anbringen kann, das fehlt mir beim M2 XL.

Das 7000 hat von der Tiefe etwas mehr und eben die Klappe.

Wäre das bestellen und später wieder zurückschicken nicht derart aufwändig und nervig, dann würde ich das glatt machen^^

Habe nun nach 2 Jahren auch mal begonnen den 4 Pin Hub vom Gehäuse zu nutzen, spart nochmal massig Platz bzw. sieht sauber aus, trotz dass die P14 Daisychain können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind unten drin, das sind die be quiets!
Ich meine, warum die raus pusten. :)
Vorne/unten rein und hinten raus müsste doch besser gehen?

Neuen Rechner vom Kollegen haben wir auch ins Torrent gebaut und ich fand das auch echt klasse. Hätte es das 2020 schon gegeben, hätte ich ggf. keine Wakü gekauft.
 
Das Torrent ist wohl die grösste Errungenschaft der letzten 20 Jahre im Bereich Luftkühlung, und man kann selbst noch etwas modden.
 
Wieso dann die Weiterleitung zu ner Rezension mit Festplattenrattern?
Das hat doch beides nichts miteinander zu tun.
Ich habe natürlich auf die Rezension zum Case verlinkt, und dort gelange ich auch hin, wenn ich meinen Link nutze, deshalb verstehe ich Deine Frage nicht?
23-08-_2022_00-20-59.jpg
 
Ich meine, warum die raus pusten. :)
Vorne/unten rein und hinten raus müsste doch besser gehen?
Ah, ich hatte dich falsch verstanden sorry ;)

Vorne rein und unten raus war glaube ich die normale Config des Torrents, werde ich mir definitiv mal anschauen und ggf. berichten!
 
So, der Mora 429 ist nicht mehr alleine. :banana:
 

Anhänge

  • IMG_2519.jpg
    IMG_2519.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 184
429 :d
Puhhhh, endlich ist der Arme nicht mehr alleine ... wat ein schönes Bild, so ne Mo-Ra-Sozialisation :bigok:
 
Ich ärger mich gerade, dass ich die AC Bestellung mit den nicht vorrätigen Pumpen (alles andere auf Lager) abgeschickt habe.
Woanders sind die alle direkt lieferbar.
 
na dann einfach "woanders" bestellen und dort stornieren
 
Ich warte noch, der WC Kram dauert wohl auch noch ne Weile.
@Felix the Cat hast du den 360er mit Standfuss genommen? Falls ja, wie hoch ist der MoRa dann insg. von Boden bis Oberkante?
 

Klar, kanntet ihr den Trick noch nicht? :fresse: bringt garantiert 0,325°C.

Ich warte noch, der WC Kram dauert wohl auch noch ne Weile.
@Felix the Cat hast du den 360er mit Standfuss genommen? Falls ja, wie hoch ist der MoRa dann insg. von Boden bis Oberkante?

Nein, der kommt an die Wand über den "429" :-)fresse:). Wandhalterung ist ja schon montiert.

und was hat es gebracht :d?

Das ist eine gute Frage - ist noch nicht angeschlossen. Kommt wie gesagt an die Wand über den 420er und mir fehlt noch das Paket von Watercool mit den restlichen Teilen. Das soll morgen kommen.
 
Ist total bescheuert, wenn ich mir einen 360er hole kostet der 420er nur 30 mehr, der 360er passt unten ins Schränkchen, 2x420 übereinander sähen alternativ aber auch nett aus falls ich den Schrank mal entsorgen muss..ahhhhhh brainfuck.
 
Ich habe auch überlegt welchen ich nehme und preislich ist der Unterschied wirklich nicht so groß, aber ich bin durch die Dachschräge ein bisschen in der Höhe begrenzt und deshalb ist es dann der 360er geworden.
 
aber ich bin durch die Dachschräge ein bisschen in der Höhe begrenzt und deshalb ist es dann der 360er geworden.
Witzig ... genau das war vorhin mein erster Gedanke: ob die zwei nicht evtl. sogar übereinander unter die Schräge passen. Das wird glaub jut (y)
 
@KaerMorhen: aber auch unten ein 420er oder drüber ein 360er kann ein gutes Bild abgeben wenn man sie ordentlich anordnet. Schönheit heißt nicht zwangsläufig dass es gleiche sein müssen (mMn)
 
genau auf den 360er dann noch nen 240er Radi, kannste dann jeden sagen der das wissen will, "steht in Afrika und hat den Namen Cheops, weißt Du das nicht?".
 
Nen 120er Magicool steuer ich bei ^^
 
na mal sehen ob wir noch nen 60er oder 80er auftreiben können :asthanos:
 
so, der teuerste Füllstandmesser in meinem System, der LS im Modus Release sorgt er für nen realen Druckausgleich zeigt negativen Druck und Datum an und wie geschrieben den Füllstand. Das passt auch einigermaßen. Sobald der aber seine eigentliche Arbeit machen soll, schmeißt der irgendwann das Handtuch. Druckaufbau für mein System 416mbar, Soll 375mbar. Diese 41mbar baut er aber in 16minuten wieder ab, und pumpt dann neu. Ist klar, das der dann irgendwann die rote Flagge raus holt. Auf der einen Seite ist mein System nicht dicht, sagt mir mein Druckverlust und die Kehrseite ist, das LS kommt mit drei D5 Pumpen nicht klar. Diese laufen mit der kleinstmöglichen Drehzahl 2100 RpM pro Pumpe. Das sind locker gerechnet, 6300 RpM. Ich glaube die Höchstgrenze und daraus errechneten Druck, liegt bei 3700 RpM. Das da nichts mehr gerade läuft, ist selbst mir jetzt klar geworden, selbst zwei Pumpen sind zu viel. Ich will aber nicht wieder umbauen um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Also nutze ich ihn zum Druckausgleich und Füllstandmessung, obwohl wer Augen im Kopf hat braucht keine Füllstandmessung.
 

Anhänge

  • 20220818_224302[1].jpg
    20220818_224302[1].jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 151
der Leakshield kann maximal 450 mbar Unterdruck aufbauen. Eine D5 erzeugt bei voller Drehzahl ca. 3,5 m Wassersäule, was 350 mbar Druck entspricht. Damit kann ein Leakshield eine D5 alleine ausgleichen und noch ein negatives Delta erzeugen. Ab 2x D5 ist es abhängig von der Drehzahl, ob Dual D5 mehr als 450 mbar positiven Druck erzeugt. Bei 3x D5 ist es dann schon sehr sportlich, diese so zu drosseln, dass ein Leakshield noch "leakshielden" kann. Steht auch so in Abschnitt 4 der Anleitung.

Dein System wird mit ausgeschalteten Pumpen den Ziel-Unterdruck aufbauen, sobald die D5 einsetzen, erzeugen die mehr Überdruck als der Leakshield Unterdruck.
 
2x D5N mit jeweils Minimaldrehzahl (die kein Problem für den LS sein sollte) packt er bei mir auch nicht. Spätestens nach 20-30 Minuten pumpt er nach. Scheint für mich eher kein Druckproblem, sondern ein Luft(un)dichtigkeitsthema des Kreislaufs zu sein.
 
naja, Druck erzeugen ist ja nicht das Problem, aber den aufgebauten Druck über einen etwas längeren Zeitraum zu halten ohne das irgendwann die Leakwarnung kommt, schon. Den Druck trotz der 3 Pumpen aufzubauen geht ja, ich komme auf ca 420mbar und es geht auch nur um den Unterdruck. Der verlangte Druck liegt bei mir bei 375mbar, aber mein System muss wohl zuviele undichte Stellen haben und kann deshalb den Druck über einen längeren Zeitraum nicht halten. Dabei habe ich viel unternommen das er wenigstens etwas mehr Zeit braucht, bis die Warnung kommt. Und das er seine Arbeit in dem kurzen Zeitraum gut macht, sehe ich daran, das eine offene Leitung die unter Wasser steht, nicht ausläuft. Erst wenn die Pumpe den gravierenden Druckverlust durch nachpumpen nicht mehr aufhalten kann, kommt Wasser.
 
Liegt ziemlich sicher am Agb. Der 880er Aqualis ist da echt ekelhaft. Von meinen wollte auch keiner perfekt abdichten. Eine Seite der Glasröhre ist immer sch**** und dichtet nicht richtig ab. Die ist bei mir einfach oben und gut ist. Kein LS, kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh