MacZweifel
Urgestein
Ich nutze diese hier aus Aluminium für die Schlauchführung intern wie extern.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, da schneidet nichts in den Schlauch. Du musst natürlich die passende Grösse nehmen aber das ist ja selbstverständlich. Die Dinger oder ähnliche werden ebenfalls z.B. bei Fahrzeugen oder Maschinen verwendet für Öl- und Wasserleitungen. Danke für den Hinweis mit dem Link, bei mir hat er funktioniert aber hab ihn nun trotzdem mal entfernt.@MacZweifel : Alu würde ich nicht unbedingt nehmen, schneidet am Ende in den Schlauch.
btw: der Link führt ins Leere
Mach ich. Wenn sie am Schlauch sind, kann ich auch gerne Bilder hochladen. Möchtest du die auch per Mail haben? Vielleicht für eBay?Ich hab für @borstyhl auch welche in weiß gedruckt. Vielleicht mag er ja ein paar Bilder teilen, wenn die da sind.
meintest Du sowas?Ne, da schneidet nichts in den Schlauch.
Wollte mal den aktuellen Stand von meinem Build „Liquid Ghost“ zeigen.
Was ist das für ein Wasser?
Ich denke, dass ist wahrscheinlich vernachlässigbar.Mhm jetzt heizt der untere den oberen MoRa auf
Der obere Mora kühlt das Wasser vor der GPU, der untere geht bei Bedarf an, wenn die GPU aktiv ist und das Wasserdelta zwischen GPUin und GPUout zu groß wird.Vorsicht wenn die GPU Blase Platz
Ne, was anderesWarum hast du eine Korkmatte unter deinen Gehäuse
Habe ich versucht, leider zu eng.Ging es nicht den unter die Überwurfmutter zu packen?
Hast du den ZMT Schlauch?Habe ich versucht, leider zu eng.
Stört mich aber auch, evtl probiere ich mal einen anderen Schlauch.
Alphacool TPV. Ich probiere deinen Tipp mal aus, hab noch Schlauch und Sleeve daHast du den ZMT Schlauch?
Der watercool ist glaub gute 0.5mm dünner, könnte reichen.
Oder du lässt die Sleeve Enden etwas über das Schlauchende stehen, kannst somit leichter die Üwu-Mutter draufstecken und schneidest dann erst den überstehenden Sleeve ab.
mehr Durchflusshab mir jetzt nur eine dumme Blase im GPU-Kühler eingefangen, wo ich mir überlegen muss, wie ich die wegbekomme...
Mehr als 90l/h+ kriegt mein System nicht hin.mehr Durchfluss
Mehr als 90l/h+ kriegt mein System nicht hin.
Jo. Haben wir dann mal gemacht. Nur habe ich einen anderen Microcontroller dafür benutzt. Warum sollte der AVR die Daten über ein (jap, nur ein physikalisches Kabel) an einen anderen AVR im PC senden damit dieser die Daten per UART dem PC gibt welcher diese wiederum mir einem Kleinen Webserver visualisiert wenn man auch diverse ESP32 rumliegen hat? Der kann sämtliche Aufgaben allein erledigen.MoRa Pumpen zum schweigen bringen. Jetzt nur noch passendes top entwerfen und drücken. Und irgendwann den Microcontroller fertigstellen damit der nicht immer da oben rumgurkt.
Der "Metalkäfig" bringt auf jeden Fall was gegen hochfrequente Geräusche.Pumpen jetzt unhörbar? Oder bringt es kaum was?
Wie hast du die Schottdurchführungen gemacht? Sieht sehr sauber aus. Und hast du die Hardware dafür ausgebaut?Wieder ein Stückchen weiter
[...]
... morgen geht's dann am MoRa weiter