Ich denke wir sind fertig.
So ungefähr sah es anfangs aus.
Gut, zwischenzeitlich war die Karte im Rechner mit dem Loop aber das ist erstmal egal. Ich habe explicit auf dem WC Block gewartet, weil dieser m.M.n. am besten in den Loop passt. Also Block ist da und Karte wurde umgebaut.
Nur die Karte in den Loop bringen wäre langweilig. Stattdessen wollte ich folgendes Zeuch auch unterkriegen.
Also im wesentlichen ein ARGB Ledstreifen und einen Microcontroller der die Daten die der MoRa über UART sendet empfängt. Auch hier soll sich die Beleuchtung entsprechend der Temperatur ändern. Zumindest falls die Beleuchtung jemals aktiviert wird. Den ich hab auch zwei Schalter am Gehäuse angebracht mit denen man die Beleuchtung steuern kann. Nimm Signal vom MB oder vom Microcontroller. Falls letzteres kann ich die Weiß stellen, nach Temperatur regeln oder ausschalten. Da lässt sich auch ein Kabel anschließen mit dem ich den PC über die Tischkonsole ein bzw. ausschalten kann.
Weiterhin wurde ein USB <-> UART Controller eingebaut damit der PC auch die Daten auslesen kann. Da wird aber irgendwann(TM) etwas mit gemacht (z.B. einen Treiber schreiben der die Daten auch für HW Info bereitstellt).
So sieht die Kiste jetzt aus. Da beim letzten Build Leuten nicht gefallen hat, dass ich einen Bogen nach vorne von der Pumpe zum CPU kühler gegangen bin ist die Pumpe jetzt im Keller und ich hab den Radi oben umgedreht, so dass ich Vertikal nach unten gehen kann. Die Verbindung CPU -> Radi ist jetzt wonky aber gut genug. vor allem weil es GPU -> CPU genau so aussieht.
Kabelmanagement ist gewohnt lausig.
Jetzt Daten.
Vorher (GPU auf Luft. Hat aber zwangsläufig den internen Radiator aufgeheizt).
So sieht das jetzt aus.
Block kühlt gut. Meine Lüfterkurve ist aber noch zu aggressiv. Und ich hab wieder den Ausreißer bei der CPU. 88 Grad unter Wasser macht halt überhaupt keinen Sinn.
Nach mehr als 2 Jahren hab ich jetzt aber keine Ausreden mehr dem Grund warum ich überhaupt einen neuen Rechner gebaut habe weiter aus dem weg zu gehen. Wasserkühlung ist zufällig reingerutscht und seit dem total eskaliert (auch wenn ich nur einen MoRa habe).