[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab seit Gestern das 7000X hier, und ohne HDD Cages ist das unten definitiv 1/3 oder 1/4 höher als mein Meshify 2 XL und mit der Klappe ist das Platz flächig weniger, jedoch die Tiefe+ die Kammer unten bietet mehr.

Bin nur dezent am verzweifeln, da ich das dieses Mal perfekt haben möchte und die Umsetzung entweder "teuer", langfristig, oder beides wird.

Theoretisch wäre unten Platz fürs Iceman Dualtop, aber dafür müsste ich zu viel am Gehäuse bohren, was doof wäre.
Wollte Bohrungen auf die Neutrikbuchse beschränken, bzw. mit der Slotblende Edelstahl massiv hier aus dem Forum in die Slotblende setzen.

Hat einer von Euch Bilder mit einem Dualtop im Boden vom Case?
Die Idee ist theoretisch zwei dedizierte Loops in einem System.
wenn genug höhe vorhanden ist würd ichs auf ne extra 2mm alu platte setzten, an der kannst dann bohren bis sie umkippt^^ und muß auch nur so groß sein wie benötigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kann ich auch ein Lied von singen... Habe dann die Überwurfmuttern 0,5mm aufgebohrt. Ging trotzdem noch besch.... :fresse:

Aktueller Stand:
jo milka schleichwerbung^^ bin dabei ;)

Ist das das was du kleben wolltest?
Jetzt doch mit Gewinde gelöst? :)
Ja. Keine zufriedenstellende Lösung aber das klappt.

Hier habe ich erst probiert, Acetal/POM und Glas mit Silikonkleber zu verkleben.

IMG_7354.jpeg

Das war an sich stabil. Zumindest, um das Rohr am Deckel hängen zu lassen. Da ich dann aber den AGB wieder mit X Drehungen und dem Echtglas-Zylinder vom AGB zudrehen musste, war da bei jeder Drehung zu wenig Platz und der Kleber hat sich vom Acetal/POM gelöst.
Das günstige aber perfekt verarbeitete Steigrohr aus Plexiglas von Alphacool ist genau G1/4 breit und damit ist zum Glaszylinder und zum Mittelrohr genug Platz.
Und seinen wir ehrlich, Plexiglas in Echtglaszylinder sieht aus wie Glas. 😄

Hatte mich nur gewundert, da ich bekanntlich ja ganz bescheidene Erfahrungen mit Silikonkleber im Wasserkreislauf hatte/habe.
Ich denke bei mir lags am DPU-Glykol - mit ausschließlich destilliertem Wasser verwendest sollte es gehen (schließlich überleben die Fische das im Aquarium auch irgendwie).
Habe mir für den Zweck sowas gegönnt:
Funktioniert wunderbar - und nur um ein plexirohr zu halten reichen 1-2 Gewindegänge

Ich verstehe ja den Sinn der Socken über Schläuchen irgendwie nicht so recht. Optisch erinnert mich das in meinen Augen eher an Omis Fimmel zu Spitzendeckchen/-gardine/-vorhang/-anything. ;)

Aber natürlich jedem seins. :) Zumindest ausgefallen (wobei mich auch etwas sorgen würde, ob da nicht zu schnell "umgefallen" draus werden könnte).

Trotzdem, definitiv anders und daher interessant! :d

Ich mag am liebsten Tygon mit Farbe. Aber der epdm ist halt am einfachsten auf Dauer. Jedoch sieht er schnell speckig und unschön aus. Also kommt die Farbe mit den Socken :d