[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

ich hab da so eine ähnliche Platine von Phobya für die Radilüfis verbaut...die haben nur 2 Kontakte(Leitungen) gehabt, dann hab ich den 3. für die Lüfter drehzal an jedem Anchlüss angelötet...Kann leider keine rmp auslesen...was mach ich da falsch???

Das Kabel zum Drehzahl auslesen darf nur von einem! Lüfter kommen, wenn du von allen Lüftern das Drehzahl Kabel auf einen Anschluss gelötet hast wird das nix mit dem Drehzahl auslesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaach ok...hab ich mir schon fast gedacht, war mir aber nicht sicher...wollte es nicht alles ablöten, ohne zu wissen ob es so funktioniert...danke...werde dem mal nachgehen...aber das schöne bei Heatmaster ist, das du auch ohne Drehzalen die Lüftis regeln kannst...

p101024847g7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja hast mit den Bilder recht...hab leider ne alte olympus mit 5 MP...wollte mir schon längs eine bessere abgreifen, verpasse leider immer ne gute Auktion...schade, das es auf den Bildern nicht so gut rüberkommt....weil, wenn man neben dem PC steht, sieht es schon geil aus...und die Kamera übertreibt die Lichter...und die sind auch ausgemacht, nur zur Prezentation werden die kurz angemacht...der schlauch ist nicht schlecht, hab den von Koolance genommen, hab ihn nur dummerweise mit den Schraubanschlüssen total verkratzt...
Du musst nur die richtigen Einstellungen finden, dann geht auch mit ner uralt Cam noch ne Menge.

aber das ist schon fast alles Schnee von gestern... hab mir jetzt den grossen Bruder(Obsidian 800D) und ein leiseres Netzteil(MaxRevo 1500W) bestellt...hab schon auch im Kopf, wie ich das alles verschlauche...aber der Tower ist riesich...ich hoffe er stört nicht total im Wohnzimmer...
Wieso kauft man sich sowas? :fresse:, da haste soviel tote Flächen und das NT ist auch in der kleineren Variante oversized.

ich hab da so eine ähnliche Platine von Phobya für die Radilüfis verbaut...die haben nur 2 Kontakte(Leitungen) gehabt, dann hab ich den 3. für die Lüfter drehzal an jedem Anchlüss angelötet...Kann leider keine rmp auslesen...was mach ich da falsch???
Du darfst nur genau 1 Tacho Signal abgreifen.

na ja ich werde da mal bischen rumspielen, hoffe das die Bilder dann besser aussehen...

meinst du da ungenutzte Flächen im Gehäuse???

ja mir gings vorzüglich um die Lautstärke...da mein jetziges von OCZ bei Last unerträglich ist...
ja hab mir auch das 1350 w angeschaut...war von dem Preis her nur 20 CHF unterschiet, also hab ich lieber das stärkere genommen...und da es etwas "oversized" ist wird er bei Systemvollast nicht so ausgelastet und bleibt noch leiser...da man fast nur mein momentales Netzteil aus dem PC raushört(Last) gehe ich lieber auf nummer sicher... und die restliche Komponente, die ich nicht mehr brauchen werde, verkauf ich weiter...]

mit der Platine werd ichs gleich ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
@Tornado25:

Das Problem ist nicht das System an sich, sondern die unscharfen Bilder. Dazu kommt der billige Schlauch, und die vielen unnötigen Lichter. Understatement ist der Weg ins Licht ;)

Leider hat Ox mit seinem Kommentar voll in die Ka**e gegriffen, denn sinnlose Schlauchwege und Durchflussbremsen gibts bei ihm mehr als bei dir.

Finde ich eigentlich gar nicht , zumahl ich es sduboptimal verschlaucht finde aber solange es nicht unnötig ist . Und in die Kacke gegriffen nee eigentlich nicht er fragte nach Verbesserungen oder vorschlägen , die habe ich gegeben nur wenn er sich angegriffen fühlt kann ich da ja auch nix für . Und ich für meinen Teil kacke auch auf die durchflussbremsen da ich eh über 400l df habe was auch albern iss . :wink: Ich frage ja auch nicht gefällt euch dieses oder jenes , weil meine meinung iss mir da wichtiger als mich vor anderen rechtfertigen zu müssen . :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

[QUOTEP.S.: ist das da nicht dein durcheinander??? hier sehen die Schlauchwege auch sinnlos...

[/QUOTE]

Habe ich dich nach deiner meinung oder verbesserungsvorschlägen gefragt ? :wink:

bild171.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dir die Meinung von anderen egal wäre, wurdest du auch keine Bilder hochladen oder vielleicht auch keine Fotos von deinem PC machen...

und ich hab meine Bilder reingestellt und dann kam gleich die Kritik...also denke ich, wer etwas kritizieren kann, soll auch paar Verbesserugsvorschläge mitbringen....

Oh man, sinnlose Diskussion, es geht doch so oder so nix über meine Kiste ;), also warum lange drumherum quatschen bzw. sich streiten?

cimg2559q6va.jpg

1 A Schlauch- und Kabelmanagement (wie sie sehen, nur 1 Kabel !!!!) + super 0 db Lüfter, auch die Temps sind in diesem Zustand auf Raumtemperaturniveau.

@Ox: Bis auf die Verschlauchungen von CPU und Ramkühler passt doch alles, allerdings würde ich die Sache mit dem Knick an dem 120er Radi ändern(Schlauch von CPU-->120erRadi) sowie den andern Schlauch an diesem Radi etwas eleganter oder die komplette Verschlauchung in dem Bereich noch mal überdenken.

Es geht voran:

cimg1441dyosw.jpg

cimg14405qoy8.jpg

Das Verbinden der beiden Radiatoren war ein riesen gefummel. Ob alles dicht ist, ist zur Zeit noch unklar. Sieht aber danach aus.

@Tornado25

Bei den Bildern, Bohnensack oder Stativ, Iso 100, lange Belichtungszeit und ne Blende ab 5.6. Im Regelfall solltest Du auf Deiner kompakten die Helligkeit des Bildes anhand des Displays beurteilen können. Der Rest ist nur noch ein bisschen Weißabgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Wo zur Hölle kann ich bei den kompakt Kameras die Blende einstellen?
Ich kann die Iso einstellen usw.. Aber verflucht nochmal keine Blende.. Ist die wichtig?^^
Und ist Iso und Belichtungszeit nicht das gleiche?

Naja wenn DU mit der Iso hoch gehst verringerst Du die Belichtungszeit dafür entsteht dann dieses grausliche rauschen ;) Gehst Du mit der Iso jedoch auf 100 hast du automatisch klarere und detailreichere Bilder. Blende ist das mit 5,6 oder 4,0, 2,8 oder je nachdem was die Kamera so kann. Im Regelfall sollte man diese Einstellung bei jeder kompakten machen können.

ja hab mir auch das 1350 w angeschaut...war von dem Preis her nur 20 CHF unterschiet, also hab ich lieber das stärkere genommen...und da es etwas "oversized" ist wird er bei Systemvollast nicht so ausgelastet und bleibt noch leiser...da man fast nur mein momentales Netzteil aus dem PC raushört(Last) gehe ich lieber auf nummer sicher... und die restliche Komponente, die ich nicht mehr brauchen werde, verkauf ich weiter...

ehhm .. hatte das maxrevo auch mal .. und es ist sehr laut find ich .. leider nicht wakü/silent tauglich ..

mhmh glaube seasonic bringt demnächst semi passive 1000W Netzteile raus ..

@Maeximum30

danke für die Hilfe für Bilder machen....es sind mir jetzt auch paar gute Schnapschüsse gelungen...
bei dem letztem Bild sieht es auch mit den Lichtefekten ganz gut aus...ich hab nur die RBG Streifen etwas runtergeregelt, da sie für das Objektiv zu viel geblendet haben...und schon siehts besser aus...

pb040261ey5y.jpg

pb0402621y1q.jpg

pb0402591tfv1.jpg

pb040264kfcjg.jpg

pb0402580wd2l.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:39 ----------

hier noch eins

pb040268kiomc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ox: Bis auf die Verschlauchungen von CPU und Ramkühler passt doch alles, allerdings würde ich die Sache mit dem Knick an dem 120er Radi ändern(Schlauch von CPU-->120erRadi) sowie den andern Schlauch an diesem Radi etwas eleganter oder die komplette Verschlauchung in dem Bereich noch mal überdenken.

Das iss kein Knick , das täuscht auf dem Bild .

@Tornado25

Als erstes würde ich versuchen die ganzen 90° Winkel los zu werden.

Von CPU zu Graka würde ich an der CPU einen normalen und an der Grafikarte einen 45° Winkel machen.
Und 130 Liter Durchfluß sind gar nicht nötig, erhöhen nur die Lautstärke im System.
Alles was über 60 Liter ist nonsen und bringt keine Verbesserung.

Und was Du testen könntest die ganzen Grafikarten paralel in den Kreislauf ein zu fügen.
Und nicht in reihe wie es zur Zeit ist.
Ich meine da mit das die ganzen Verbindungen untereinander sind.
Dann hättest Du den Auslaß an der oberen Karte und mußt nicht wieder mit einem Winkel arbeiten wie bei der letzten Karte.

So wie bei diesem System, den Auslaß dann bei Dir oben.
http://www.hardwareluxx.de/community/17823930-post2910.html

Zuletzt bearbeitet:
@amdcpu3200

ist alles Schnee von Gestern...ich hab mir zu viel Gedanken und Mühe gemacht, wie ich das alles in dem recht kleinem(zu spät erkannt) Gehäuse vernünfig unterbringe...

hab schon den grossen Bruder Obsidian 800D bestellt...ich werde dann vielleicht mal ne Grafik machen, wie ich mir das vorstelle...wird dann ja reichlich Platz sein...also bis jetzt wurden in dem 800D nur 2 90° Winkel eingebaut und alle anderen geraden, wenns klappt...

und sonnst...sehen die Bilder schon besser aus, oder???

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bildern wird schon ist alles eine Übungssache ;) Ajo wenn es finanziell nicht zu sehr drückt würde ich statt dem 800d wohl ein XSPC H2 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht auch schön aus...aber hab den 800D schon bestellt und bezahlt...kommt leider etwas zu spät, dein Vorschlag...aber trotztem danke...

pb040265mcwkh.jpg

Hier mein kleines Bastelwerk. Weit nicht mit soviel Aufwand gemacht den viele hier treiben und das ich auch bewundere. Mein Ziel war halt ein möglichst leises System zu haben und das Aussehen war zweitrangig.

Im Moment ist oben und vorne ein 360er Radiator und hinten noch ein 120er.

Ich würde ja gerne oben anstelle des 360er Radiators einen der neuen 280er von Aquacomputer mit C600 testen um den AGB und die aquastream weg zu bekommen doch bin ich mir noch nicht sicher ob die C600 nicht am ende durch die direkte Verbindung zum Case mehr lärm macht. Auf Durchfluß kommt es mir nicht an und ich habe sogar die aqustream auf 60Hz zurückgedreht.

Die Bilder sind mein erster Versuch mit einer kleinen Digicam + Stativ ohne Blitz mit lange Belichtungszeit im dunklen, also sorry wenn nicht alles perfekt ist.

Anhänge

• DSC00141-1600.jpg
    DSC00141-1600.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00221-1600.jpg
    DSC00221-1600.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00271-1600.jpg
    DSC00271-1600.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00260-1600.jpg
    DSC00260-1600.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 61
Du hast nicht rein zufällig Urlaub oder? Und viel Spaß noch damit, der Staub kommt wahrscheinlich noch vom scamps :banana:

Jau, halb so wild mit dem Staub....die Lüffies sind ja noch nicht da.. :/...Urlaub, naja, sowas in der Art momentan..^^

Danke nochmal für dein Vorabversand..!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh