[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

so leute
1. wird es bei dem Gehäuse mit den ganzen Komponenten richtig eng...da muss man sich zich mal überlegen, wie man das verlegt, damit es überhaut hinhaut...2.und ihr habt noch nicht die scheiss Kabelverlegung hinten erlebt...man o man...3 mal musste ich neu anfangen bis es die 1 - 1,5 cm flach war, damit die Seitentür richtig zu geht...also nicht nur Kritik, sondern auch paar konstruktive Vorschläge wurden helfen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

hätte ich gleich am Anfang den grösseren Bruder von Corsair genommen(Gehäuse)...:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute
1. wird es bei dem Gehäuse mit den ganzen Komponenten richtig eng...da muss man sich zich mal überlegen, wie man das verlegt, damit es überhaut hinhaut...2.und ihr habt noch nicht die scheiss Kabelverlegung hinten erlebt...man o man...3 mal musste ich neu anfangen bis es die 1 - 1,5 cm flach war, damit die Seitentür richtig zu geht...also nicht nur Kritik, sondern auch paar konstruktive Vorschläge wurden helfen...

Voll das durcheinander , Falsches gehäuse für solche komponenten , sinnlose schlauchwege mit durchflussbremsen . Evtl solltest du dieses konzept überarbeiten , anstatt da ne disco draus zu machen . :wink:
 
@Fearx3

du bist schon ein verrückter Hund....(Spass)....

hast dir noch ne vierte Graka zugelegt???

ich hab schon bei meinen(stock) Battlefield 3 (2560 x 1600 @ alles ultra hoch) cca 120 - 150 FPS...bei Crysis 2 auch alles Ultra so cca 80 - 130 FPS ... was will man mehr??? da brauche ich nicht mal mehr übertakten

...und die Wassertemps sind auch irgentwie zu hoch bei last...hmmm ich dachte der Nova packt es...also könnte es an dem Destiliertem Wasser liegen??? oder das die Grakas das Wasser über die Backplatte aufheizen??? ich hab so um die 113 L/Stunde....also am Durchfluss sollte es nicht liegen...

:) Ja, hab ich. Nur fehlt mir noch der Wasserkühler dafür.

BF3 bin ich grad am installieren, mal schaun.

Wie sollte die Backplate das Wasser aufheizen?? Und was ist für dich "zu hoch"? Der Durchfluss von 113 ist auf keinen Fall das Problem.

 
keine Ahnung...irgentwas läut da mit den Temps schief...der Nova sollte es ja packen, oder???
die Schläuche und AGB sind schon sehr nahe an der Grakas...

p1010250zeqw.jpg


p1010251ofcf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung...irgentwas läut da mit den Temps schief...der Nova sollte es ja packen, oder???
die Schläuche und AGB sind schon sehr nahe an der Grakas...

Klar packt der Nova dass. Auf meinem Mora 3 hängen 3 Karten, MB, CPU, Ram und Aquaero.

Nur weiß ich noch immer nicht, was "zu hoch" bei dir ist? 40° 50° 90° ?
Ob die Schläuche und AGB nahe oder weit weg von den Karten sind ist egal.

Außerdem ist eins deiner Bilder größer als 600kb.
 
img_4138uoka.jpg


img_4137noru.jpg


:drool: Verbinder vom CPU Kühler -> Spawa Kühler: Constructed by Assistentin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Bild angepasst...ich spiele mal ne Runde Crysis 2 und sag dir dann die genauen Temps...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

so also beim spielen war die Wassertemp 36°C(beim längerem spielen wurde sich das vielleicht noch um 1-2°C aufwärmen) , aber die Grakas waren zu warm...2 waren cca 60°C und die eine(warscheinlich die unteste) war cca 70°C (alle Stock)...sch....
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymania Geiler Recher sieht super aus, was sind das für Lüfter die an dem Radiator hängen ?

UP: Ach gerade selber gefunden sind von Cougar aber sehr feine Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll das durcheinander , Falsches gehäuse für solche komponenten , sinnlose schlauchwege mit durchflussbremsen . Evtl solltest du dieses konzept überarbeiten , anstatt da ne disco draus zu machen . :wink:


jetzt ist es mir klar, das es mit dem Gehäuse etwas zu klein geraten ist...aber es ist überhaupt nicht durcheinander, sondern alles durchdacht und an die vorliegende Komponente die ich habe angepasst...ich hab sehr viel nachgedacht, was man mit dem Platzangebot anfangen kann...uns so sieht es aus...jeder cm genutzt(bei meinem PC)...

P.S.: ist das da nicht dein durcheinander??? hier sehen die Schlauchwege auch sinnlos...

enerm5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängts an kindisch zu werden ... !

Du willst konstruktive Kritik ... kriegst konstruktive Krtik - NUR kannst du mit keinerlei Kritik umgehen ...



sdc10206-kb7l6.jpg
 
doch, ich kann damit umgehen...aber man muss nicht gleich die Bemühungen so runterziehen...klar sind Gesmäcke verschieden, aber auch wenn mir nicht alle Systeme hier sooo dole gefahlen, renne ich nicht gleich drauf zu und such mir nur die negativen Sachen...

ist wirklich nichts daran, was gefällt???

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

ich hab mir schon seine Kritik zum Herzen genommen, bin ja am überlegen mir den 800 D zu kaufen...und anderess Netzteil auch gleich da dieses bei Last sehr laut wird...
 
Ok hier mal ein paar Tipps um das System etwas dezenter zu gestalten:

1) Setz diese Kupplung woanderster hin - irgendwohin wo sie nicht gleich ins Auge sticht.
Gerade die Radien die im Sichtfeld des Betrachters sind, sind sehr wichtig.
Vorallem der Radius oder die Radien die von Grafikkarte zu der CPU gehen.
2) Gleiches Spiel: Setz den DFM um. Er sticht sofort ins Auge.
3) Entscheide dich für eine einheitliche und dezente Beleutung.
Verlege LEDs, LED-Stripes, etc. so dass sie einem nicht blenden und dass es nicht so "knallig" wirkt.
4) Der HDD-Schacht direkt vor dem Netzteil nimmt sehr Platz ein - dadurch wirkt das alles sehr voll und auf eine Art "gepresst".
Versetz die HDDs des Schachtes in die freien 5,25"-Schächte und entferne den HDD-Schacht direkt vor dem Netzteil.
5) Wenn du den HDD-Schacht entfernt hast kannst du dort die Pumpe plazieren.

Du hast so viele HDDs im PC & so viel Geld für Hardware ausgegeben.
Ich persönlich würde ein Teil der Festplatten in eine NAS / Homeserver umziehen ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


Alibi-Pic:

sdc10409kmjip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht streiten.. jedem gefällt sein eigenes Sys :d



@Tornado: Meine Karten hatten 43° 44° 40° ~76° (76 ist die unter Luft) im BF3 spielen (ist noch der 280er Treiber).
Die 4x 180er Lüfter am Mora 3 laufen mit 730 rpm. Wassertemp war um die 32°
 
@XTaZY

ok ich werde mir deine Ratschläge zum Herzen nehmen...bin aber noch am überlegen, ob ich mir nicht den 800 D kaufe...mal schauen...

@ FearX3

ich sags dir, da ist was verkehrt...vielleich hab ich die erwähnte scheiss Wärmeleitpaste(no name) nicht nehmen sollen, vielleicht hab ich die Grakakühler nicht fest genug an die Grakas angezogen...oder keine Ahnung mir fällt gerade nichts mehr auf schnelle ein....

und ich hab den GeForce 285.62 Driver, der neueste auf der Homepage...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tornado25:

Das Problem ist nicht das System an sich, sondern die unscharfen Bilder. Dazu kommt der billige Schlauch, und die vielen unnötigen Lichter. Understatement ist der Weg ins Licht ;)

Leider hat Ox mit seinem Kommentar voll in die Ka**e gegriffen, denn sinnlose Schlauchwege und Durchflussbremsen gibts bei ihm mehr als bei dir.
 
Heute sind sie letzten Teile gekommen, nun wird geschraubt. Nur schade dass ich keine Möglichkeit habe bessere Fotos zu machen. -.-

cimg1393hmucupx.jpg
 
Ui son ähnliches altes ASUS habe ich auch ;)

Aber diese Druckluftanschlüsse^^ hrhr
 
@Tornado25:

Das Problem ist nicht das System an sich, sondern die unscharfen Bilder. Dazu kommt der billige Schlauch, und die vielen unnötigen Lichter. Understatement ist der Weg ins Licht ;)

Leider hat Ox mit seinem Kommentar voll in die Ka**e gegriffen, denn sinnlose Schlauchwege und Durchflussbremsen gibts bei ihm mehr als bei dir.

ja hast mit den Bilder recht...hab leider ne alte olympus mit 5 MP...wollte mir schon längs eine bessere abgreifen, verpasse leider immer ne gute Auktion...schade, das es auf den Bildern nicht so gut rüberkommt....weil, wenn man neben dem PC steht, sieht es schon geil aus...und die Kamera übertreibt die Lichter...und die sind auch ausgemacht, nur zur Prezentation werden die kurz angemacht...der schlauch ist nicht schlecht, hab den von Koolance genommen, hab ihn nur dummerweise mit den Schraubanschlüssen total verkratzt...

aber das ist schon fast alles Schnee von gestern... hab mir jetzt den grossen Bruder(Obsidian 800D) und ein leiseres Netzteil(MaxRevo 1500W) bestellt...hab schon auch im Kopf, wie ich das alles verschlauche...aber der Tower ist riesich...ich hoffe er stört nicht total im Wohnzimmer...

unbenanntgxvp.jpg


ich hab da so eine ähnliche Platine von Phobya für die Radilüfis verbaut...die haben nur 2 Kontakte(Leitungen) gehabt, dann hab ich den 3. für die Lüfter drehzal an jedem Anchlüss angelötet...Kann leider keine rmp auslesen...was mach ich da falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab mir auch das 1350 w angeschaut...war von dem Preis her nur 20 CHF unterschiet, also hab ich lieber das stärkere genommen...und da es etwas "oversized" ist wird er bei Systemvollast nicht so ausgelastet und bleibt noch leiser...da man fast nur mein momentales Netzteil aus dem PC raushört(Last) gehe ich lieber auf nummer sicher... und die restliche Komponente, die ich nicht mehr brauchen werde, verkauf ich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh