WaKü *** Bilder *** Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und als kleine Anmerkung, fangen so langsam meine Loonies an zu klackern, der mittlere ist schon ausgestellt :motz:

Find ich aber blöde, vorallem, da es glaube ich mal meine waren. Hoffentlich machen die anderen das nicht auch noch.

Altes Bild:
 
Shrouds weiß beleuchtet



@klaatsch

passiert, ist aber nicht so schlimm, da ich mir die neuen Noiseblocker hole ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes wenn ja, dann muss ein SLI Nippel weg. Zulauf und Rücklauf müssen auf die gleiche Seite, der SLI Nippel auf die andere Seite.
 
schauts euch nochmal genau an.
Die Grakas werden parallel durchströmt (war sicherlich jedem klar).
Bei der oberen Graka ist es beim Einlass der kurze Weg und beim Auslass der lange weg durch die Brücke. Bei der unteren ist es beim Einlass der lange Weg durch die Brücke und beim Auslass der kurze Weg. Man könnte auch von einem diagonalen Wahl der Anschlüsse sprechen.
Somit sind die Durchflusswiderstände quasi gleich, wodurch sich der Durchfluss gleichmäßig auf beide Grakas verteilt.
Ist aber eher eine optische Spielerei, auch wenn der Durchfluss etwas hoch gegangen ist.
Schaut imho einfach besser aus als so:


ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten werden parallel durchflossen und da beide Wasserwege (etwa) den gleichen Widerstand haben (gleicher Kühler und ein Verbindungsnippel) sollte sich das Wasser auch gleichmäßig auf beide Wege verteilen. Wie bei einem Stromkreis mit zwei gleichgroßen parallelen Widerständen, wenn mich mein Physikwissen nicht täuscht.

Edit: Oh man, viel zu langsam.
 
Tätärätä ^^

Der große Bruder vom LianLichen ist wieder da - etwas modifiziert :d
Dürfte jetzt wohl so ziemlich das Maximum sein, was man sinnvoll als Kühlleistung intern unterbringen kann :fresse:



 
Edit: Oh man, viel zu langsam.
aber dafür etwas besser erläutert als ich!

kleiner Ergänzung:
pro Graka ists dann natürlich aber nur noch die Hälfte des Gesamtdurchflusses.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes jetzt wo du es erklärt hast, fällt der Groschen. :wall: Ist ungewöhnlich so ein SLI Gespann zu verbinden. ;)
 
single ins heck und dann biste fast am max ;) einer passt wohl noch zw. nt und dual :fresse:

img_0731ku3h.jpg
 
schauts euch nochmal genau an.
Die Grakas werden parallel durchströmt (war sicherlich jedem klar).
Bei der oberen Graka ist es beim Einlass der kurze Weg und beim Auslass der lange weg durch die Brücke. Bei der unteren ist es beim Einlass der lange Weg durch die Brücke und beim Auslass der kurze Weg. Man könnte auch von einem diagonalen Wahl der Anschlüsse sprechen.
Somit sind die Durchflusswiderstände quasi gleich, wodurch sich der Durchfluss gleichmäßig auf beide Grakas verteilt.
Ist aber eher eine optische Spielerei, auch wenn der Durchfluss etwas hoch gegangen ist.
Schaut imho einfach besser aus als so:

zeichne mir das mal auf. das übersteigt meine kenntnisse von bernoulli und der thermodynamik, wie du das konstuiert hast.

macht immer noch keinen sinn für mich, denn die widerstände gleich wären wie beim strom, treffen sie sich in der mitte und stauen.

PS: soundkarte entstauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flaggshiff

wozu dient der luefter mitten in deinem ( von seite 63 ) ?

hast keinen an der rueckwand verbaut der nach innen blaest ?
weil ich hab das selbe board und auch rams von corsair die weit ueber standard laufen und die NB liegt auch ausserhalb der spezifikationen, aber bei mir reicht der luftstrom vollkommen aus das die heatpipe sowie die rams maximal handwarm werden :d

siehe :

dsc01173c.jpg
 
@VDC
hast du die Lüfer beim Radi im Deckel saugend oder blasend angebracht?
 
moraextluefter.jpg


Mora ist über CPCs angeschlossen, im Deckel ist noch ein HTSF Triple.
Durchfluss mit ungedrosselter Laing 90L/h.
 
@Flaggshiff

wozu dient der luefter mitten in deinem ( von seite 63 ) ?

[/IMG]


ich hab nen temjin 07 mit murdermod backplate, da sind keine lüfter hinten drin. ich glaube die nb kommt auch so klar, aber da ich aus unerfindlichen gründen einfach die letzten tage systemabstürze hatte, musste ich bei dem warmen wetter gleich mehrere probleme ausschließen können, ua. eben auch thermische probleme.
 
@king wieso üasst bei dir der ram kühler und bei mir nicht?

der hat damals nur ganz ganz knapp gepasst, ich musste die Metallhalter schon isolieren weil die graka da direkt drauf lag. Und man darf auf der Seite halt keine Rändelschraube nehmen. Als erstes muste ich auch den Ram Kühler einbauen und dann die Graka, anders herum ging glaub ich nicht.

alibi:



meine erste wakü mit 8/6mm PUR Schlauch :lol:
 
@ Flaggshiff

Poste mal mehr Bilder, dein Build sieht vielversprechend aus :)
 
naja, wenn ich mir die eigenschaften der anderen bilder hier angucke, sind die auch auf 800*600 sind aber im forum größer dargestellt, obwohl bei abload hochgeldane. kapier ich nicht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh