WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krambambulli, so muss der Code lauten:

PHP:
[url=http://img310.imageshack.us/my.php?image=dsc00489k5dp.jpg][img]http://img310.imageshack.us/img310/723/dsc00489k5dp.th.jpg[/img][/url]

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir wird der Effekt mit UV Dye nach kurzer Zeit ziemlich schwach, kurz nach dein riengeben von 2-3 Tropfen ist er sehr gut, nach ner halben Stunde nur noch ziemlich schwach. Habe dann nochmal 3 Tropfen hinzugegeben, wieder das gleiche..

Habe 1 Kappe WW auf ~1,3L gegeben, in der Wakü sind ~700-800ml, habe anfangs 3 Tropfen Dye (mit Pipette) reingetan... der Effekt wird nur schwächer, wenn die Kathoden anwaren, die "löschen" den quasi aus.. gestern habe ich die Dinger nur kurz angehabt, heute dann länger und es wurde immer schwächer, gestern auch schon minimal.

Wo liegt der Fehler? Das kann doch nicht der Sinn von UV Dye sein... hab ich immer noch zu wenig drin? Verteilt sich das vielleicht einfach, aber das würde nicht das mit den Kathoden erklären, ohne passiert ja nichts, wenn ich was reingeben und nach einem Tag die Kathoden anmache, ists wie gesagt sehr gut und schwächt dann erst ab.

mfg

Hi Leute!

Jetzt beißt es aus...der Umbau mit Tygon ist absolut fehlgeschlagen :haha:
Gebt mir mal ein paar Tipps was ich machen kann.
Erstens, CPU Kühler wird gedreht um diesen wirrwar zu beseitigen.....
Und dann...lacht nicht bei diesem Bild ein paar Vorschläge Bitte :hmm:

TygonUVdye.jpg

Das UV-Dye und Water Wetter funktionieren perfect :bigok:

nils918634968 schrieb:
Hm bei mir wird der Effekt mit UV Dye nach kurzer Zeit ziemlich schwach, kurz nach dein riengeben von 2-3 Tropfen ist er sehr gut, nach ner halben Stunde nur noch ziemlich schwach. Habe dann nochmal 3 Tropfen hinzugegeben, wieder das gleiche..

Habe 1 Kappe WW auf ~1,3L gegeben, in der Wakü sind ~700-800ml, habe anfangs 3 Tropfen Dye (mit Pipette) reingetan... der Effekt wird nur schwächer, wenn die Kathoden anwaren, die "löschen" den quasi aus.. gestern habe ich die Dinger nur kurz angehabt, heute dann länger und es wurde immer schwächer, gestern auch schon minimal.

Wo liegt der Fehler? Das kann doch nicht der Sinn von UV Dye sein... hab ich immer noch zu wenig drin? Verteilt sich das vielleicht einfach, aber das würde nicht das mit den Kathoden erklären, ohne passiert ja nichts, wenn ich was reingeben und nach einem Tag die Kathoden anmache, ists wie gesagt sehr gut und schwächt dann erst ab.

mfg

ist bei mir haargenau so ;)

welchen schlauch und kühlflüssigkeit + zusätze haste du denn? vielleicht liegts daran

ich hatte es im testkreislauf mit normalem leitungswasser, ohne korro-zusätze und PVC-schlauch

Tygon + "Destiliertes" Wasser + 1 Kappe WW auf 1,3L (700-800ml davon im Kreislauf) + 3 Tropfen UV Dye und der Effekt verschwindet wirklich recht schnell.. schon komisch.

mfg

Tygon + wirklich dest. Wasser + 1/2 Kappe auf 1,5L + 4 Tropfen Dye-Lite - Effekt seit mehreren Monaten klasse!

Sattle aber jetzt auf grün um :)

Es ist doch krümels Sache ob ers zerschnibelt hat oder nicht oder!
Das gefällt mir das blaue will ich uch :xmas:
So eine frage hier unter den Uv experten! Ich will gerne mein System auf neuen Schlauch umrüsten, jedoch meinten viele im WaKü Quatsch tread das ich Tygon nehmen soll anstatt Pur Uv Schlauch. Trotzdem möchte ich das es schön strahlt und das ich keine probleme mit Temp. Schlauch oder algen usw. bekomme!! Was meint ihr? Außerdem benutze ich Ac Fluid

wenn es dir der tygon nicht wert ist dann las es, ich find den zu teuer, ausserdem tut es noormaler uv schlauch auch, notfalls kansste dem ja uv mittel beimischen :)

Naja ich hab ja immoment Pur/pun glasklar und der ist mir zutrüb geworden, keine ahnung warum! Und den möchte ich austauschen, deswegens habe ich im Quatsch Tread nachgefragt und das Ergebniss "siehe sig" ist echt eindeutig, alle meinen Tygon, doch für ein Meter, bezahle ich keine 4,99€ das ist mir der Uv/pur Schlauch echt lieber!!!

Tipp, bei bestseller-computer.de ist schlauch am billigsten (was ich bis jetzt gesehen hab) aber ich hatte mal nen uv aktiven schlauch, aber der war GAR NIX! hat überhaupt nicht geleuchtet o.ä.!

MFG

Ich würde gern mehr wissen zu den Uv Schlauch wenn ers echt nicht wert ist frag ich nach ob ich ein Rabatt auf den Schlauch bekomme!! Fahr extra zum Shop...
Also wäre also der Tygob besser als uv????? Will eine Antwort bis um 12habn weil dann geht die bestellung weg.

Du kaufst dir nach paar Wochen/Monaten eh Tygon ... dann lieber sofort!

Ok, dann steig ich halt auf Tygon um, mal sehen ob ich meine Winkel dann noch brauche, 6Stück insgesamt!
Juhu, hab vom Postboten meine Ersatzteile bekommen :bigok:
Jetzt nur noch Tygon und Lüftersteuerung mit evtl. 4neuen Lüftern oder 6 und loss kanns gehn!! Leider hat der Shop in Speyer die Lüftersteuerung nicht da :heul: . Sonst könnte ich sie abhollen.

xbox schrieb:
Hi Leute!

http://www.philcrack-online.de/wakue/TygonUVdye.jpg

Ich finde das sieht garnicht so schlecht aus! Wenn du den CPU-Kühler noch drehst, ist das perfekt!

So hab meinen Kabelsalat ein wenig aufgeräumt, 2 Kathoden und Lüftergitter im Deckel eingebaut! Das Ganze sieht jetzt so aus:
100_2230.JPG

100_2227.JPG

Und was meint ihr? die IDE kabel muss ich alle noch etwas verstauen, aber kommt noch :d

Hat mal jemand Bilder von UV-Dye Rite-Blend im Betrieb? Ich kann meines leider noch nicht ausprobieren, da ich noch auf Hardware warte...

xbox schrieb:
Hi Leute!

TygonUVdye.jpg

schöne kombination

Eigentlich müßte ich jetzt den Nexxxos Wasserkühler auf meine 6800er schrauben aber das lass ich mal besser :fresse: weil ich Angst habe das sie mir kaputt geht wie die andere.
Ich dreh den CPU-Kührer nachher mal.

l1qu1d schrieb:
Tygon + wirklich dest. Wasser + 1/2 Kappe auf 1,5L + 4 Tropfen Dye-Lite - Effekt seit mehreren Monaten klasse!

Sattle aber jetzt auf grün um :)

Hm komisch.. ich bin ja anscheind auch nicht der einzige mit dem Problem. Muss man mal erforschen woran es liegt, am WW u.s.w. kann es ja eigentlich nicht liegen oder es sind einfach einiges UV Dye Flaschen minderwertig ! Oder die 3 Tropfen auf 700ml waren schon zuviel dye... ich werd das demnächst mal in nem Glas testen.

Damit hier wenigstens ein paar mehr Bilder sind als im Quatsch-Thread:

22244DSC07496.JPG

hätte das anders verschlaucht

würd glaub ich etwas ordentlicher aussehen als so über kreuz

Das Problem bei deiner Variante ist, dass der Schlauch vom Einlass ins Gehäuse zum CPU-Kühler eine zu große Kurve machen würde.

Das wäre eigentlich nicht das Problem, aber mir gefiel der schräge Schlauch CPU-->GraKa nicht.

bevor hier langeweile herrscht: meine WaKü..in Arbeit wie man sieht :)
Komplett AQ, mit Aquaero (durchflussmesser, Wassertempfühler, etc.), Aquabay (das LCD), Aquastream (nicht auf den Bildern), Aquatube, Triple Radi, CPU, GPU, NB Kühlung.

die bilder sind ja schrecklich *neuemach*

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir bei AC gefällt ist der Aquaero :love:

Ich lobe dich mein Freund! Hättest du das LL beschnitten, wärs du ein toter Mann! *g* :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh