WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon nur eine Kappe auf 1,3-1,4L gegeben, sollte eigentlich wenig genug sein. 3 Tropfen hatte ich zuerst, es war sehr gut, nach einer Stunde fast kaum noch, dann nochmal mehr, wieder sehr gut, aber nach ner Zeit hat die Leuchtkraft wieder nachgelassen.. jetzt ist es mit 10 Tropfen zwar auch nicht mehr so gut, aber auch nicht so schlecht wie mit 3, es scheint eventuell einfach langsamer sich abzuschwächen.

Aber es kann eigentlich nur an WW liegen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhmmmm.Ich hab 5 Kappen WW und fast die gleiche UV-Dye Menge auf knapp 1,5 Liter Wasser.Vielleicht etwas viel aber da schwächt nix nach.
Leuchtet so wie am ersten Tag.

nils918634968 schrieb:
Ich hab schon nur eine Kappe auf 1,3-1,4L gegeben, sollte eigentlich wenig genug sein. 3 Tropfen hatte ich zuerst, es war sehr gut, nach einer Stunde fast kaum noch, dann nochmal mehr, wieder sehr gut, aber nach ner Zeit hat die Leuchtkraft wieder nachgelassen.. jetzt ist es mit 10 Tropfen zwar auch nicht mehr so gut, aber auch nicht so schlecht wie mit 3, es scheint eventuell einfach langsamer sich abzuschwächen.

Aber es kann eigentlich nur an WW liegen..

kann es nicht sein das du dich nur auf dauer an den effekt gewöhnst und deshalb meinst es würde weniger ???
wenn nicht würde das ja bedeuten das ww uv dye chemich "abbaut" hat das sonst schon jemand "festgestellt"

mfg xy04

Ich habe Vergleichsbilder gemacht, hab ihr euch die nich auch angeguckt eine Seite vorher?

Das rechte Glas ist schon sichtbar schwächer als auf dem ersten Bild. Von den Schläuchen hab ich auch Pics, da sieht man das auch...

Also das der Dye Effekt mit WW schwächer ist, ist mir klar, aber ich hab so wenig drin eigentlich, da sollte es ja gehen und vorallem sich nicht nach einer Stunde abschwächen.. hm

Ähm... Xbox? 5 Kappen UV Dye? Öhm.. AhJa.. wie lange hält bei dir so ne Flasche?:fresse: Also bei mir schwächt sich nix ab, kA wovon ihr redet. Es leuchtet wie am 1. Tag. Vllt liegts auch am Licht.. Vllt täuscht es nur, weil das Licht anders ist, als vorher.

nils918634968 schrieb:
Ich habe Vergleichsbilder gemacht, hab ihr euch die nich auch angeguckt eine Seite vorher?

Das rechte Glas ist schon sichtbar schwächer als auf dem ersten Bild. Von den Schläuchen hab ich auch Pics, da sieht man das auch...

Also das der Dye Effekt mit WW schwächer ist, ist mir klar, aber ich hab so wenig drin eigentlich, da sollte es ja gehen und vorallem sich nicht nach einer Stunde abschwächen.. hm

doch habe ich
ist halt nur schwer als außenstehender die aussagekraft von den bildern zu beurteilen (kann sich ja vll was geändert haben weitere lichquellen etc)
das kannst du besser beurteilen
sollte auch nur mal eine überlegung sein

das das in kombination nicht so gut aussieht wie ohne ww iwar ja vorher klar aber das abschwächen is irgendwie seltsam

mfg xy04

Ne täuscht nicht, ich kanns auch ganz gut mit dem Sata Kabel vergleichen, das leuchtet immer gleich hell, anfangs - kurz nach dem Reingeben von WW - leuchtet es fast genauso wie das Sata Kabel, wenn ich jetzt hingucke überhaupt nicht mehr.

Vielleicht gibt es auch einige Flaschen UV Dye, die einfach schlecht sind? Vielleicht sind meine Kathoden auch schlecht, aber dann würde es von Anfang an nicht gut leuchten.

Ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen und morgen einen Becher komplett ohne WW nen paar Stunden testen.

@xy04

jo stimmt von außen ist schwieriger, aber licht etc. was alles gleich, nur kameraposi nicht 100% gleich, aber das macht ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:

Klar hab ich das gesehen und unerklärlich :hmm:

WulleWuu schrieb:
Ähm... Xbox? 5 Kappen UV Dye? Öhm.. AhJa.. wie lange hält bei dir so ne Flasche?:fresse: Also bei mir schwächt sich nix ab, kA wovon ihr redet. Es leuchtet wie am 1. Tag. Vllt liegts auch am Licht.. Vllt täuscht es nur, weil das Licht anders ist, als vorher.

Lach...nee hab das Wasser schon getauscht und es leuchtet immer noch von den resten. :fresse:

Bei mir lässt der Leuchteffekt auch nicht nach obwohl ich zuviel von beiden drinne hab.
Ich besitze auch nur eine 30cm UV-Röhre und trotzdem leuchtets ohne Ende.Morgen kommen hoffentlich die beiden bestellten Twin-Röhren.Meine Alte schimpft schon weil jeden Tag ein Paket kommt und ich sagen muß das ist nicht für dich sondern für den Rechner.:fresse:

@nils918634968
versuchs mal mit weniger uv kathoden

ob wohl ich nicht wirklich dran glaube

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das schon ok so, wenn in dem Thread hier auch geredet werden kann. Sonst ist ja langweilig. Ist halt nur dumm wg. der 1000-post-regelung (hört das auh mal auf????)

Der Laber Thread ist imo für Fragen zur Wakü besser geeignet. Aber über die Bilder sollte hier geredet werden.

na gut, ich opfer mich :fresse:

nexxxos

Wie findet ihr eigentlich mein Tutorial?

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, das Tutorial ist auch ganz nett. Hat aber IMO einige inhaltliche Schwächen (nicht böse gemeint), zu behaupten das ein Wärmeleitpad die Wärme sehr gut leitet ist z.B. so 'ne Sache. Verglichen mit Luft leitet es sehr gut, verglichen mit Wärmeleitkleber schon wieder nicht. Hättest meiner Meinung nach eher schreiben sollen dass das Pad für die RAM's genügend Wärmeleithähigkeit besitzt.

Dann opfer ich mich auch nochmal..
Bin grad dabei, Schlauchtüllen zu testen und find diese garnicht sooo unsicher.. ;)
fett.jpg

Links ist ganz normaler Tygon, hinten Reimatic 12x2mm (16mm Außendurchmesser).. Habe extra zum testen den recht starren Reimatic Schlauch verwendet und auch bei engeren Biegradien tritt kein Wasser aus. Mit PVC oder Tygonschlauch wird's dann sicherlich nochmal "sicherer"..

Diese Tüllen sehen kaum anders aus als die Schraubverschlüsse.. und sehen tut man die ja auch nicht wirklich...

krueml_ schrieb:
Diese Tüllen sehen kaum anders aus als die Schraubverschlüsse.. und sehen tut man die ja auch nicht wirklich...
Dann schau dich lieber noch was weiter in USA-Foren um und organisiere dir schicke Schlauchschellen. Es geht ja nicht darum, dass sie nicht sicher sind - die Tüllen sind halt einfach schlechter zu handhaben. Da ist nichts mit schnell mal Wasser ablassen und einen Kühler wechseln. Für Schraubanschlüsse brauchst du da keinerlei Werkzeuge.

PS: Gibt es die Schraubanschlüsse auch in anderen Abmaßen? (größer als 10/8 - bspw. 12/10, etc.)

Ne, finde die Schlauchschellen hässlich.. zumindets 99% ;)
Da benutz ich lieber 'nen dünnen Kabelbinder mit dem selben Effekt - wenn ich's überhaupt verwende. :)

PS.: Würd ich mich auch mal interessieren, glaub ich aber weniger.. :(

krueml_ schrieb:
Ne, finde die Schlauchschellen hässlich.. zumindets 99% ;)
Da benutz ich lieber 'nen dünnen Kabelbinder mit dem selben Effekt - wenn ich's überhaupt verwende. :)

PS.: Würd ich mich auch mal interessieren, glaub ich aber weniger.. :(
Dann hast du noch nicht die richtig anschaulichen AMI-Waküs gesehen :)

PS: Sicher wird es die geben ... mal schauen - bin momentan kurz angebunden.

@$ilver: Hier darfst du nur Bilder von deiner eigenen Wakü posten. :(

achja :wall:

4817DSCN0133.JPG

bild is zwar sackalt ^^ aber so schaute es vor ewigkeiten bei mir aus :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh