WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke
das wasser geht über das gebogene plexi rohr in den ab rein und unten durch den auslass bei den splittern wieder nach draußen
@Skywalker_Oasis
von schön hab ich nichts gesagt ;-)
auch wenn das sicherlich alles ansichtssache ist

der mb einbau geht super leicht von statten, da ich den kompletten ab mit dem sich darunter befindlichen spiegelplexiglas entfernen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nochmal ein paar Pics von meinem vorläufigen Sys bis Weihnachten. Dann wird dieses alte Schrottsys durch ein leistungsfähiges ersetzt und auch meh als jetz mit der Wakü gekühlt ;)
Jetzt kann man meines Erachtens noch sagen "außen hui inne pfui", aber nach Weihnachten wird noch so einiges am Innenraum getan.

26252CIMG0039.JPG

26252CIMG0040.JPG

26252CIMG0037.JPG

26252CIMG0035.JPG

26252CIMG0031.JPG

Und nochmal ein Pic von den Lüfis am Radi
26252CIMG0004.JPG

@eintrag 194

und da sagt nochmal einer ne aquastream is schwach!!!

@ eintrag 242

der radi is leicht übertrieben

Das is doch n aldi PC!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal lesen!!
Das sys wird noch erweitert, also müsste er dan ja neue Teile kaufen.

Zur Zeit isses echt n Aldi PC man mags kaum glauben :lol: Aber wie gesagt zu Weihnachen kommt neuer Prozzie, Board, Graka, Ram und 2xFestplatten. Und die Sachen werden natürlich auch noch unter Wasser gesetzt :bigok:

Der Mora ist schön gemacht.:bigok: Pumpe ist natürlich auch gut, aber ich würd sie dann eher noch ein bischen verstecken. Also z.Bsp. mit den HDDs noch ein bischen nach oben rutschen und dann die Pumpe drunter.

Das Gehäuse sieht von vorne nicht schlecht aus, aber das Seitenteil ist nicht wirklich der Renner.

@Werwolf: Immer nett bleiben.:wink:

Das case ist nicht schlecht! und der MOra ist Traumhaft :love:

nur stören die ganzen lüfter nicht?

Der AB hätte ruhig eine Nummer kleiner sein können - oder die 6cm Durchmesser Variante von Scaro! Sieht sehr komisch aus die MORA/Coolplex Kombination ...

2xmora 2 @ 9xSX1 :eek:
dann noch den riesen AGB, irgenwie könnte dieses system nach dem wunsch eines amis gebraut worden sein ... groß, größer, usa :coolblue:

aber die kühlleistung wird net schlecht werden :hmm:
nur der tower gefällt mir net so, kaufmod halt

Hummerman schrieb:
Du kannst das auf nem eigenen LCD oder GLCD anzeigen lassen, aber du brauchst immernoch das Aquaero von Aqua-Computer.

sry, aber dieses Aquaero is dieses lcd :wall:

ich wills aber auf MEINEN vorhandenem lcd/glcd anzeigen lassen und mir nich extra dieses teil (lcd) kaufen was meiner meinung nach 1. zu teuer ist und 2. nich wirklich schick is

Prinzen Rolle schrieb:
Der Aquaero ist mE der derzeit interessanteste Artikel von Aqua. Der Preis ist echt sehr interessant! Die Twinplex sind mE immer noch zu teuer, für einen simplen Kanalkühler!

Dafür gibs den Twinplex Pro und mit der SLI Variante bald den (meiner Meinung nach) vom Design besten NB Kühler, wo auch noch die Leistung stimmt (die bei der NB eh nicht soo wichtig ist).

Den Durchflusssensor bau ich eventuell wieder aus, denn er ist nicht(!) geräuschlos, muss mal gucken, wenn ich Festplatte gedämmt und passiv NT drin hab.

@Kabby

Welchen Sensor hast du denn drin? Normalerweise müsste das dann mit jaLCD gehen, wenns übers Mainboard läuft.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
das is ja meine frage, was ich dafür brauche damit das funktioniert.

brauche ja wenn einen durchfluss messer , und irgendwas woran ich die lieter pro stunde "einstellen/eichen" kann.

Kampfwurst schrieb:
dann noch den riesen AGB, irgenwie könnte dieses system nach dem wunsch eines amis gebraut worden sein ... groß, größer, usa :coolblue:

aber die kühlleistung wird net schlecht werden :hmm:
nur der tower gefällt mir net so, kaufmod halt

mhmm ich habe keine 2mal mora 2 :hmm: sondern nur einen mit lüfterblende.

@ Owned
Die Lüfter stören nicht, da ich die immer um 5-7 V laufen hab, da sind die unhörbar :love:

Kampfwurst schrieb:

eigentlich nicht. ami waküs sehen anders aus. glaubst du nicht, guck du hier. in der wakü ist genau das groß, was in ami waküs klein ist :wink: .

Kabby schrieb:
sry, aber dieses Aquaero is dieses lcd :wall:

ich wills aber auf MEINEN vorhandenem lcd/glcd anzeigen lassen und mir nich extra dieses teil (lcd) kaufen was meiner meinung nach 1. zu teuer ist und 2. nich wirklich schick is

Schon klar, trotzdem geht es nicht ohne das Aquaero. Du kannst aber das aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) nehmen und die Daten dann per jaLCD auf deinem Display oder per Samurize auf dem Desktop ausgeben. Ansonsten müsste es auch gehen wenn es eine Option gäbe, die impuls des Durchflussgebers andersweitig auszulesen (Lüfteranschluß ?!)

jaydee schrieb:
Schon klar, trotzdem geht es nicht ohne das Aquaero. Du kannst aber das aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) nehmen und die Daten dann per jaLCD auf deinem Display oder per Samurize auf dem Desktop ausgeben. Ansonsten müsste es auch gehen wenn es eine Option gäbe, die impuls des Durchflussgebers andersweitig auszulesen (Lüfteranschluß ?!)

Ich meine mit dem Ding von Innovatek kann man das an einen Lüfter Anschluss anschließen.

Genau weiß ich das aber nicht, müsste ich nochmal nachsehen.

Nemesis83
hast du ein bild wo dein AGB ausgebaut ist und was meinst du mit spiegel plexi?

Aquacomputer(Aquero) vs Innovatek(Fom)
Habe vor gewisser zeit auch mal vor der wahl gestanden was ich nehme denn Aquaero oder denn von inno habe mich nachher für denn von inno entschieden da mit ihm wesentlich mehr möglich ist als mit den Aquero von AC. Was jetzt natürlich gut zu buche schlägt ist der neue preiß aber ansonsten würde ich eher sagen um an der Fom ranzukommen braucht mann schon mal 2 geräte von Ac einmal denn Aquero und zweitens denn multiswitch USB 1.41 wo bei das teil noch häßlich ist und mann im entefekt wieder auf denn gleichen preiß kommt was der FOM kostet.

@ ALL KÖNNEN DIE BILDER MAL WIEDER AUF 800X600 BEGRENZT WERDEN.

Aha ist mir zwar neu aber wenn du es sagst.
Finde das hin und her gescrolle nur nervig. bei ner 1024x768 monitor einstellung muß wohl doch mal auf nen 19 zoll tft wechseln.

Beppy schrieb:
Nemesis83

Aquacomputer(Aquero) vs Innovatek(Fom)
Habe vor gewisser zeit auch mal vor der wahl gestanden was ich nehme denn Aquaero oder denn von inno habe mich nachher für denn von inno entschieden da mit ihm wesentlich mehr möglich ist als mit den Aquero von AC. Was jetzt natürlich gut zu buche schlägt ist der neue preiß aber ansonsten würde ich eher sagen um an der Fom ranzukommen braucht mann schon mal 2 geräte von Ac einmal denn Aquero und zweitens denn multiswitch USB 1.41 wo bei das teil noch häßlich ist und mann im entefekt wieder auf denn gleichen preiß kommt was der FOM kostet.

@ ALL KÖNNEN DIE BILDER MAL WIEDER AUF 800X600 BEGRENZT WERDEN.

Fom Pro 200€

AE + Multiswitch LT (das teil mit Blende und Schaltern braucht man eh nich) 160€.

Muss jeder selber wissen, ich wär klar auf der Seite vom AE, und mit dem AE+MS hat man für mich auch das bessere Paket.

@Anarchy

Der Bilder Thread 1 war auf 800x600 begrenzt, zuerst auf 1024, wurde aber auf 800x600 geändert.

mfg

Ich frag mich wer noch mit 1024er inner gegend rumgurkt, ich hatte scho immer 1280er anliegen und das war zu PIII zeiten ... da hatte ich den Moni noch von meinem Wochenend Job neben der schule bezahlt ...

@nils - Nein, sicherlich nicht. Ich hab den Thread hier ins leben gerufen (auch wenn Silver gerade den 1. post in #3 hat) und folglich mach ich die regeln, ob ich nu Mod bin oder nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört 1024x768 auch nicht, hab 1280x1024, hätte aber lieber 1920x1200, der Platz bei 1280x1024 ist mir auch schon wieder zu klein.
Leider kosten die 23"/24" noch zuviel... aber gut -> :btt:

€: wenn du das sagst. :d
€²: stimmt der Desktop Thread hat 800x600, verwechselt...

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Fom Pro 200€

AE + Multiswitch LT (das teil mit Blende und Schaltern braucht man eh nich) 160€.

Muss jeder selber wissen, ich wär klar auf der Seite vom AE, und mit dem AE+MS hat man für mich auch das bessere Paket.

@Anarchy

Der Bilder Thread 1 war auf 800x600 begrenzt, zuerst auf 1024, wurde aber auf 800x600 geändert.

mfg

Zu meiner zeit als ich vor der entscheidung stand war der Aquero gerade mal etwas günstiger als der fom pro und da war er eben das bessere packet.

@ Anna ich gurcke noch so rum da noch ein 17 zoll crt damit ich auch noch eine anständige herz zahl habe denn ich bin der meinung das es bei 60 herz anfängt zu flackern.

man beachte den ersten Post ;)

wasn deutsch ey ...

Zuletzt bearbeitet:
jaydee schrieb:

so dacht ich das auch, ne kleine elektronik, die das tachosignal von nem durchfluss messer "umdenkt" als lieter pro stunde.

das "lieter pro stunde" kann ich ja selber davor schreiben.

nur eben das tachosignal "mindern" so das ich eben die rpm , als das es das mobo versteht, "umwandeln" kann , mit nem proggie am besten...

weis noch einer ne info dazu?

Beppy schrieb:
@ Anna ich gurcke noch so rum da noch ein 17 zoll crt damit ich auch noch eine anständige herz zahl habe denn ich bin der meinung das es bei 60 herz anfängt zu flackern.

Als ob des nen grund wäre :hmm: gutre CRTs kosten jetzt beim TFT boom fast nix mehr ... bekmmste gute teile auf eBay geradezu hinterhergeworfen :(

@Silvia :

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Als ob des nen grund wäre :hmm: gutre CRTs kosten jetzt beim TFT boom fast nix mehr ... bekmmste gute teile auf eBay geradezu hinterhergeworfen :(

@Silvia :

:bigok:

sehe aber momentan keinen guten grund mir ein anderen crt/tft zu kaufen solange mein etwas in die jahre gekommener noch läuft.

Beppy schrieb:
Nemesis83

leider nicht, schaut aber auch net anders aus :haha:

mit spiegel plexi mein ich den boden auf den der ab geklebt wird und mit dem das gesammte case ausgekleidet wird
es handelt sich im prinzip um normales xt plexiglas allerdings als spiegel

Nemesis83 schrieb:
leider nicht, schaut aber auch net anders aus :haha:

mit spiegel plexi mein ich den boden auf den der ab geklebt wird und mit dem das gesammte case ausgekleidet wird
es handelt sich im prinzip um normales xt plexiglas allerdings als spiegel
Wo hast das her und was würde sowas ca. kosten? Ist es mit einem normalen spiegel gleich zu setzten? Könnte dann meine jetzigen spiel ausbauen um gewicht zu sparen denn mit 30 kilo zur lan ist nicht gerade leicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh