WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gefällt mir gar net ... schaut net doll aus und leise kanns auch nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all:

also ich finde das mein System sehr leise ist.
Die Radiatoren sind sehr leicht, die Komplette Radihalterung wiegt befüllt gerademal 1,5 KG dadurch bleibt das System auch LAN Tauglich.

Alu-Rohre hätte ich auch gern genommen, jedoch ist da die bearbeitung und Befestigung sehr schwierig.

@ Beppy: was hast du gegen meinen VMod?

Mhhh, also mir gefällt mein system, jedoch fehlt die beleuchtung noch, aber das mach ich dir Tage noch.

Mir war halt wichtig die Komplette Pumpen/Radi Konstruktion aus dem Gehäuse zu verbannen, da ich so auch ohne die Wakü leeren zu müssen alle Komponenten Tauschen kann, einfach schlitten raus und die untere Plexi Platte abgeschraubt.
 
wie soll nen rechner leise sein mit so vielen krachmachern (ram lüffi, die lüffis @ pwm kühler ...)
 
Gafallen muß es auch nur dir.
Mir persönlich währe der Vmod zu gefährlich auf einer so teuren Karte genau so ist der weiter verkauf nicht mehr für gutes geld gegeben von daher habe ich was gegen deinen Vmod. Das aussehen mal drausen vorgelassen mit dem Schalter und poti.

Ossiram
der kleien lüfter kann auch leise sein da er ihn auf 3 bis 4 v laufen lassen kann und damit immer noch genug Kühleistung für die Spawas hat.
 
Gafallen muß es auch nur dir.
Mir persönlich währe der Vmod zu gefährlich auf einer so teuren Karte genau so ist der weiter verkauf nicht mehr für gutes geld gegeben von daher habe ich was gegen deinen Vmod. Das aussehen mal drausen vorgelassen mit dem Schalter und poti.

Ossiram
der kleien lüfter kann auch leise sein da er ihn auf 3 bis 4 v laufen lassen kann und damit immer noch genug Kühleistung für die Spawas hat.


Die Spawa Lüfter oben sind 2x30mm die sind @ 12v schon unhörbar, haben auch 5 € pro stück gekostet,
der andere Spwalüfter is vom Aopen Core Duo Board, und das is auf 12V auch unhörbar, den Dominator Airflow lass ich auf 70% laufen weil der etwas rasselt auf 100 %

und die Radi lüfter sind wie gesagt auf 5 V total unhörbar.

Naja den VMod hätte ich auch gern schöner gehabt, aber ich wollte ihn halt mit Schalter, und noch dazu hatte mein Elektro laden keine Einstellregler mehr da, nur son hässliches Poti mit dem passenden wiederstand
 
er steht halt auf leistung und da gehören ram-lüfter und vmods eben dazu
jeder muss halt selbst wissen ob er aufgrund von mehrleistung mit "schlechterer" optik leben kann
ich hätte auch vieles anders gelöst, aber ihm muss es gefallen

nicht zustimmen kann ich dem hier:
und die Radi lüfter sind wie gesagt auf 5 V total unhörbar
unhörbar auf keinen fall
eher nicht raushörbar, weil andere komponenten lauter sind ;)

gruß klasse
 
er steht halt auf leistung und da gehören ram-lüfter und vmods eben dazu
jeder muss halt selbst wissen ob er aufgrund von mehrleistung mit "schlechterer" optik leben kann
ich hätte auch vieles anders gelöst, aber ihm muss es gefallen

nicht zustimmen kann ich dem hier:

unhörbar auf keinen fall
eher nicht raushörbar, weil andere komponenten lauter sind ;)

gruß klasse

Ihr wisst schon das sich Schalldruck nicht verdoppelt wenn ein gleichfrequentes Geräusch mehrmal auftritt ...

Die Lüfter haben auf 12 V 28,3 dba das ist knapp 1 Sone auf 5 V schätze ich so auf bis 20 dba,

generell sind die lautesten Komponenten bei mir die Festplatten, besonders die SP2504C Platten.

Als störend oder Laut würde ich meinen PC nicht bezeichnen, den als ach so leise betietelten G80 Kühler hat man deutlich herrausgehört.
 
Fakt ist, dass sich doppelte Lüfter am Radi nicht lohnenswert auf die Temps auswirken. Und aus dem Grund halte ich die Lösung auch für suboptimal. Die ganze Konstruktion wäre etwa um 2,5cm weniger hoch, und du hättest 2 Kabel weniger ins Gehäuse zu verlegen... Aber wie gesagt, wenns dir gefällt, dann passt ja alles. ;)
 
Fakt ist, dass sich doppelte Lüfter am Radi nicht lohnenswert auf die Temps auswirken. Und aus dem Grund halte ich die Lösung auch für suboptimal. Die ganze Konstruktion wäre etwa um 2,5cm weniger hoch, und du hättest 2 Kabel weniger ins Gehäuse zu verlegen... Aber wie gesagt, wenns dir gefällt, dann passt ja alles. ;)

Stimmt schon, aber da wäre dann noch ein anderes Problem:

Zwischen den Radis brauche ich genau den Zwischenraum von 2 Lüftern um die Anschlusse verbinden zu können, und da ich nur 35mm Lange M3 Schrauben hab bringt es mir nichts wenn ich oben nicht auch noch Lüfter drauf mache ... sonst würde da dann halt 30 mm luft sein zwischen deckenplatte und Radi
Hinzugefügter Post:
Der Zusatz sieht gut aus. DIe externe Lösung finde ich aber nicht so toll.

der Zusatz ist KFZ Frost/Korrosionsschutz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat keine doppelten sondern dreifache Lüfter!

>Lüfter<
Radi1
>Lüfter<
>Lüfter<
Radi2
 
Ihr wisst schon das sich Schalldruck nicht verdoppelt wenn ein gleichfrequentes Geräusch mehrmal auftritt ...

Die Lüfter haben auf 12 V 28,3 dba das ist knapp 1 Sone auf 5 V schätze ich so auf bis 20 dba,
das hat nichts mit meinem post zu tun
generell sind die lautesten Komponenten bei mir die Festplatten, besonders die SP2504C Platten.
ich sagte ja, das wahrscheinlich andere komponenten lauter sind
ich habe meine 2 SP2504 in einem silentstar und ich höre es deutlich wenn mein aquaero die lüfter auf dem radi mit 4volt anlaufen lässt

gruß klasse
 
Rofl :btt:

Sind wir im Quatschfred ? Nee :shot:

Ich will neue Inspirationen für mein neues Projekt also postet Bilder :drool::drool:
 
Ein paar Bilder von mir ist noch nicht fertig warte noch auf die Mainboardkühler alles nur Provesorisch:d Meinungen und Anregungen erwünscht:haha:

 
mach ma normales wasser rein ... das sieht ja pöööhse aus :p


@ klasse08-15

ich hab meine kiste auch oced und den ram auch schon @ 500Mhz laufen gehabt und ich hab kein(e) lüffis auf den rams gehabt ;)

@ kabauterman

ich glaube kaum das die kleinen lüffis wircklich unhörbar @ 12V sind ... und wenn se das wären, könntest die grad weg lassen weil dann machen die net wircklich ne bewegung :rolleyes:
 
was soll das normal sein? Rot? :fresse:
 
= > kackbraun? :lol: ne kein Plan aber schön kann´s nich werden denk ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh