WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsc002088mm.jpg

Hier mal ein Bild von meiner ersten WaKü. Da durch die Kabel eine ziemlich große Unordnung entstanden ist, werde ich vielleicht heute Abend, nach dem ich alles aufgeräumt habe, noch ein Foto posten.

PS: Ich weiß dass die Kamera super ist. :rolleyes:

@zwan87

Warum spiegelt der Mips so? Gefällt mir richtig gut. Wenn du mir verrätst wie du das gemacht hast, werde ich das auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, für die erste Wakü eigtnl. top! Gefällt mir :) Natürlich noch Kabel verlegen etc.

@L1NK Bitte keine Bilder quoten!

hi l1nk

ich hab den gebraucht gekauft und da waren so hässliche kleine punkte drauf die mit normalen reinigen nicht wegzukriegen waren. darum hab ich eine politur für ceranfelder von amway benutzt. damit bekommt man auch kühlerböden schon sauber und glatt ;)

ich hoffe du hast gesehen das die typischen rillen immer noch drin sind, wenn du die auch weghaben willst dann musst du schon etwas mehr aufwand betreiben :)

mfg

@ Ecthelion:

Aha , da biste ja. :)
Sieht sehr gut aus ! Tolle WaKü haste dir da zusammengestellt !

Ich habe jetzt mal meinen Mips mit Metall-Politur poliert und so schaut er echt richtig gut aus. Ich fand ihn ja schon vorher recht hübsch aber so.

Zuletzt bearbeitet:
@ swoosh : Also ich finde auch dass dein ganzes Vorhaben sehr durchdacht ist, also weiter so:bigok: . Besonders bei dem Gehäuse:love: , und dazu noch nen Zern, also besser gehts wohl nicht:xmas:
Greets

Möp

Hier is mal meins:
Nexxxos XP, 2x Thermaltake Single Radis, Innovatek HPPS+.

Und gleich noch ne Frage vorweg...

Hat jemand mal ein Dualradi in einem Thermaltake Armor gesehen. Ich hab einen bestellt und schau gerade wie ich den am blödesten montiere. Also in die 5 1/4 würde er ja passen allerdings müsste er dann nach innen blasen zwecks gescheiter Luftzirkulation. Meint ihr die Gehäusetemp wird dann zu hoch ??? Weil die 79 GTX heizt ganz schön wenn die mal auf Touren ist, dann noch die warme Luft vom Front Radi ??? Oder hat mal irgendwo einer ne bessere Lösung für nen Dual innen Armor gesehen ...

armor8x6.jpg

@ Ecthelion

schaut gut aus ... zumindest für die erste wakü ;)

Die verschlauchung kannste noch nen bissl optimieren (ab -> pumpe -> graka -> nb -> cpu -> radi -> ab) aber sondst nice :)

@vs.

hab auch ein Armor, allerdings wird das erst mit dem M2 komplett ausgestattet. Ich werde einen Tripple Radi in die Front einbauen, wodurch ich zwar dann wahrscheinlich ein externes Laufwerk brauche, aber besser lässt sich die Geschichte im Armor nicht elegant unterbringen.

grüsse Peter

habe mir das Enermax Blue Viper und gleich eine Wakü (Thermaltake Big Water SE und vga-kühler) dazubestellt.

Das ist meine erste Wakü und nach anfänglichen Startschwierigkeiten durch Lufteinschlüsse läuft sie jetzt total super und absolut leise, bei einer cpu Temp unter Vollast von 45°C (P4 HT 3,2 ghz@4,0 ghz)

sry für die Bildquali, aber die Cam hat schon paar Jahre auf dem Buckel ;)

o$$!ram schrieb:
@ Ecthelion

schaut gut aus ... zumindest für die erste wakü ;)

Die verschlauchung kannste noch nen bissl optimieren (ab -> pumpe -> graka -> nb -> cpu -> radi -> ab) aber sondst nice :)

Dann hätte ich eigentlich nur die Reihenfolge umgedreht. Glaube kaum, dass das so sehr optimiert ist. Ich finde nur die Schläuche vom Radi etwas zu lang.

Mfg Ecthelion

Hier nochmal meine WaKü mit allen Kabeln und etwas aufgeräumter.

dsc002161sl.jpg

Auf Beppys Wunsch hier mal die Rückseite.

dsc002139mo.jpg

Mfg Ecthelion

Nett. Nur ist das nicht ungesund, wenn die Festplatte schief liegt?

sieht gut aus :)

Houly schrieb:
Nett. Nur ist das nicht ungesund, wenn die Festplatte schief liegt?

nö nicht mehr, war bei denn alten hdd´s mal so, und warum sollte das ungesund sein?

Zuletzt bearbeitet:
HDD´s können so oder so eingebaut werden. Das selbige funzt auch mit CD/DVD Laufwerken.
Allerdings ist dabei zu beachten, dass die Gerätschaften diese Position beibehalten müssen, da diese nach einer "Gewohnheitsphase" nicht mehr umpositioniert werden sollten da es sonst zu Problemen (Unwucht) führen kann. Dementsprechend liegt oftmals ein Defekt des Lesekopfes vor wenn nach der Gewöhnungsphase die Position geändert wird.

Vielen Dank.

Aber aufgrund des fehlenden, farbigen Wasserzusatzes und der fehlenden KKs, sollte ersichtlich sein, dass das gesamte System mehr funktionell als optisch ausgerichtet ist. Ich habe auch kein Window und werde mir wohl auch keins kaufen.

Mfg Ecthelion

Grinsemann schrieb:
HDD´s können so oder so eingebaut werden. Das selbige funzt auch mit CD/DVD Laufwerken.
Allerdings ist dabei zu beachten, dass die Gerätschaften diese Position beibehalten müssen, da diese nach einer "Gewohnheitsphase" nicht mehr umpositioniert werden sollten da es sonst zu Problemen (Unwucht) führen kann. Dementsprechend liegt oftmals ein Defekt des Lesekopfes vor wenn nach der Gewöhnungsphase die Position geändert wird.

Meine laufen jetzt ja wagerecht das würde ja bedeuten
das ich sie so ja nicht einbauen sollte oder? Das schon seit einem Jahr oder so.

Ecthelion schrieb:
Dann hätte ich eigentlich nur die Reihenfolge umgedreht. Glaube kaum, dass das so sehr optimiert ist. Ich finde nur die Schläuche vom Radi etwas zu lang.

Mfg Ecthelion

genau wegen der schlauch länge undd er optik wäre die verschlauchung dann omptimierter ;)

hab grad mal meinen neuen schlauch eingebaut :love:

sry für die hässliche quali aber meine kamera kommt mit dem uv licht nich klar..in rl sieht das ganze 5mal geiler aus :love:

NH58N.jpg

hab auch die neue liquid pro wärmeleitpaste benutzt und meine CPU temp is sage und schreibe um 8 grad gefallen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh