WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hust hust* ich finde das hättest du dir wirklich sparen könne.. das warn nur comments zun den bildern...

Hier nochmal n schöner PQ

img48689dw.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Ja, wirklich sehr schöner PQ ;)

kühlst du auch die Otes von dem Abit per WaKü oder nur per Luft?
Mit den beiden kleinen PLUS dem großen oder nur der Große?
Falls, wie hast du die kleinen abgestellt, hatt früher immer so ein Problem damit, dass die immer angingen, wenns zu heiß war, hab jetzt ein neues ;)

Hatte mal nen Heattrap Wasserküler für die Mosfets.. der lag aber nicht plan auf und dann hatte ich temps >75°C unter last.. Jetzt hab ich die kleinen Dinger wieder drauf und halt den leisen 80er davor, der bei 40°C mit 6V anspringt.. also nicht zu hören! ;) Die kleinen nervigen Dinger hab ich ganz raus geschmissen..

Aber wir wollen ja beim Thema bleiben.. gefällt mir auch sehr gut, das gute Stück.. von unten nach oben photographiert, deshalb der schlauch so komisch da... wollte halt das Aquacomputer scharf da haben ;)

img48744xq.jpg

Nö war ich ned... ;) Na toll.. jetzt hab ich keine Bilder mehr, damit des jetzt kein OT wird.. Mods vergebt mir! :d

Hmm, dein einer Ramplex-Kühler hat mich gerade auf eine Idee gebracht...

Ich hab ja selber nur einen, bräuchte aber eigtl zwei. Hatte mir den einen nur zum testen mal gekauft, weil ich nicht direkt soviel Geld für etwas ausgeben wollte, was sich vielleicht nicht lohnt...
Also meine Ram-Riegel liegen zu weit ausseinander um sie unter einen Kühler zu schnellen. Jetzt hab ich da grad ein wunderbar passenden Stück Alu gefunden und werd mal probieren, ob ich die schwarzen Ram-bleche daran befestigen kann, um dann den Kühler mittig auf das Blech zu pflanzen.
Damit könnte ich dann über einen einzelnen Ramplex-Kühler die Abwärme beider, weit ausseinander liegenden UCCC-Riegel abführen.
Man dann hätte ich wieder ordentlich Knete gespart...

edit:

mochti01 schrieb:
OT ohne ende! :d DFI Boardinhaber?

Ja , in gewisser Weise schon ein wenig. :d
Weiter @ Quatsch-thread...

Zuletzt bearbeitet:
juhu barebone-wakü ;)

pict1981b3zw.jpg

pict1990b2ik.jpg

battlemaster schrieb:
das bild find ich irgendwie nicht so doll, die blende ist zu klein... damit auch der schärfebereich.

zur wakü: sieht ganz nett aus... mehr bilder!

nur so, der schärfenbereich sollte genau so liegen, da ich nur die graka richtig scharf haben wollte, damit das bild mehr wirkung bekommt ... also ... WMKAHEMDFH :fresse:

ich werd demnächst mich vielleicht durchringen schlauchwechsel und neue "scharfe" pics zu machen ;)

@-smash- : nette Teile..ordentlich beim Onkel Berger in Bischofshofen eingekauft wa ? ;) Zeig dann demnext mal Piccys wenn die Sachen in Aktion sind

@krueml_ jo also das sieht wirklich mickrig aus. Hab mich schon an deine richtig fetten Schläuche gewöhnt :d.

@-Smash- echt scharfe Pic´s, schaut gut aus.

bundymania schrieb:
@-smash- : nette Teile..ordentlich beim Onkel Berger in Bischofshofen eingekauft wa ? ;) Zeig dann demnext mal Piccys wenn die Sachen in Aktion sind
Jup, wird aber noch ne weile dauern.
Das komische ist, ich hab einen AB bestellt/draufgeboten aber 2 bekommen.
Naja einem geschenkten......

@Neo dankeschön ;)

So, gestern Nacht ist mir ja hier die Idee gekommen, anstatt einen zweiten Ramplex-Kühler zu kaufen (wovor ich mich schon länger drück), wie es DFI-Besitzer leider im Normalfall tun müssen, einfach einen Adapter zu basteln.
Das hab ich heute morgen dann gemacht:

Der Arbeitstisch ^^
22l9cuw4.jpg

untere Seite
8hufs3W8.jpg

obere Seite
3556LhST.jpg

nWQ5beuH.jpg

4mbBZ82r.jpg

3yo8Mdp3.jpg

Ich werd die Kanten bei der "final-version" noch abrunden und vllt hübschere Schrauben verwenden.
Aber so wie´s jetzt ist, mit dem gesandstrahlten Alu, find ich´s auch schon geil.

Ist das Alu von einer Seite beschichtet?
Ist das Klarlack oder oder nur SLC Spray ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh