WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lieber 13/19 PVC für 2 Euronen. Bei dem Durchmesser hört der Tygon-Spass auf... ;)
Aber wenn man sein System geschickt baut, kann sich die Laing wenigstens voll entfalten bei den fetten Schläuchen. Aussehen=egal, Leistung zählt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor, geschmackssache....., ich finde die dicken schläuche sehr schön!!!! sind es nun 19/13 oder 16er?
 
Sys @ UV :)

cimg0620mv1.jpg


cimg0619wo8.jpg


cimg0611yt9.jpg
 
Tygon = Gardena
Naja... Laing ich weis nich.. meine Eheim 1048 hat mehr durchfluss als ne Laing Pro, selbst die Ultra is schlechter
 
Ĥ4NS3B4NG3Ř schrieb:
Tygon = Gardena
Naja... Laing ich weis nich.. meine Eheim 1048 hat mehr durchfluss als ne Laing Pro, selbst die Ultra is schlechter
Wow, das sind ja völlig neue Erkenntnisse, die alles, ja wirklich alles, ändert.. o_O

Tygon ist kein Gardena, nicht mal ansatzweise und eine 1048 kommt nicht annähernd an eine Laing DDC, geschweige an eine Ultra ran.. Also unterlass in Zukunft bitte solche Äußerungen.


Es ist 16er Tygon.
 
afaik hat krümel nen 19/11erTygon.
Die Tüllen die er hat sind die von Alpha 12mm. Haben halt nur ne ID von 8mm:( - ist halt nur fürs 2.Sys...fürs 1. hat er sich die EK bestellt.
 
Laing Ultra 500L/h 1048 600L/h
Edit: gegen die Eheim 1250 kommt sowieso nichts an mit 1200L/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der angegebene Durchfluss ist völlig unaussagekräftig. Der Druck ist entscheidend und da ist die Laing ungeschlagen. Du wirst nie 600L oder 500L erreichen, weil jeder Kühler enorm bremst und wenn du eine Laing mal in den Händen gehalten hast, wirst du sehen das deine Eheim eine Krücke ist im Durchfluss, gerade wenn man 3-4 Düsenkühler im System hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
afaik hat krümel nen 19/11erTygon.
Die Tüllen die er hat sind die von Alpha 12mm. Haben halt nur ne ID von 8mm:( - ist halt nur fürs 2.Sys...fürs 1. hat er sich die EK bestellt.
Möp.. falsch falsch falsch.. :d

Es ist 16/11er.
Es sind 12mm Alphacool Tüllen mit 10mm ID und 14mm EK, ebenfalls mit 10mm ID gemischt. ;)


Hansebanger, vergleich die mal in einem Realsystem und mess da den Durchfluss, dann wirst du hier etwas anderes schreiben.. ;)
 
Ĥ4NS3B4NG3Ř schrieb:
Edit: gegen die Eheim 1250 kommt sowieso nichts an mit 1200L/h
Da nun all Deine inkorrekten Aussagen logisch widerlegt wurden, widerlege ich diese Aussage einfach auch noch ;)

http://www.alphacool.de/xt/product_...30v-s6-61-550-3-4--ag---edelstahllaeufer.html

max. Förderleistung: 3100L/h

Zwar nicht direkt als WaKü-Pumpe einsetzbar, für den passionierten Handwerker im Tüllen- und Tygonwahn aber durchaus ohne größere Probleme umrüstbar.
 
@Krümel

? ich dachte die Alphacool Tüllen haben 8mm wie es hier im Forum gesagt wurde. Aus diesem Grund hatte ich mir die EKs bestellt.
Oki, die EKs sind noch kürzer und sorgen vielleicht noch für besseres Aussehen, aber mir ging es da mehr um die ID. Oder gibts bei Alpha verschiedene? Hatte damals nur eine Sorte gesehen die mit 12mm war. Die ohne O-Ringe...sehen identisch zu deinen aus....
 
ja und? eine laing ist trotzdem besser ;-).

siehste ja auch stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was füttert ihr diesen troll eigentlich? hat man euch nie gesagt das das füttern noch schlimmer ist als das trollen selber?
 
nein du hast föllig sinnfrei behauptet eine eheim 1048 könnte einer laing das wasser reichen ;)

ot ot ;)

edit. mein post widmet sich wenigstens der diskussion arctic, und deins ? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lassen wir ihn einfach.

Ĥ4NS3B4NG3Ř gehört offenbar zu den Personen, die noch nie eine Laing Kugelmotorpumpen in Aktion erlebt haben.

Folglich kann man ihm es auch nicht verübeln, wenn er die wahre Leistung einer Liang Kugelmotorpumpe einfach nicht erkennen/verstehen kann/will.

Eins ist jedoch klar. Wer nach dem Besitz einer Kugelmotorpumpen wieder auf eine Kreiselpumpe umsteigt, muss entweder ausschlaggebende Gründe dafür besitzen oder einfach nicht ganz bei Verstand sein :d

Laing = Kugelmotorpumpe = :love:
 
Grinsemann schrieb:
@Krümel

? ich dachte die Alphacool Tüllen haben 8mm wie es hier im Forum gesagt wurde. Aus diesem Grund hatte ich mir die EKs bestellt.
Oki, die EKs sind noch kürzer und sorgen vielleicht noch für besseres Aussehen, aber mir ging es da mehr um die ID. Oder gibts bei Alpha verschiedene? Hatte damals nur eine Sorte gesehen die mit 12mm war. Die ohne O-Ringe...sehen identisch zu deinen aus....

Ich lass mal die Bilder sprechen:

tuellen01.jpg


tuellen02.jpg


tuellen03.jpg


Rechts ist die EK Tülle, die beiden links sind 12mm Alphacooltüllen. Die mittlere kann nur mit Teflonband abgedichtet werden und hat 10mm ID, wie die EK auch..
 
funktionieren auch 13mm tüllen mit o-ring von alphacool für 16/11 schläuche?
 
front schrieb:
funktionieren auch 13mm tüllen mit o-ring von alphacool für 16/11 schläuche?
laut Aussage von Alpha "ja", da es auch nur Winkelstücke mit 13mm gibt und die ja auch passen sollen, warum also nicht gerade anschlüsse mit 13mm!?
Die EK haben sogar 14mm AD und passen auch noch

@ Krümel: da habe ich wohl beim Bestellen geschlafen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auchaufgefallen das hier viele früher geasgt haben das sie die dicken ami schläche nicht mögen, deswegen wunderich mich auch über die derzeitige situation hier.

Naja ich werde mit 8/6er schläuche besorgen.
 
excoutor schrieb:
ich weiß noch wie damals einige sagten, ihhh die amis mit ihren dicken schläuchen usw, guckt euch nun manche leute an erst meckern und nun haben sie selber diese gartenschläuche im pc. einfach nur total häßlich diese fetten teile.

Sephirot schrieb:
Mir ist auchaufgefallen das hier viele früher geasgt haben das sie die dicken ami schläche nicht mögen, deswegen wunderich mich auch über die derzeitige situation hier.

ganz meine wort, endlich jmd der das auch mal feststellt.
 
Gerade mal Kühler poliert :banana:

Vorher :wall:





Nachher



 
wäre gut wenn die leute die ihre kühler polieren auch gleich hinschreiben würden mit was sie es gemacht haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh