WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Augsburger Ewu80: Sieht echt super aus!! :eek: Trotzdem. UV, nie wieder :fresse:. Ich möchte das meine Hardware seine Farbe behält ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehr bleicht den die Hardware aus? Hast Du mal ein vorher / nachher Bild?
Hab zwar schon davon gehört, aber noch nix negatives gesehen.

das gehört hier nicht rein leute ... also bitte :btt:

Ok, ok. ;)

Hier mal mein Baby:

leider immer noch kein Window im 2 Jahre altem MESH... kommt aber demnächst, genau wie die wahrscheinliche Farbänderung in Metallic Orange :d

Ok, das Kabelmanagement ist noch net so Optimal, wurde aber nach dem Pic nochmal etwas verbessert. MoBo ist atm ein ASUS A8N SLI-SE, aber nur so lange bis das DFI wieder da ist. Bilder vom ASUS folgen evtl.
Die 2 Dark Blue und die 2 92er Päpste an der Seite wurden durch AeroCool SilverLighting ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, es hat sich schon verbessert. Die Pics sind ein halbes Jahr alt, da war die WaKü (meine erste) gerade mal nen Monat verbaut. ;)

Hab keine Digicam, deswegen gibt es mal ´n aktuelles 3650 Handypic.

[EDIT]
Achja, verbesserungsvorschläge sind erwünscht! ;)
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Der meint wahrscheinlich das ganze Kabel wirwar "etwas" durcheinander um es sanft aus zudrücken ;) und viel Veränderung sieht man da irgend wie nicht.
Mach dein Kabelmanagement etwas ordentlich und nicht von allen 4 Seiten.

@ DaKill3r185: da hat sich ja doch schon was getan, aber beim kabelmanagent könnte man bestimmt noch was machen :).

mfg deepsilver

Ist mir schon klar das er das meint.
Nur is das schwierig um zu setzen, bei 4 HDDs, 3 LWs und 1x Floppy.
In Guides sind die Systeme meist nur mit einem LW und 2 HDDs.

Wie meinst Du das? Also "nicht von allen 4 Seiten". Wenn Du damit meinst das ich so viel es geht kabel Hinterm MoBoSchlitten lang legen soll, dann hab ich das bereits getan.

Im Kabelmanagement Guide gehen im übrigem die Bilder net mehr (außer die oberen). :(
Mit Pics würde es sich besser lesen.

Strum im Wasserglas

Ich habe den Wasserkreislauf und die Dämpfung meiner aquastream optimiert. Die Pumpe wurde eine Etage höher gelegt:

Totale-innen-800.jpg

Die Pumpe ist mittels Gummipuffern, PVC-Platte und PVC-Winkel auf einer Gehäusestrebe fixiert. Das vorher zeitweise vorhandene Brummen wurde praktisch eliminiert.

Pumpenmontage-800.jpg

Insgesamt entstand mehr Leben im Kreislauf, auch durch die Montage eines aquajets im Ausgleichsbehälter. Der Durchfluss ist besser geworden. Es hat jetzt sogar einen regelrechten Strum im Wasserglas:

Strum-im-Wasserglas-800.jpg

Weitere Fotos und Details dieses Systems findest Du hier.

4027119_w1.png

4027120_w2.png

Unten rechts die Kabel sind noch nicht wie auf der linken Seite verlegt, das Netzteil fehlt und im Bild nicht sichtbar mein neuer Arbeitsspeicher. Ich nenne nun 3GB mein Eigen. Mehr macht unter 32Bit derzeit keinen Sinn.

@yesmax
gibts da nen grund warum die pumpe schief ist??
ich seh keinen
ansonsten ist es schön aufgeräumt, jedoch wage ich zu behaupten, dass die dämmmatten an den platten nix bringt

@das kriterium
ui ui, 2 silentstar single, wo die single doch fast so teuer sind wie die dual

beim schlauverlegen gibt es ja noch reichlich potential

gruß klasse

ich denk ma er hat die nacheinander gekauft
und am schlauch könnte man echt noch was tun
aber ansonsten fine :)
will endlich auch mein aquatube anschmeissen ^^

@yesmax
ich seh keinen
ansonsten ist es schön aufgeräumt, jedoch wage ich zu behaupten, dass die dämmmatten an den platten nix bringt

@das kriterium
ui ui, 2 silentstar single, wo die single doch fast so teuer sind wie die dual

beim schlauverlegen gibt es ja noch reichlich potential

gruß klasse

In meinen Case passen "konstruktionsbedingt" :-[ nur Single-Boxen rein, und keine Dual-Lösungen. Ich hätte auch lieber die Dual gehabt, geht bei mir aber nicht. :( Wo genau kann man denn noch besser "verschlauchen"? Ich habe schon alle möglichen Winkel rausgenommen, früher bestand meine WaKü nur aus Winkel (mit ein paar cm Schlauch dazwischen):
frforum8vk.jpg

Wenn ihr etwas konkreter werdet, weiß ich auch, wo ich noch was verbessern kann.

Ich finds nicht schlecht, nur solltest du vllt den Schlauch, der ins Case zurück kommt vom Radi, oben reinleiten und nicht quer durchs Case. Oben ein kleines Loch bohren, bisschen mit Gummi oder so abdichten und da den Schlauch lang.

So langsam sehe ich nur noch Silentstars:bigok:

Hä? Die beiden Schläuche vom oberen Radiator gehen doch oben vorne durchs Case! Umdrehen kann ich den Radiator nicht, da "hinten" das Netzteil (auf dem Bild nicht zu sehen - da noch nicht eingebaut) jegliche Schlauchführung verhindert. Zeichne es mir mal bitte ein, wie Du es meinst, vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler. Passiert mir öfters.

Montage der Pumpe

@yesmax

ich seh keinen

gruß klasse

Die Pumpe ist nicht schief. Sie ist nur in einem Winkel von 45 Grad montiert. :lol:

Pumpenmontage-2-800.jpg

Dafür gibt es viele gute Gründe:

1. Es sieht so sexy aus :lol:

2. 45 Grad war schon in der Antike ein magischer Winkel :lol:

3. Der Haltewinkel ist aus 3 mm dickem PVC gefertigt. Das lässt sich schlecht 90 Grad biegen.

4. Am gewählten Montageort fehlt Platz in der Tiefe. Jeder Millimeter zählt dort. 45 Grad Anordnung spart Platz in der Tiefe.

5. Die Verschlauchung wurde erleichtert (danke arctic_strom)

6. Die Schläuche können die Vibration weniger gut auf das Gehäuse übertragen.

7. Die Lösung ist echt exklusiv :wink:

Wenn ihr etwas konkreter werdet, weiß ich auch, wo ich noch was verbessern kann.
Hmmm...ich denke, du kannst alle 8 (?) Winkel rauswerfen...insbesondere der nach der Laing und zwischen den Platten und Sensoren...nimm lieber mehr Schlauch und fahr nen Bogen...

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir äusserst gut YesMax, dein Bigtower. Kein Bling-bling, dafür sehr aufgeräumt, und leise ausschauen tuts auch noch. Top! :)

Hmmm...ich denke, du kannst alle 8 (?) Winkel rauswerfen...insbesondere der nach der Laing und zwischen den Platten und Sensoren...nimm lieber mehr Schlauch und fahr nen Bogen...

Sind momentan immer noch um die 18 (?) Stück drin. :hail: :lol: Ich kann die zum größten Teil gar nicht rausnehmen. Zum Beispiel die vier Winkel am hinteren Radiator...würde ich die wegnehmen, kriege ich das Gehäuse mit so 'nem Schlauchbogen nicht mehr an die Wand gestellt. Im Deckel die Durchführung des Triple-Radiators läßt sich ebenfalls nicht mehr anders lösen, da vier von fünf 5,25" Schächten bereits belegt sind. Und bei dieser sehr engen Biegung jeglicher Schlauch knickt. In den beiden Dämmboxen stecken auch insgesamt noch mal vier Winkel drin... Das sind nun schonmal zehn Winkel, die sich gar nicht rausnehmen lassen. :rolleyes:

Und der Rest...? Nun, das Gehäuse sieht ohne Winkel schon derbe unordentlich aus, da machen die restlichen Winkel den Braten auch nicht mehr fett. 3 Winkel sind noch an den beiden Anschlüßen der HDD-Boxen, ein Winkel an der Pumpe, einer oben kurz vorm Netzteil damit dort der Schlauch nicht gegendrückt und zwei am Durchflußmesser.

/edit: Ach ja, noch einer an der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
5. Die Verschlauchung wurde erleichtert (danke arctic_strom)

6. Die Schläuche können die Vibration weniger gut auf das Gehäuse übertragen.
zu 5.
wurde sie nicht, da du den pumpenfuß auf 3 seiten montieren kannst
zu 6.
was hat das damit zu tun?

ansonsten muss es dir gefallen, schlecht sieht es ja nicht aus, eher im gegenteil
mal was ausgefallenes

gruß klasse

@ Das Kriterium:

Winkel direkt an der Laing bremst sehr stark, der Durchflussmesser, der Temp-Sensor und die Winkel zun ihr Übriges.
Mein Tipp: Temp-Sensor raus, den kannst auch in den AGB schrauben.

Die Verschlauchung kannst auch noch optimieren, warum gehst aus der Laing nicht direkt in die GraKa? Dann kannst dir schon den ersten Winkel sparen.

@ Das Kriterium:

Winkel direkt an der Laing bremst sehr stark, der Durchflussmesser, der Temp-Sensor und die Winkel zun ihr Übriges.
Mein Tipp: Temp-Sensor raus, den kannst auch in den AGB schrauben.

Die Verschlauchung kannst auch noch optimieren, warum gehst aus der Laing nicht direkt in die GraKa? Dann kannst dir schon den ersten Winkel sparen.

Der Temperaturmesser bremst nicht. Da gehts durch wie Butter, und Winkel sind an diesem auch keine dran. Außerdem geht in den AGB nichts rein, da die Tage ein Wasserstandsmesser verbaut wird. ;) Und nochwas: Ich brauche einen Temperaturmesser vor und nach den Radiatoren, da ich die Abwärme in Watt anhand der Temperaturdifferenz und des Durchflußes messe. Ok, das gerade der zweite Temperaturmesser im Arsch ist (Kabel hat sich gelöst), ist Künstlerpech.

Direkt in die Grafikkarte gehen macht kein Sinn, da die CPU dann die 120W Abwärme um die Ohren geballert kriegt - und der CPU-Kühler ein Düsenkühler ist. Sprich, wo ich noch am meisten Druck habe - von da aus gehts direkt in die CPU. Ok, erst nach den HDDs...aber die sind zu vernachlässigen.

Direkt in die Grafikkarte gehen macht kein Sinn, da die CPU dann die 120W Abwärme um die Ohren geballert kriegt - und der CPU-Kühler ein Düsenkühler ist. Sprich, wo ich noch am meisten Druck habe - von da aus gehts direkt in die CPU. Ok, erst nach den HDDs...aber die sind zu vernachlässigen.

hast also die WaKü noch nicht richtig verstanden :wall:

Das Wasser ist überall im System fast gleich warm, deiner CPU ist es pups ob die Graka davor kommt.
Wegen dem Druck, warum sollte der nach der Graka geringer sein wie davor? erklär mal bitte. :hmm:

hast also die WaKü noch nicht richtig verstanden :wall:

Das Wasser ist überall im System fast gleich warm, deiner CPU ist es pups ob die Graka davor kommt.
Wegen dem Druck, warum sollte der nach der Graka geringer sein wie davor? erklär mal bitte. :hmm:

Gleich warm? Nö, sind 1,5-2°C Differenz. :d Und für die HHDs und die CPU nur das Beste. :p Der Druck ist überall gleich, aber ich finds so einfach logischer. Die Grafikkarte als heißeste Kompenente kann ganz zuletzt ruhig so richtig ins Wasser reinpupsen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh