WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch etwas für die Politurfetischisten, eine glänzende Zern-Halterung :fresse:
Hab ich noch nicht gepostet, auch ein Übrigbleibsel aus den schönen Tagen
(ich zähl schon die Tage wann ich wieder Rückfällig werde, verdammter Bestellfinger :lol: )

zernji7.jpg

keep (water)cool
koxy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man KoxBox du armer... werde deine Wakü sachen vermissen :p naja was sollst. Mit was pollierst du den denn so ? Ich hab das mit 1000 und 2000er Schleifpapier gemacht (nicht nass)

Die Zernhalterung maschinell in der Arbeit arctic_storm, ging los
auf einem eingefettetem 400er Band an einer Lederscheibe
lederscheibesb9.jpg

danach kam die Filzscheibe
filzscheibeqj3.jpg

...und zuletz die Glänzscheibe...
glaenzscheibeyv2.jpg

So sieht die Maschinerie aus
schleifmaschrf8.jpg

XP-Halterung zwischenergebnis 1
buerstwa1.jpg

....noch nicht alle Riefen weg.....
glanzpfuivg9.jpg

So sieht dia XP-Halterung am Ende aus ^^.....
final1uy9.jpg

koxy

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also nicht für jeden realisierbar :fresse:. Mit Nevr Dull ging es schon recht gut, die Riegen gingen aber längst nicht weg.

die Riefen bekommst du aber ganz gut weg wenn du mit (Nass)schleifpapier vorarbeitest, gerade bei der Zernhalterung würde ich mit 600er vorschleifen ....
danach 800er und 1000 bzw. 2000er. Nevr-Dull an sich kommt da erst ganz zum Schluss

Thx Ralf, die Standard XP-Sockelhalterung erstmal so hinzubekommen, dauert auch maschinell ein gutes Weilchen. Das normalerweise genietete Gewinde für die Zentrierschraube hab ich noch zusätzlich komplett plangeschliffen und von unten lasergeschweißt, der abstehende Zipfel hat da die Optik ein wenig geschmälert.
Für die Zernhalterung braucht man an der Maschine hingegen keine 5 Minuten :bigok:

@all: ...NEVR DULL beinhaltet Schleifmittel, die sich zwar zum "groben" aufpolieren eignen, Ergebnisse wie bei Koxy (und mir... :d ) erreicht man damit aber nicht annähernd.

...wichtig sind eine glatte Oberfläche (die erreicht man perfekt durch schleifen, also Nass-Schleifpapier von Körnungen 200 - 1200 je nach Rauhtiefe, oder Sisal-Schleifscheiben, Koxy macht das mit den Lederscheiben...). Danach poliert man mit Wachs und Filz-/Stoffringen unterschiedlicher Feinheit bis zum entspr. Ergebnis.

Metall-Poliermittel/Zahnpasta dienen eher als Pflegemittel, eine korrodierte Oberfläche wieder glänzend zu bekommen (die Oberflächen laufen mit der zeit an, das is normal, entsp. Mittel um dies zu verhindern sind Unipol od. Elsterglanz, sind aber nicht für Kontaktflächen zu empfehlen, also z.B. CPU-Kühler-Unterseite). Ebenso das angesprochene NEVR DULL, das ist aber eher grob und sorgt für Riefen...

...um es mal kurz zu machen: Koxy, wir sollten vlt. doch nochmaöl den Polierthread in Angriff nehmen, aber übernächsten WE hab ich Zeit... :d :wink:

EDIT: Koxy, halt mal die Drahtbüste an die Glanzscheibe, die ist ja vollkommen zugesetzt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Window Seitentiel kommt gibts auch mal ein paar fotos mit der eigendlichen wakü ^^ jetzt erstmal ein paar .... "Teaser" Pics..

Wer errät welches case ich nu hab kriegt nen keks :d

Das eine Seitenteil eignet sich perfekt als Unterlage für schöne Fotos :bigok:
Wird sowieso gegen eines mit Window ausgetauscht, daher kann ichs dafür gut verwenden^^
P9290030.JPG

P9290031.JPG

Heute meine 7950er umgebaut. Die Hochzeit verlief aber anders wie gedacht :rolleyes:.

:eek:

Kriterium, sieht gut aus, nur das NT-Kabelbündel würde mich da ein stören.
Thx Ossiram, auf hochglanz poliertes Messing ist einfach eine Wucht, hätte selbst nicht gedacht dass es so gut rüberkommt ^^

wie/womit hast du den poliert, hab auch einen und würde den auch gern polieren, hab auch ne zern-halterung, aber die is nicht ganz sooo wichtig.

Gruß

simg2879uk7.jpg

@ mama

hat er einpaar postings voher sogar mit bildchen geschrieben ;)

Sieht echt geil aus, o$$!ram! Die blaue Farbe sowie der Cape kommen gut rüber :bigok:.

mama, ich poliere fast generell alle Sachen bei mir in der Arbeit auf Hochglanz,
nur dass ich beim Mips nicht an der Lederscheibe vorarbeiten musste.
Die Filzscheibe auf dem zweiten Bild hat so einen Zug drauf, dass sie die letzten Schleifspuren auf dem Messingdeckel des Mips binnen ein paar Sekunden restlos verzieht. Zum Schluss halt noch die Glanzscheibe vom dritten Bild in Verbindung mit Unipol ^^

koxy

Wenn mein Window Seitentiel kommt gibts auch mal ein paar fotos mit der eigendlichen wakü ^^ jetzt erstmal ein paar .... "Teaser" Pics..

Wer errät welches case ich nu hab kriegt nen keks :d

Das eine Seitenteil eignet sich perfekt als Unterlage für schöne Fotos :bigok:
Wird sowieso gegen eines mit Window ausgetauscht, daher kann ichs dafür gut verwenden^^
@ Ralf_1

Ich tippe auf nen Lian Li ;-) PC-70 vielleicht...???

Zuletzt bearbeitet:
der name ist programm :d

attachment.php

den rest kennt ihr ja :)

attachment.php

Anhänge

• PICT0021.JPG
    PICT0021.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 622
  • PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 618
Auch wenn ich dein System super find, aber die Bilder haste nun schon so oft gepostet.. :-[

sind eben erst geschossen worden, aber ich muss zugeben das auch nix verändert wurde....
hast aber irgendwo recht, es kommen halt zu wenig neue waküs :)
edit: wir bräuchten mal evtl ne art bestof seite oder post. das könnte dann ja im startpost auf der ersten seite eingefügt werden, oder verlinkt werden.
fragt sich nur wer die besten und schönsten kührt, ich will sowas nicht entscheiden müssen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm müsste man mal mit den mods absprechen :)

du auch? ok ich setz mich mal ran :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh