WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal aktuelle pics meiner derzeitigen veränderung :)

fehlt leider noch der southbridge - wakühler mein agb --> 4 anschlüsse und meine schläuche.... und meine 2gb ram :)

dürfte aber 2 wochen dauern bis ich wieder ein meinem hauptrechner sitzen kann :(

naja hier die pics.

dscf0005ow5.jpg

dscf0011tm1.jpg

leider lässt die qualität der bilder zu wünschen übrig....

eure meinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fraiser: Sieht leer aus - erst wenn alles verschlaucht ist, kann man wirklich was dazu sagen...

finde aber deine radi-lösung sehr elegant, so klamm und heimlich an der front...:d
und dann noch das IDE-Kabel, hab sowas ähnlches an meiner Grafikkarte gemacht

fraiser, wenn da aber an hardware und verkabelung schon alles drin ist dann aber hallo! super kabelmanagement...

wenn nicht, dann gib dir mühe, dass man es wirklich wie jetzt nicht sieht^^

mal eben OT:

le_frog...bei sys profile..hast du ein bild von deiner grafikkarte...wieso haste die grünen clips nich zu??....nur kurz zum verständis warum ich frag: hab ne saphire X1800XT bei mir gingen die clips beim soprano auch nich zu

Weil ich als ich das Bild gemacht habe,als ich grade beim Ausbau der Graka war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
fraiser, wenn da aber an hardware und verkabelung schon alles drin ist dann aber hallo! super kabelmanagement...

wenn nicht, dann gib dir mühe, dass man es wirklich wie jetzt nicht sieht^^

jup verkabelung ist komplett....muss nix mehr an kabel rein ;)
ram brauch ja kein kabel ;)

Hier mal meine 1. Wakü :banana: (jetzt schon sorry für Quali von den Bildern aber die cam is totaler SCH...!! demnächst kommen bessere :) )

imag0131vy2.jpg

imag0133se2.jpg

imag0136qb8.jpg

Hinten: Alphacool Radiator NexXxoS HC 120-LE
Oben: Cape CORA 442 Konvekt Midi (In-Line)

CPU: Zern PQ
GPU: EK Water Blocks EK-FCX1800
NB: Alphacool NexXxoS NB-SLI1

Pumpe: Eheim 1048 mit Alphacool AGB1.1
Schlauch: 11/8mm PVC klar
Zusatz: WW

sieht gut aus, besonders der seriöse EK Kühler ist erste Sahne! :) Schade das die Piccies etwas dunkel sind, mach´mal bisschen Licht inner Bude ;)

so jetzt hab ich mir nochmal ein bissl mehr Zeit für Bilder genommen als gestern :)
UV-Bilder bei Nacht / Abend folgen in ca 7 Stunden :) Bin gestern nichtmehr dazu gekommen ;)

der Heatkiller fürs Intel-Board. Den hab ich irgendwie am meisten ins Herz geschlossen :)

Die Laing habe ich recht tief im HDD-käfig verbaut, mehr gibts von der nicht zu sehen :d Dafür sieht man noch meine "Blende" für die UV-KK, gibt nicht schlimmeres als sichtbare Kathoden die einem die ganze zeit ins Gesicht strahlen ;)

Tja wohl oder übel meine Lieblingspose für WaKü Bilder :d

Und nochmal eine Seitenansicht durch das Window. Das blau vom Plexi harmoniert nicht wirklich mit dem blau vom Schlauch, glaube jetzt muss ich entgültig mal ne Echtglas Scheibe einsetzen :)

So das wars erstmal, wie gesagt UV-Bilder folgen noch...

er hat ihn halt in Reihe-geschaltet. warum den nicht?

der cora liegt flach auf dem deckel, zur optimalen nutzung des kamineffekts müssten die profile senkrecht stehen. so wie er aktuell verbaut ist wirkt der kamineffekt nur minimal und grade auf den effekt hin ist der cora eigentlich konzipiert.

beim mora ist es aufgrund der anordnung der lamellen grade andersherum, ein mora im passiv betrieb arbeitet am besten horrizontal liegend und nicht senkrecht an einer wand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie es in echt wirkt, aber auf dem Foto sieht die blaue Scheibe eigentlich ganz gut aus. :)

hkmobo1il2.jpg

und ich find Kupfer und Messing passen auch ganz gut zusammen...

hkmobo3ws3.jpg

nur der PUR Schlauch ist doch um einiges klarer, als der PVC.

hkmobo2hm0.jpg

Gruß Fiete

ich auch nicht ;) :d , mach mal nen Bild von der Gesamtansicht...

@pimok: dich merk ich mir vor wenn es soweit ist ;)

Die Kombi von Cora und aktiv sieht gut aus, fährst du also deine Wakü komplett passiv?
Hab nämlich auch schon meinen Cube vor mir stehen, da kommt auch ein Cora 442 oben drauf und ein Single mit Lüfter für Notfälle:bigok:

fietie, sieht wirklich klasse aus :bigok:

Tori4N, deine Verschlauchung ist Top, sieht super aus. Nur die Cora-Radis sind waagrecht montiert nicht sehr effektiv.

weiß ich ja auch...aber an die Seite wollt ich ihn halt nicht bringen.
Dafür hab ich ja in meinem Antec P180 oben noch nen 120er Papst der mit 800rpm luft aus dem Case befördert. somit ist die unterseite schön belüftet und somit kann kein wärmestau unter ihm entstehen.
Und der Alphacool HC-120 hinten wird ebenfalls mit nem 120er Papst (850rpm) belüftet (ebenfalls rausblasend).
Ich bin mit den Temperaturen SEHR zufrieden, und mit der Lautstärke erst recht.

Übrigens kann ich den EK für die x1800er nur empfehlen! TOP!! :love:

CPU: Idle 33°C // Load 44 (Im Bios +4°C eingestellt)
NB: Idle 30°C // Load 35°C
GPU: Idle 37°C // Load muss i mal schauen
Wasser.... KA

langt mir vollkommen^^ will meinem kleinem doch keine Erkältung aufbrummen :haha:

@fietie sehr schick, die kühler harmonieren wirklich gut:)
@torin: 2 päpste auf 850 rpm, da hättest du aber auch nen aktiven triple mit leiseren lüfter nehmen können:teufel:
naja die temps sind doch sehr gut, von daher kann man ja nich meckern:)

extremst geil, richtig schick :)

Blitzer, blink...sieht aus wie vergoldet, oder verchromt...echt cool. :bigok:

Gruß Fiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh