WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ein kleiner Spritzer aus dem AGB und die GraKa macht die Krätsche :haha: ;). Würde vor dem Einschalten mal nen Blick auf die Platine werfen.

Hmm, ein kleiner Spritzer aus dem AGB und die GraKa macht die Krätsche :haha: ;). Würde vor dem Einschalten mal nen Blick auf die Platine werfen.

:d

...es ist Wasser auf die Graka geplätschert. Hatte aber keine Lust sie lange zu erhitzen. Also etwas mit dem Taschentuch rüber und alles läuft. :P

Hier mall wieder ein neues PIC weis aber noch nicht welches PLEXI Ich kaufen soll in der Seitenwand.

transparen
milchig
schwarz transparent

Anhänge

• PICT0209.JPG
    PICT0209.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 161
Thx fürs Feedback :d

Das ganze war mit ein wenig mehr Aufwand verbunden, als ich am Anfang vermutet hab, der Zerndeckel im Auslieferungszustand mit teilweise richtig tiefen und groben Rillen versehen (musste da am 280er-Band anfangen --> 400er ---> Filzen ---> Glänzen).
Solch scheinbar einfache Sachen wie die Watercoolhalterung für den PQ+ aufgrund der kleinen Auflagefläche auch ziemlich harte Brocken um sie auf Hochglanz zu bringen.
Die hässlichen, überstehenden Schauben bei Mipskühler hab ich ebenfalls am Schraubenkopf abgeschliffen, wirkt jetzt wie aus einem Guß :d

koxy

welche Utensilien hast du verwendet ?
welches Schleifpapier ( Körnung ist ja klar 280 und 400 :d )
welche filzel ?
welche Polierpaste?

will das unbedingt mal nachmachen :xmas:

graka-gp2x-1.jpg

graka-gp2x-2.jpg

Tjo meine x1800xt 256mb mit dem gp2x... is aber ein witz den ram passiv zu kühln, gehen so bis an die 80°C. :(
Werd mir also bald den hk gpu-x holn. Achja bringts eigentlich wirklich was sich den zu holn der die spawas mitkühlt? Weil der kostet ja echt ne ecke mehr...

ich würd mal sagen die spawas zu kühlen bringt mehr als die rams zu kühlen ;)

Jupp dachte auch erst das blau is unpassend aber im endeffekt siehts garned so schlecht aus... naja wird halt demnächst vom hk gpu-x ersetzt.

Kannst du jetzt überhaupt noch die Schläuche anbringen wenn die blauen Kühler im Weg sind? Oder täuscht das?

gute frage :hmm: müsste aber täuschen weil schraube und kupfer boden ja noch ein wenig platz beantspruchen...

Hmm, wie siehts aus wenn die Rams 80°C warm werden und der Schlauch da direkt über einem dieser Kühler liegt....

Das wäre meine nächste Frage gewesen - gegrillter Schlauch soll lecken hab ich gehört ;)

diese rams werden garantiert keine 80 grad warm.
bei mir sind die 33°C warm. (1800xl)
ddr3 rams werden eigentlich überhaupt nicht heiss.
aber dafür die spawas umso mehr.
da würde ich mir eher sorgen machen.
häng lieber nen lüfter vor

kannste vergessen :P kox hat das hier schonmal gepostet, er macht das auf seiner arbeit.

:eek: :eek:

also so schwer ist es jetzt auch nicht. Mit einem gewöhnlichen Dremel lassen sich sicherlich ähnlich gute Ergebnise erziehlen. Außerdem woher willst du wissen zu welchen Maschinen ich Zutritt habe :xmas:

vllt schreibt er doch noch was dazu. wenn nicht, dann versuche ich es auch "meine" Art :angel:

Nein, also obwohl ich pur schlauch hab, macht der wegen der den anschlüssen auf der anderen seite des schlauchs immer so ein bogen, das er ein stück von den passivkörpern entfernt ist, wird also ned heiss der schlauch auch nach 5mal 3mark06 im loop. ;)
Naja die temps des rams sind ausgelesen mit everest, denke schon das die stimmen, werden auch derbe heisst die dinger.

Nichts desto trotz ist eine dauerhafte Erwärmung sicher nicht gut für die Langlebigkeit der Schläuche...

Hab oben schon geschrieben das ich eingesehen hab das das ne dumme idee war. Zudem wars auch meine erste wakü...
Naja, wie auch immer, der hk gpu-x 2.5 ist auf dem weg. :)

endlich sind auch die MIPS-Kühler eingetrudelt. jetzt wird grad getestet und (hoffentlich) diese woche alles montiert und ferdisch.

komplette lieferung
p1020552vg2.jpg

NB-Kühler
p1020575go6.jpg

testkreislauf
p1020590na6.jpg

coolplex 10
p1020610ai4.jpg

Ah...Mipse, sehr schön. Sogar mit Badetuch, passend zu Schlauch und Lüftern. ;)

Gruß Fiete

rot rot rot sind alle meine farben :fresse:

du hast wohl auch ein rotes mainbaord? nur der schlauch scheint eher orange, aber hübsche kühler ;)

nee mainboard is schwarz. naja dass die "roten" schläuche eher orange sind hat mich auch ein wenig gestört. mal sehen wies mit uv-licht wird.

lol stehst wohl auf rot^^.. rote schläuche, lüfter, handtuch, schere... :fresse:

nuja sieht auch nicht schlecht aus.. und schöne mips kühler! (natürlich auch schöner coolplex^^)

also das handtuch und die schere waren natürlich zufall. steh eigentlich nicht auf rot. außer auf rote beleuchtung im rechner.

hab sie mal aufs mainboard geschraubt. naja noch nicht 100% gefixt, weil mir ein passender imbus für die mips fehlt.

hier
p1020622pr0.jpg

und hier
p1020624rz7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich dafür entscheiden würden dieses potthässliche setup zu mir zu schicken, natürlich ohne jegliche kosten meinerseits, weil ich denke es liegt im interesse aller das sowas hässliches bei mir unter verschluss gehalten wird und nur noch meine augen in zukunft schädigt!

€: [/IRONIEOFF] für jene dies ned verstanden haben...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@bizzarre: nö, sollte man lieber mir überlassen, meine augen sind sowieso schon so schlecht, da macht das dann auch nichts mehr aus :fresse:

maxwell_smart... wirklich ein sehr sehr schönes mainboard durch diese geilen kühler...

da wird man richtig neidisch :d
ich weiß nur immernoch nicht, was dieses Digital HOME meint.. :hmm:

...
hab sie mal aufs mainboard geschraubt. naja noch nicht 100% gefixt, weil mir ein passender imbus für die mips fehlt...
geht zur Not auch ohne Inbus, oder Torx-Schraubendreher:

nbku7.jpg

hatte einfach keine Lust, deswegen Sonntagsmorgens in den nächsten Baumarkt einzubrechen. ;)

Gruß Fiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh