[Kaufberatung] WaKü für Einsteiger zum aufrüsten gesucht!

ich hab ja nicht gesagt, das es unbedingt billiger werden soll... 250€ ist schon ok.
Und es wurde ja hier schon geschrieben, dass ich den AGB von EK nehmen soll.
Du hast die wärmeleitpaste vergessen und noch diesen korosionsschutz...
Danke trotzdem :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*gegenstimm*

anpressdruck muss zwar da sein, aber lange nicht so übermäßig wie manche das betreiben

*widersprech*
Die Unversehrtheit meiner MoBo-Leiterbahnen auch nach dem Ausbau meines MoBos mit montiertem Kühler wäre mir € 5,- wert :fresse:
Und um ein MoBo durch die 4 Stk. M4-Schrauben rund um die CPU zu verbiegen, brauchst Du definitiv nicht gerade viel Kraft.

Supi! Danke!
Dann werde ich das wohl spätestens heute abend bestellen:)
Kann mir jemand noch die Fragen beantworten?
-Ist der Schlauch so dick wie der auf dem pichttp://imgnow.de/?img=cimg1284upn3cbjpg.jpg
-reicht denn dieser kleine AGB? Auch wenn ich noch aufrüsten will?

Wenn du dir dazu noch Ohropax bestellst gerne.

Ohropax sollte eigentlich jeder kennen. Das ist eine Art Stopfen fürs Ohr, um den Lärm besser auszuhalten.
Warum sagt er das bei der Pumpe?
Weil der Originaldeckel für mehr Verwirbelungen sorgt und lauter ist, eine LAING MUSS entkoppelt werden, vorher ist sie nicht Silent. :shot:
Ich für meinen Teil habe meine LAING + Plexi-Aufsatz mit nem Shoggy-Sandwich entkoppelt, um die Vibrationen der Pumpe zu minimieren.
Achja: Wenn man den AGB nicht in einen Nebenzweig einbindet, neigt die LAING durch ihre Stärke dazu, Luft anzusaugen. :fresse:

wenn du den agb von ek willst:

so passts jetzt aber ->

Hab das bestellt und ist heute angekommen!:)
Ich werde es allerdings erst am Sonntag einbauen, dann kommt ein Freund vorbei und hilft mir ein wenig...
Habs mir aber trotzdem mal angeschaut das ganze...
Der radiator ist verdammt groß und ich weiß gerade nicht wo ich ihn einbauen werde...
Im Gehäuse ist definitiv kein Platz!
Und wo ich den AGB hinpacken werde weiß ich auch nicht... irgendwie glaube ich das mein Gehäuse etwas zu klein ist... Ich möchte ja auch das es gut aussieht und man soviel wie möglich sieht, aber das wird schwer.
In den Gehäusen aus den Bidlerthreaden ist ja immer reichlich platz und sieht auch alles immer schön geordnet aus...
Vielleicht muss ich das gehäuse wechseln:(
ICh hab keine Ahnung wo ich das alles unterbringen soll...
Alles außerhalb ist auch doof...
habt ihr eine Idee?
Wie schon gesagt ich hab ein NZXT Lexa Blackline Blue gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe gibt´s nur 2 Möglichkeiten:
Netzteil nach unten versetzen und Radi in den Deckel (5 1/4"-Slots gehen verloren) oder
HD-Halterung raus und Radi in den Boden (PCI-Plätze gehen verloren)

Was wäre denn besser? Also einmal vom Geräuschpegel her... Und von der Wärme her?
Also ich tendiere nach unten, weil ich dann das Netzteil nicht umbauen müsste und kein Loch ins gehäuse boren müsste...

Also ich tendiere nach unten, weil ich dann das Netzteil nicht umbauen müsste und kein Loch ins gehäuse boren müsste...
Ist im Boden eine Öffnung vorhanden durch die die Lüfter mit Luft versorgt werden?

Ist im Boden eine Öffnung vorhanden durch die die Lüfter mit Luft versorgt werden?

stimmt mist:shake:
ne ist nicht nur eine Öffnung für einen ich glaub 80mm Lüfter...
Also müsste ich auch boren...
Denn wenn das sowieso etwas eng wird würde ich mir wohl ein neues Case kaufen... was ich allerdings nicht sofort machen kann da ein big-tower schon etwas mehr kostet... Und wenn ich das Case jetzt zerschneiden würde könnte ich es nicht mehr so gut verkaufen...
Gibt es denn eine Übergangslösung? Das ich den Radiator draußen erstmal platziere`? Mein case hat hinten 2 SChlaucheingänge extra für waküs, sodass ich den radi draußen hinstelle (erstmal provisorsich)...

Extern wäre in vielerlei Hinsicht die optimalere Lösung. Lässt sich leichter entlüften, kühlt besser und die Montage gestaltetet sich einfacher.

Muss den der Radi waagerecht stehen? Ich habe schonmal Bilder gesehen wo er hochkant stand...
Kleine Frage am Rande... Die 3 Lüfter unter dem Radi müssen doch Luft ansaugen sprich unten wird angesaugt...oder? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Muss den der Radi waagerecht stehen? Ich habe schonmal Bilder gesehen wo er hochkant stand...
Ist völlig egal.

Kleine Frage am Rande... Die 3 Lüfter unter dem Radi müssen doch Luft ansaugen sprich unten wird angesaugt...
Ob saugend oder blasend, darüber wird scih schon gesritten solange es Waküs gibt. ICh montiere sie immer blasend.

Ob saugend oder blasend, darüber wird scih schon gesritten solange es Waküs gibt. ICh montiere sie immer blasend.

Blasend kann ja viel bedeuten... Also bläst er Luft in den Radi rein oder von ihm weg?:p
Ich denke ich muss mir wohl ein neues Case aussuchen:( obwohl ich das NZXT Lexa blackline sehr schön finde... Aber es hat auch viele Nachteile wie Lautstärke und halt das problem mit der Größe...
Kannst du bzw. jemand mir ein gutes großes Gehäuse empfehlen?
Es sollte schick und relativ schlicht sein kann auch Lichter haben aber wenn nur blau... Und es müsste ein "Guckloch" haben:P
Die gefallen mir ganz gut: http://www.caseking.de/shop/catalog...-W-RC-1000-KWN1-GP-Window-Edition::10396.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...acker-Tower-RC-831-KKN2-LITE-black::7048.html

Zuletzt bearbeitet:
So wenig wie möglich^^ Wenn möglich unter 200€

Zuletzt bearbeitet:
Das Coolermaster Cosmos S wäre für dich ideal. Wakü Einbau ohne sägen möglich. :)

Im Cosmos S kann man einen Radi einfach unter den Deckel schrauben, extrem easy. Bei den anderen geht das nicht.

Habe im Internet ein Bild von meinem gehäuse gefunden, wo es leer ist...

Wie schon gesagt ist kein Platzwunder^^
Ich denke ohne Boren geht der radiator da ned rein...
Und wo der AB hinsoll weiß ich auch noch net...
Und zur Pumpe...
Ich habe oft gesehen bzw gehört das die Pumpe manchmal ziemlich brummt, also vibriert und dadurch Lärm verursacht stimmt das?
Und ich habe gesehen, dass manche einen Schwamm o.ä. unter die Pumpe befestigt haben um das Vibrieren zu dämmen...
und nochmal zum Case...:P
Wäre das Cosmos W eine gute Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht.

Ich habe oft gesehen bzw gehört das die Pumpe manchmal ziemlich brummt, also vibriert und dadurch Lärm verursacht stimmt das?
Man muss jede Pumpe entkoppeln, sonst übertraägt sie ihre Schwingungen ans Gehäuse. Schau mal hier: www.shoggy-sandwich.de

Im Cosmos W kannst du einen 240er Radi im Deckel und einen Single an dei Rückwand bauen.

g48 is türkis!
g30 wäre durchsichtig :xmas:

Um, ok, reicht dir mein Wort oder willst du Beweisfotos?
G30 ist mal ein verdammt geiles Pink.
Nur hab ich das glaub ich nicht stark genug gemischt, oder so.
Bei mir ist es nur ganz leicht schimmernd.

Zum Einbau:
Ich hab grad gestern meine CPU Kühlung eingebaut, und obwohl ich 2 linke Hände habe ist das FAST ohne Unfall passiert.

Alles schön ruhig, vorsichtig einbauen, und dann klappt das schon!

Gruß Marvin

Habe im Internet ein Bild von meinem gehäuse gefunden, wo es leer ist...

Wie schon gesagt ist kein Platzwunder^^
Ich denke ohne Boren geht der radiator da ned rein...
Und wo der AB hinsoll weiß ich auch noch net...
Und zur Pumpe...
Und ich habe gesehen, dass manche einen Schwamm o.ä. unter die Pumpe befestigt haben um das Vibrieren zu dämmen...
und nochmal zum Case...:P
Wäre das Cosmos W eine gute Alternative?

In dem Gehäuse passt ein Dual in den Deckel und ein Single an den 120mm Lüfter.

Okay danke werde mal schauen was ich mache...
Womit schneide ich eigentlich den SChlauch am Besten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh