[Kaufberatung] WaKü für Einsteiger zum aufrüsten gesucht!

mit einer scharfen Schere, oder nem Schlauchschneider f. 4 € (bis 13/10er Schläuche ideal)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich wollte mir heute demineralisiertes wasser kaufen, allerdings gab es das niergendwo... Ich war bei OBI, Hagebaumarkt und vielen Computerläden...
Am Ende war ich bei einem wo sie im Fenster eine wakü hatten und ich dachte sie haben bestimmt das wasser... hatten se aber auch nicht.
Der mann sagte mir das sie selber destilliertes wasser nutzen und das das auch gehen würde....
Stimmt das? kann ich destilliertes wasser für die wakü nehmen mit diesem wasserzusatz oder ratet ihr mir davon ab?

Man nimmt ganz normales destilliertes Wasser aus dem KFZ Handel.

arrr... Verdammt ...
In dem FAQ aber steht folgendes:
In einer Wasserkühlung verwendet man demineralisiertes/entionisiertes Wasser, was fälschlicherweise sehr oft als destilliertes Wasser bezeichnet wird.
Okay das habe ich noch hier rumstehen destilliertes Wasser...
Danke euch:P
DAnn steht dem ganzen ja nichts mehr im Weg... Morgen hab ich Zeit und werde es machen!

Noch eine kleine Frage^^Ich weiß ich hab viel Fragen...
Der AGB hat 4 Löcher... Oben unten und an der Seite 2... Wo sollen die Schläuche rein? Also oben kommt doch keiner rein denk ich ma^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Frage^^Ich weiß ich hab viel Fragen...
Der AGB hat 4 Löcher... Oben unten und an der Seite 2... Wo sollen die Schläuche rein? Also oben kommt doch keiner rein denk ich ma^^

It depends :) Je nachdem, wie du deine Wakü verschlauchst, verwendest du die entsprechenden 2 Anschlüsse und verschließt die übrigen mit den beiliegenden Gewindestopfen, oder schraubst ein sog. Beleuchtungsmodul hinein.

It depends :) Je nachdem, wie du deine Wakü verschlauchst, verwendest du die entsprechenden 2 Anschlüsse und verschließt die übrigen mit den beiliegenden Gewindestopfen, oder schraubst ein sog. Beleuchtungsmodul hinein.

Stimmt:p
Ich würde ganz gerne wissen wieviel die Aufrüstung kosten würde um schonmal zu planen wieviel ich wieder sparen muss...
Ich würde ganz gerne einheitlich bleiben sprich wieder EK zu nehmen undzwar die schwarzen nicht diese durchsichtigen.
Einmal das komplette Mainboard... (Abit IX-38 Quad GT)
Und eine Geforce 9800Gx2...
Ich habe schon geguck allerdings nicht recht viel gefunden bzw bin ich mir nicht sicher ob EK überhaupt Abit Mobos unterstützt... Hab nämlich noch keine SAchen von EK für abit gesehen.. Immer für Asus und so...
Vielen Dank schonmal;)

Hast du oder willst dur die eine GX2 kaufen? :hmm:

Es wäre schlauer die Karte zu verkaufen und gegen eine 200€ günstige 4870 zu tauschen. für den erzielten Verkaufspreis wird wahrschlich gleich der Kühler für die 4870 mit drin sein.

Aber die 4870 ist schlechter als meine GX2 und ich wollte aufrüsten und nicht abrüsten...
Die Kühler für die GX2 kosten alle 3stellig hab ich recht?
Die sind verdammt teuer...
mhh

bin gerade dabei die wakü einzubauen...
Wieviel von diesem Korosionsschutzmittel soll denn mit dem Wasser vermischt werden?

welches Korrosionschutz?

Was sagst du zu meinem Vorschlag mit der Graka?

darum kümmere ich mich nachdem ich das erstmal eingebaut habe...
Also ich habe doch so ein Wasser noch mit dazu gekauft... WIeviel soll da mit rein?
Und noch eine Frage wie fülle ich das wasser in den Kreislauf? Wasser in den AGB und immer nachgießen?

Hast du die Innovatek Fertigmische gekauft?

ja glaube schon... Es heißt innovatekProtect IP von aquatuning

Ist das eine 1l Flasche?

Dann musst du es nicht mischen, sondern kipsst einfach alles in den Agb. Dann startest du die Pumpe ohne den restlichen rechner. Vorher musst du alles Stecker vom Board un der Graka abziehen.

Haben jetzt alles am laufen!
Sind 50°C laut everest und 45°C laut BIOS in ordnung?
Und wenn wir den radi bewegen kommen immer wieder luftblasen ist das normal? aber sonst läuft alles rund...
Rpm von der pumpe lag bei ca. 3500 und die vom raid bei ca. 1250rpm...

WIe macht man ihn am besten Luftleer?

CPu Temperatur nicht wassertemperatur..

schon gemacht ist besser geworden!! danke und wie ist das mit den temps... sind die okay ? Bei last geht er hoch auf 60°C die CPu...

Das Entlüften dauert sicher nich länger. Setz mal dei Ohr an den Radi und hör ob es noch gluckert!

60° CPU ist zu hoch, da ist definitiv noch Luft im System. Oder du warst mit der WLP sehr sparsam oder zu großzügig... :shot:

Also 60°C ist eindeutig zu viel
Ich hab zwar n schwächeren Prozessor (E6600) aber den selben CPU Kühler, und ich schaff bei 26°C Zimmertemp, 1 Lüfter dreht bei Tripple Radiator 29°C Wassertemperatur und somit 31°C CPU Idle / 42°C CPU Last.

Gruß Marvin

PS: Hat das Wakü bauen spaß gemacht? Hatte tierisch Spaß ;-) Schade das ich komplett fertig bin!

PS: Hat das Wakü bauen spaß gemacht? Hatte tierisch Spaß ;-) Schade das ich komplett fertig bin!
Wakü macht süchtig. Du wirst sicher bald wieder etwas umbauen. :fresse:

mhh wir finden aber das wir nicht zu viel und nicht zu wenig WLP genommen haben...
Wie folgt sieht mein kreislauf aus:
Pumpe- Radi-CPU-AGB-Pumpe.....
Der radi steht außerhalb und daher sind die Wege etwas länger... und die 3 120mm Lüfter blasen in den Radi rein...

Erstmal brauch ich ein neues gehäuse! Meins ist eidneutig zu klein für eine Wakü...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh