[Kaufberatung] WaKü für neuen Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ne gehäuse is noch nicht gekauft, deswegen lass ich mich auch gerne nochmal umstimmen. Deswegen frag ich euch ja nochmals. bedenk ich will nicht gleich komplett auf Wakü wegen geld. also Lukü muss sein , Airflow wär auch gut.

danke für die verlinkung

Wenn das so ist, schau dir mal die Lian Li Gehäuse an! Ich schwöre darauf. Einmal Lian Li, immer LianLi. Das ist wie wenn man einmal S-Klasse gefahren ist, A-Klasse ist danach langweilig.

guter airflow ist eher eine sache des cleveren gehäuse aufbaus und weniger der größe.

ich bin von diesem monster auf dieses spielzeug gewechselt und die temps sind in keinster weise schlechter geworden.

noch schöner wäre ja ein windy, aber die japan connection fehlt mir noch :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich werde da mal meine Kontakte einsetzen, vielleicht gibts das bald in Deutschland. ;)

das haben in den letzten jahren schon einige versucht :d aber teu teu teu!

Gefällt mir, gutes Belüftungskonzept. :)

schönes ding, nur da fände ich den Lian Li PC-60 B Plus II praktischer dank ausziehbarem atx tray.

wenn man den ganzen krempel mit ein paa handgriffen am stück rausziehen kann arbeitet es sich gleich ne ganze ecke angenehmer beim komponenten wechsel.

solltest du die pumpe intern verbauen könnte es allerdings in einem kleinen midi tower eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ein ausziehbarer Träger ist Gold wert. :hail:

solltest du die pumpe intern verbauen könnte es allerdings in einem kleinen midi tower eng werden.
Nicht mit einer Laing. ;)

generell schade das sowas noch nicht standard ist, seit jahren gibt es das schon. der pc60 plus II ist der einzige kleine lian li bei dem ich sowas finden konnte. ein paa haben noch ein nach hinten wegklappbares tray aber das halte ich nicht für sinnvoll da man alle pci(e) karten trotzdem vorher abziehen muss, was den nutzen natürlich deutlich einschränkt.

ja ich will AGB und Pumpe intern verbauen. deswegen bin ich mir da unsicher ob es alles in Lain Li passt.
nur den Radi bau ich extren Evo 1080 ^^

naja mit agb und pumpe intern würde ich eher nen big tower wählen.

ka wie luxus orientiert bzw. verwöhnt du bist ^^.
ich zb. würde dann trotzdem zwei weitere kupplungssätze kaufen (ohne schottverschraubung) und die leitung zum agb einmal trennbar machen und hinter dem pumpen ausgang eine zweite kupplung setzen.

damit könntest du trotzdem das mainboard mit allen komponenten rausziehen (sofern das case deiner wahl es unterstützt) und bequem arbeiten ohne jedesmal die pumpe/agb mit rausschrauben bzw. komplett entleeren zu müssen.

aber das sind alles weniger sachen die nachher die kühlleistung verbessern als einfach die handhabung perfektionieren.

es sind halt einmal zusätzliche 40/50.-€ die aber auf jahre das basteln erleichtern wenn man sie gleich miteinbezieht.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen is ein Big-tower besser, für den einbau von AGB und Pumpe.

bin nicht sehr verwöhnt ^^. stimmt schon das mit der variante gut ist zum das entleeren teilweise wegfällt.

Nur geht auch allet in Mid-tower??

wird verdammt eng werden.

kommt auch drauf an was du alles verbauen willst.

möglichkeit:

slot-in agb ganz oben, dann dvd laufwerk und zwei hdds in 5,25" rahmen, das war es dann auch schon mit 5,25" slots.

hdd rack unten wird rausgeschraubt und dafür eine pumpe hingesetzt laing/eheim mod würde beides passen.

dann brauchst du sehr guten schlauch+knickschutzfedern(bzw. smartcoils) da du viele enge radien haben wirst.

es wird sehr eng, wenn man das ganze optimal mit kurzen wegen verschlaucht aber sicher machbar.mir wäre in dem fall allerdings ein normal dimensionierter big tower wohl angenehmer, zumal in dem kleinen tower der platz für system erweiterungen (zb. mehr hdds) eigentlich nicht gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit einer Laing ist das kein Problem. Guck doch meinen Cube an, AGB und Pumpe, alles intern. :)

ich seh das nämlich auch so das es richtig eng wird und das soll es eigentlich nicht. alles schön geordnet und so weiter ^^

was ist den für euch ein normaldemensionierter Big-Tower

Ein schöner Midiserver ist das LianLi V1010

also das ist mir dann doch etwas zu teuer ^^

hmm das ist etwas schwer da sich zu entscheiden. das Antec ist euch zu groß ?
find es sehr gut wegen dem vielen platz etc.

Das V1010 wäre meine erste Wahl, wenn es darum ginge ein größeres Gehäuse als mein V350 zu kaufen.

"zu groß" ist ne sache die du wissen musst, hier rennen auch ne menge mit monstern ala silverston tj07 rum, ich hatte mit meinen mm cube auch spass - wer den platz hat und die optik gefällt warum nicht.

"zu groß" ist eher ein problem des raumes und der geschmacks, "zu klein" macht dir halt direkt technisch einen strich durch die rechnung :d

für lian li spricht die qualität und die features. für das antec zu aller erst mal der preis (wobei ich da das alte stacker sogar vorziehen würde).

ich sag mal 60 cm sind schon net wenig, aber will ja auch viel rein machen!
finds auch vom design gut alles schwarz mit kabelmag. nur mal sehn vllt net blau .. aber naja alle lüfter zu ändern wär auch ne arbeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh